EVGA: 24 virtuelle Kerne und vier Geforce GTX 480 im Einsatz auf der Computex - mit PCGH-Benchmark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA: 24 virtuelle Kerne und vier Geforce GTX 480 im Einsatz auf der Computex - mit PCGH-Benchmark gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA: 24 virtuelle Kerne und vier Geforce GTX 480 im Einsatz auf der Computex - mit PCGH-Benchmark

Hui, 46 GB RAM, da steckt eine Menge Kohle in dem PC... :wow:
Dennoch würde ich, nach Bild 11 behaupten, dass sie bei den Festplatten gesparrt haben, sieht aus wie ne 3,5" HDD...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur unnormal das System. Ich bin grad ech überwältigt:D. Allein die Anschaffungskosten müssten bei 6000-7000€ liegen, wobei man dann für ne sehr lange Zeit ausgesorgt hat.

Den Preis mal ungeachtet, sieht meine Leo-Plattform dagegen ja aus, wie der erste PC :) !

Grob zusammengerechnet habe ich aber auch mal just. 2x1150 für die CPUs, die EVGA GTX für 4x500 etc etc. Was die 12x4GB Riegel kosten, will ich glaube ich gar nicht erst wissen.

Nee, da kaufe ich mir lieber ein einigermaßen vernünftiges Motorrad für ;) !

geiles system
muss man echt mal sagen
mich freut vor allem die ram auslastung

ist nur die frage ob irgnedwas sinnvolles sowas derzeit auslasten kann und wies mit den mikrorucklern aussieht

(mir fällt ein hab ja bald geburtstag; *mal kurz den link wieterschick*)

Das ist mal ein abnormales System. Da hat man Leistung pur. Das Netzteil sieht vielversprechent aus, vorallen mit denn Drehregal. Das Gehäuse ist auch nicht ohne:daumen:

geiles system
muss man echt mal sagen
mich freut vor allem die ram auslastung

ist nur die frage ob irgnedwas sinnvolles sowas derzeit auslasten kann und wies mit den mikrorucklern aussieht

(mir fällt ein hab ja bald geburtstag; *mal kurz den link wieterschick*)
Gib mir das System und 100 andere noch dazu und ich lass se dir alle auf 100% im 24/7 Betrieb laufen :devil: Und nein nicht nur nen Benchmark, sondern was Sinnvolles.

Alter Schalter, GENAU DAS Board hab ich mir von Asus im Asusunterforum gewünscht, weil das Corsair ja ECC Speicher unterstützt, und die Serverboards nicht mit 4x16 Lanes daherkommen.

Da Xeons verbaut sind muss eigentlich ECC Ram verwendet werden. Ich hoffe nur das Registed Ram auch geht, damit man schön viel reinpacken kann.

Jetzt fehlt halt nur noch eine Sachen :( Nen freier Slot für ne Glasfasersteckkarte! Wenn das noch dazu kommt und die Lautstärke vertretbar ist, dann ist das DER Rechner für Gridcomputing.

Bitte bitte bitte, schaut das ihr die zu dem Ding ausquetscht wie nochwas, oder am Besten nehmt das Ding gleich mit und nehmts bis zur kleinsten Schraube auseinander und jagts durch jeden nur erdenklichen Games und Anwendungsbenchmark!

Boah wie gern ich das Ding gern zum crunchen hätte ;(

BTW: Fragt mal EVGA ob se nicht das komplette Ding unter Wasser setzen können, und dann dafür die Anordnung der Slots ändern und noch zusätzlich nen PCI-X oder PCI+PCI-E 8 oder so noch dazupacken könne. Wäre hammer geil dann.

EDIT: Welchen Formfaktor hat denn das Board??? EATX-XL? oO oder nur EATX?

Wauh!
Was für ein PCGH-Benchmark! :ugly:
In Wirklichkeit ist weder das Board noch sonst irgendwas etwas neues.
Das liegt alles im machbaren Bereich.

MfG
Z

Ja, aber es gibt es nicht zu KAUFEN! Das ist halt das Problem. So nen Rechner eignet sich halt als Gridrechner sehr gut, statt nem Cluster. Hast zwar das Problem der Administration, brauchst aber für deine User keinen extra PC, der nur Strom frisst und die Klima etc. fällt für den Cluster weg, was auch ne ganze Stange Geld kostet. Nur Latenzen sind halt nen bischen nen Problem, und die Bandbreite.

Wenn man das Problem gut splitten kann, ne feine Alternative. Brauch man zu viel Austausch an Daten, leider nicht sehr praktikabel.

Also iwie hat sich CM das bei Lian-Li angegugt...das mit dem ausfahrbahren Frontpanel...aber eine aktiv gekühlte Northbridge hat schon was.

EDIT: Welchen Formfaktor hat denn das Board??? EATX-XL? oO oder nur EATX?

Bei der Breite würde ich aus SSI-CEB tippen (also etwas weniger als EATX, aber mehr als ATX), in der Höhe ist es mehr als ATX, da es da aber keinen aktuellen Formfaktor gibt (und "ATX-XL" von jedem Hersteller anders interpretiert wird), ist eine genaue Angabe wohl nur durch nachmessen möglich.

Zurück