1055T - Jetzt wird geoct!

Muss gestehen, dass ich Prolimatech noch nicht getestet habe...
MX-5 ? meinst du MX-3, oder gibst wieder was Neues?
Ich mag Arctic Silver, bin aber schon länger auf der Suche nach einer guten(!) Flüssigmetall Lösung...

stimmt, MX-3 ... bin heute nicht ganz bei der Sache.
Also die Prolimatech Paste hat mir bis jetzt die besten Temps gebracht, hat allerdings auch einen stolzen Preis.

Ich hab zwar nicht unbedingt die Ahnung von aktuellen AMD-Systemen, aber von der Sache her muß ich "Steichschock" recht geben, wenn er sich auch etwas "undiplomatisch" ausdrückt.

- nehm den 3 RAM-Riegel fürs OC verläufig raus (wenn man sich informiert hat, wüßte man, daß es sich bei deinem um ein Dual-Channel-System und nicht um Intels X58 handelt)

- Turbo auch erst mal auschalten (ist ein schon ein klitzkleiner Unterschied ob 3,6 GHz oder ~ 4GHz+ anliegen)

- womit testet Du was auf Stabilität bei welchen Temperaturen? (gibt sogar nen Unterschied zw. Prime small, Blend und Custom; von anderen Progs mal ganz abgesehen)

- vorher mal den RAM getestet auf Stabilität und OC-Grenzen? Macht sich gut wenn man weiß, welche RAMteiler/frequenzen einem zur Verfügung stehen, wenn plötzlich aus magischen Gründen irgendwas im System zickt.

- keine Ahnnung wie Dein Board/BIOS so drauf ist, aber Spannungen die auf "AUTO" stehen, sind ein ständiger Quell böser Überraschungen, besonders beim übertakten. Falls Du ein GB-Board hast stelle alles woran Du nicht rum fummelst auf "Normal" oder auf Dir bekannte Herstellervorgaben.

Wie gesagt ich kenn mit Phenom II zwei nicht so Dolle aus, aber einige Sachen haben allgemeine Gültigkeit.

Mein Gott. Das ihr euch solche Sorgen hier macht.
Also ich mach das nicht zum ersten mal, nur bin ich beim 1055T im ASRock BIOS zunächst nicht klargekommen.

Zu den RAM's: Was ist dabei das Problem? Ob du es glaubst oder nicht, der Speicher läuft trotztdem im Dual Channel, und das stabil. Denkst du etwa, bzw. denkt ihr, das ich so blöd bin und ein Triple Channel System nicht von einem Dual Channel System nicht unterscheiden kann oder was?

Logischerweise ist Turbo schon längst aus.

Wie ich die Stabilität zu testen hab weiß ich schon selbst, ich mach das ja nicht zum ersten mal.

Und natürlich lass ich die Spannungen nicht auf Auto. Ich weiß ja nicht was ihr für hier für vorstellungen habt O.o

Und was ich mal gar nicht Verstehe:
Ich kauf mir nen Sixcore, komm im BIOS nicht klar, will mich INFORMIEREN, und dann kommen so ne Sätze wie "wenn du dich mal informiert hättest" ...

Mein Gott. Das ihr euch solche Sorgen hier macht.
Also ich mach das nicht zum ersten mal, nur bin ich beim 1055T im ASRock BIOS zunächst nicht klargekommen.

Zu den RAM's: Was ist dabei das Problem? Ob du es glaubst oder nicht, der Speicher läuft trotztdem im Dual Channel, und das stabil. Denkst du etwa, bzw. denkt ihr, das ich so blöd bin und ein Triple Channel System nicht von einem Dual Channel System nicht unterscheiden kann oder was?

Logischerweise ist Turbo schon längst aus.

Wie ich die Stabilität zu testen hab weiß ich schon selbst, ich mach das ja nicht zum ersten mal.

Und natürlich lass ich die Spannungen nicht auf Auto. Ich weiß ja nicht was ihr für hier für vorstellungen habt O.o

Und was ich mal gar nicht Verstehe:
Ich kauf mir nen Sixcore, komm im BIOS nicht klar, will mich INFORMIEREN, und dann kommen so ne Sätze wie "wenn du dich mal informiert hättest" ...

- Läuft der Speicher doch nicht eher in einem, ich weiß nicht genau wie sich das schimpft, "Mixed-Mode"? Meine mal von so was gelesen zu haben. Für mich persönlich ist sowas, solange man keine stabilen Settings beim OC gefunden hat, nur ein weiterer Faktor, der die Gleichung im besten Fall unnötig kompliziert macht ... .

- Stabilität: Du schreibst aber nicht ob small oder blend! Folglich weiß keiner was Du genau auf Stabilität prüfst und hinter den Temps steht damit auch ein Fragezeichen.

- Spannungen: Es gibt leider genug Leute die sich fröhlich ans OCen mit "AUTO" machen, auch hier im Forum und sich dann wundern warum sich die Leute über die Spannungen in den geposteten Screenshoots so aufregen. Das war meiner seits einfach ein gut gemeinter Ratschlag, gegrillt werden sollten Steaks und Würste nicht Hardware.

Zurück