• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Arbeits & Multimedia PC (CPU / Arbeitsspeicher Power)

Wir hatten schon die DX ins Budget gequetscht und bei einer Anlage in einem Wert von mehreren Tausend € empfinde ich die STX als durchaus angemessen...

Am besten nix mit Converter/Wandler ;). Analog, Röhrenvor- und endstufen (Monoblöcke), nen Thorens dabei, passt :daumen: :D. Midfield-Monitore darf Soth aussuchen ;) :devil:.
Und wie werden denn dann aus den digitalen Daten, analoge Signale lieber Rosi? Oder passiert das seit neuestem von Zauberhand :lol:

Btw., das Setup finde ich doch schon mal sehr sehr schön:
Zur Frage meiner Anlage:
Denon PMA-2010AE
Nubert NuVero 14 (sehr zu empfehlen!!)
Auch wenn ich persönlich für laute Musik eher Spassboxen bevorzuge und das analytische lieber Kopfhörern überlasse...

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die vielen netten Infos - ich werde jetzt leider nicht in die DAC Diskussion mit einsteigen, da die Toningenieure hier wohl besser wissen, wovon sie reden.
Ich habe mir jetzt ein nette System zusammengesucht und wollte das mal posten für ein abschließendes ok.

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Wenn ich an der GraKa 2 Monitore und einen Beamer anschließen möchte, benötige ich dann optimalerweise nicht 3xDVI (oder 2xDvi plus 1xHDMI)? Oder tun es diese miniDisplays auch??????
Welche Karte mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältniss würde das leisten???

Hier mein System:

i7 3570K
Gigabyte Z77X-UD5H-WB
Seagate Barracuda 7200 3TB
Samsung 830 128GB
2x8GB Corsair Vengeance 16GB DDR3 CL10
ASUS Xonar Essence STX
Thermalright Macho 120
be quiet! Straight Power E9 580 Watt CM
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
Gehäuse tbd
BlueRay tbd

Ist doch am Ende ein bisschen mehr wie ein 1000er, aber wenn ich vernünftigen Sound, gute Grafik & RAM Power habe kann ich gut damit leben!!
Danke Euch!

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die vielen netten Infos - ich werde jetzt leider nicht in die DAC Diskussion mit einsteigen, da die Toningenieure hier wohl besser wissen, wovon sie reden.
Ich habe mir jetzt ein nette System zusammengesucht und wollte das mal posten für ein abschließendes ok.
Ich glaube hier ist niemand Toningenieur, ich zumindest nicht!
Außerdem ist DAC Klang, wie auch Kabelklang ein leidiges Thema, an dem sich die Geister extrem scheiden...

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Wenn ich an der GraKa 2 Monitore und einen Beamer anschließen möchte, benötige ich dann optimalerweise nicht 3xDVI (oder 2xDvi plus 1xHDMI)? Oder tun es diese miniDisplays auch??????
Welche Karte mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältniss würde das leisten???
DVI, HDMI und Displayport sind alles digitale Übertragungen, man kann also einfach Adapter einsetzen!
Da auch kein Ton übertragen werden soll, ist das auch alles kein Problem, wobei nach Aussagen vieler Sound über DVI bei vielen Grafikkarten möglich ist, obwohl es kein offizieller Bestandteil der Spezifikation ist...
(Außer du willst 4K-Geräte betreiben, dann fällt DVI als Anschluss weg)

Das System sieht gut aus, aber warum das Gigabyte Z77X-UD5H-WB ? Am Netzteil könntest du noch einmal 10€ sparen, wenn du die 480W Version bestellst....

Zurück