• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Arbeits & Multimedia PC (CPU / Arbeitsspeicher Power)

Danke für die ganzen Antworten schon mal!

Jetzt habe ich schon mal 2 Optionen, wie das aussieht:
- Entweder ich beschränke mich auf den Sandy (wie sieht der denn Performance-mäßig bei wirklich CPU intensiven Berechnungen aus?)
- Oder ich muss aufstocken und blätter 1500 (?) hin. Das wäre verschmerzbar, wenn die Performance sich wirklich lohnt

Was meint ihr??
Ich würde bei Ivy bleieben, wie den 3770k den uebertakten und aus ist.
Lieber nochmal spaeter aufrüsten fuer das geld

Zum Spielen ist momentan die Ivybridge am besten. Es lohnt sich da also nicht der Aufpreis zu Sandybridge-E. Kauf also einfach den i5 3570 k, der i7 3770k ist ein Spielen auch nicht besser.
Grafikkarte kannst du dir entweder die GTX670 oder die HD7950 anschauen. Reicht für FULLHD für fast alles auf Ultra aus.

Sehe ich genauso. Und nötig
Ist die soundkarte eh nur mit richtig guten Boxen. Ansonsten nenne ich das gerne Geldverschwendung.
Nicht böse gemeint, aber lesen hilft schon...

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Soll möglichst LEISE sein
- Guten Sound (da ich glücklicher aupiophiler Besitzer einer hervorragenden Stereo - HiFi - Anlage bin)
- Gute Multimedia Performance (Full HD - Beamer, Blue Ray, DVB-C, Sound & Remote Controller)

Zum Spielen ist momentan die Ivybridge am besten. Es lohnt sich da also nicht der Aufpreis zu Sandybridge-E. Kauf also einfach den i5 3570 k, der i7 3770k ist ein Spielen auch nicht besser.
Grafikkarte kannst du dir entweder die GTX670 oder die HD7950 anschauen. Reicht für FULLHD für fast alles auf Ultra aus.
ALso wie ichs sehe gehts hier aber ums Arbeiten und nicht um Spiele

Entschuldige dass ich mal was überlesen habe. Hast du garantiert auch schon.
Sag ich dir dann nächstes mal auch auf diese weise.
Das kann jedem mal passieren und war wie gesagt auch nicht persönlich gemeint (dich hat es leider erwischt, ich hätte auch andere zitieren können), allerdings scheinen alle den fein säuberlichen Startpost überlesen zu haben!

Es geht hier hauptsächlich ums Arbeiten und guter Sound ist gewünscht!
Maximale Gamingperformance steht hier nicht im Vordergrund, sondern Anwendungsleistung! Falls ich etwas falsch verstanden habe sollte, möge mich jemand verbessern...

EDIT: target hat aber natürlich auch Recht! Es wäre interessant zu erfahren, was du für eine Anlage hast....

Ist ja nicht so, dass es leistungsstarke Kühler gibt. Jetzt noch sandy zu kaufen ist fail.

Ich sag es mal so, ich hab das Board gut billiger bekommen, das war für mich der einzige Grund, zu Sandy zu greifen, zumal die WLP unterm HS bei Ivy schon bröselig ist, wenn die CPU ankommt. Im nachhinein hät ich lieber einen i5-3570k/i7-3770k nehmen sollen, ich dachte ja Ivy-E kommt drauf, aber ich rüste auch nur alle paar Jahre auf, und Ivy hätte auch bis Skylake gereicht, wie gesagt, ich plante lange an Ivy, und dann habe ich ein gutes Angebot bekommen, und nach langem hin und her habe ich eine Sandy-E genommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es viele viele Leute die meinen, mit Teufel ausgezeichnete Anlagen zu haben. Oder noch schlimmer, mit Beats Kopfhörern.
Also deshalb immer
Vorsichtig sein.
Und dann auch noch gefälschte Beats das der Horror, das einzigste was Beats könne ist Bass, aber ich nehme mal der TE hat eine gute anlage wie er es gesagt darunter fällt nicht Logitröt:D da würde sich dann eine SK schon lohnen.
Je nachdem wie gut ie Anlage ist auch in einer größeren Größenordnung als die DG oder DX

Hallo zusammen,

nochmal um die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken:
Es geht hier primär ums ARBEITEN (dh, wie schon geschrieben RAM und CPU intensive Berechnungen, die wir sonst auch auf T-Systems Servern laufen lassen)

ZUSÄTZLICH möchte ich ab und an ein wenig zocken, FULL HD Filme über Beamer oder Monitor schauen und GUTEN Sound haben
(wobei zocken und Filme im Hintergrund stehen)

Zur Frage meiner Anlage:
Denon PMA-2010AE
Nubert NuVero 14 (sehr zu empfehlen!!)

Zurück