1066er RAMs laufen nur mit 800MHz ???

Juhu!!!

Habe es hinbekommen. Die RAMs laufen jetz mit 1066. Hab mal den CPU-Takt im BIOS eingestellt und nicht in dieser dummen EPU 6 Engine und siehe da, RAM-Teiler 2:3 und die Riegel laufen stabil bei 1066 mit 6-6-6-18. Damit bin ich doch recht zufrieden.

Danke @ All fuer eure Tips!

Das ist die typische Herstellerausrede ;)

Spannung muss wohl etwas höher, wenn sie mit 2,1 keine
1066 @CL5 machen, schick sie zum Hersteller.

Laut Hersteller sollen die mit 2,3V betrieben werden. Geht aber auch nicht. Mehr hab ich mich auch nicht getraut einzustellen, meinem ASUS zuliebe

Deinem Board macht das überhaupt nichts,
Einfach mal auf 2,3 erhöhen. ;)

Sind ja tolle RAMs, 1066 MHz bei CL5 und 2,3.
Meine Apogees machen bei 1,9 V 1150 MHz @CL5 :lol:

@ Q!...deluxe
Lade dir mal HWMonitor runter und schau mal welche Spannung der RAM hat. Ich verwende fast den gleichen RAM ( nur halt 4x1 GB) und habe keine Probleme.

Hab gesehen dass Du ja ein ganz anderes Board hast wie ich, das kann schon viel ausmachen. Und deine Speicher laufen mit 5-5-5-18, meine mit 6-6-6-18. Laut hersteller sollten die aber 5-5-5-15 packen. Ich denke mal dass es bei meinen auch nur am letzten Wert liegt und es mit 18 sicherlich funzen würde. Habe auch vorher schonmal in diese Richtung gedacht. Wäre interessant zu wissen ob deine RAMs mit 5-5-5-15 funktionieren :huh:

Das ist mir noch garnicht aufgefallen da mein Mobo die SPD des RAMs ausliest. Die habe ich dann im BIOS eingestellt und mich nicht weiter drum gekümmert. Bis auf ein wert hat ja auch alles gestimmt :ugly:

Aber jetzt habe ichs geändert und er läuft nun 5-5-5-15 mit ca. 2,3 Volt.
Dein RAM ist ja fast der selbe und sollte ebenfalls mit denn Herstellerdimings laufen.

Zurück