1024MB Palit GeForce 9600GT Sonic

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
da ich mir eine neue Grafikkarte, bis 120 euro holen möchte, habe ich eine Frage. Ich bin durch einen Test auf die Asus EN9600gt mit 512 mb aufmerksam geworden.
Heute aber habe ich die
1024MB Palit GeForce 9600GT Sonic

entdeckt. Sie kostet nur 115 euro hat aber 1024 mb.
Die 9600 gt von Asus kostet auch 115 euro und hat aber nur 512 mb.
Welche von den beiden würdet ihr euch holen???

schöne grüsse, max

....da ich mir eine neue Grafikkarte, bis 120 euro holen möchte....

Leg lieber noch ein paar Euro zu und kauf dir eine HD4850 mit 512MB. Diese bekommst du schon für ca 123,14 Euro.

Die Karte kostet zwar "etwas" mehr, ist dafür aber deutlich schneller. Und die 1.024MB bei der 9600GT machen nicht so wirklich Sinn.

Gruß

danke!
und welche HD4850 ? von welcher marke?

Da gehen die Erfahrungen der User hier im Forum noch ein wenig auseinander.

Hauptkritikpunkt an den Referenzlüftern ist die Lautheit, die sich aber über das neue CCC runterregeln lässt, sodass ein gutes temp/sone- verhältnis erzielt wird.
Manche Firmen stellen auch eigene (Dual-Slot-) Belüftungssysteme vor, sind dann aber auch ein wenig teurer.

hallo
zwei Fragen habe ich da noch
Weil die folgenden Karten fast das gleiche Kosten, würde ich gerne wissen welche dann von diesen?

Palit Radeon HD4850

Sapphire Radeon HD4850

Gainward ATI HD4850

Powercolor Radeon HD4850

So, dann meine 2. frage
Ist diese Grafikkarte überhaupt sinnvoll bei meinem System?
AMD Athlon X2 4400+
2 gb DDR2 Ram von Kingston
250 gb Festplatte
500 Watt Enermax Netzteil

P.S. Vorher war eine Geforce 7900 GS eingebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Nimm die von Gainward, laut PCGH soll dort der Kühler besonders effizient und erträglich laut sein.

grüße, Railroads

Also, bei den oben genannten Karten ist es eigentlich wurscht, welche Du nimmst. Ich würde die günstigste nehmen.
#
Der einzige Unterschied bei den Karten ist die Kühllösung: Referenzdesign oder eigene Kühler der jeweiligen Hersteller. Wobei das Thema Lautheit im Vordergrund steht. Da man im neuesten CCC die Lüfteraktivität regulieren kann und so zu einem guten Kühl/Lautheits- Verhältnis kommt, ist dieses Problem auch aus der Welt geschafft.:daumen:
#
Zum Thema Limitierung müssen Dir hier im Grafikkarten- Forum erfahrenere Füchse noch was zu sagen. Es gibt aber auch ne Menge Threads, die dieses Problem der HD 4850 mit der CPU behandeln.

Also ich bin nu nich der Fuchs den du suchst xD
aber ich würd sagen das die Limitierung so gut wie nicht vorhanden sein wird.
bei den Graka würd ich dir die Sapphire empfehlen, deren Lüfter nicht ganz so laut sein soll.

Nehm die Gainward, zur Not kannste deinen Proci auch noch übertakten, sollte aber eig trotzdem für alle Games ausreichen.

Zurück