PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
@ Skysnake
Die Latenz des Gulftown ist minimal schlechter gegenüber Bloomfield, dafür hat der absolut 50% mehr Shared-L3. Hier von "sehr ausbremsen" zu sprechen, ist abwegig - in der Praxis ist das nicht spürbar. Es ist höchstens messbar, siehe unsere Spiele-Benches.

Die Latenz des Gulftown ist minimal schlechter gegenüber Bloomfield, dafür hat der absolut 50% mehr Shared-L3. Hier von "sehr ausbremsen" zu sprechen, ist abwegig - in der Praxis ist das nicht spürbar. Es ist höchstens messbar, siehe unsere Spiele-Benches.
Nein, das ist kein High-End gemäß Definition. Mehr als High-End geht zudem nichtMan sollte also wirklich schauen für was man ne CPU sich anschaffen will für Spieler sind eigentlich alle besseren Quads und Hexacores von Intel und AMD mehr als Highend.

Ein Server-(Prozessor) ist noch teurer, die Boards ohnehin. Und in Sachen Features (Grafik!) meist schlechter. Für mich, der CPU-Power will aber auch viel zockt, keine Alternative. Und RAM? Ich kann mir auf ein 1366er Board 12G packen, das sollte reichen.Nen 980 entzieht sich mir persönlich einfach so ziemlich dem Sinn, weil wenn ich so extrem viel Leistung brauch, greif ich eher zu nem Server/Cluster als mir so ne teure DesktopCPU anzuschaffen
)