• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1000€ PC absegnen

AW: ~1000€ PC absegnen

Dasselbe gilt auch für Netzteil-Rechner, egal wo. Die NT-Hersteller wollen ja auch teurere Netzteile verkaufen / bzw. müssen sicherstellen, das auch eigentlich schlechte Geräte zumindest am Anfang funktionieren.

AW: ~1000€ PC absegnen

Ja schau halt in den Verlauf, von Xeon zu i5 6500 zu 6700 zu 6700k. Wäre es von Anfang an ein i7 dann wäre es klar wie Klosbrühe. Ich tat nur hinzu, statt einen 6700 einen 6700k zu nehmen, obwohl dieser 50€ mehr kostet, bringt halt einfach mehr. Letztendlich haben wir nun eine HTT fähige CPU mit dickem Basis Takt. Wäre HTT sekundär, dann kann man im Gaming Bereich noch gut ohne.

Einen Skylake Xeon mit SMT gibt es halt noch nicht. Du hast also die Wahl zwischen dem i5 6500 für 220€ und dem i7 6700k für 400€.
Das ist ein erheblicher Preisunterschied, wenn du SMT und K willst.
Ich würde z.B. keinen 6700 kaufen und lieber auf den 6700k warten, bis der wieder verfügbar ist.

Kann er, ist nur unsinnig - wenn dann i7 6700k.

Sehe ich wiederum auch so. Einen non K 6700 Prozessor braucht niemand. Dann lieber den Aufpreis zum K in Kauf nehmen und sich über den höheren Takt freuen, auch wenn man nicht übertakten will.

Zurück