100% CPU Auslastung im Leerlauf

klauspeda

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Forum,
Ich bin am Verzeifeln :(

Mein Problem: Wenn ich meinen Laptop Starte habe ich immer 99-100% CPU Auslastung im Leerlauf
Wenn ich meinen Kaptop im Abgesichertem Modus Starte ist die Auslastung bei Maximal 2%

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nix gefunden

Bei Mir Sind auch 15 svchost.exe Prozesse geöffnet, vielleicht hat es ja damit zutun

Danke schonmal im Vorraus

Welcher Prozess hat denn die höchste CPU Nutzung?
Task Manager öffnen und oben auf CPU-Auslastung klicken zum filtern/sortieren.
Ganz wichtig, auf "Prozesse aller Nutzer anzeigen" klicken.

Ich würde mal nachgucken was dein svhost so alles macht, bzw beinhaltet.

-> Welche Dienste eine gemeinsame Instanz der „svchost.exe“ nutzen, zeigt die Registry im Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\svchost“

Das sind die Windows-Updates im Hintergrund. (Solange du keinen Virus hast)

Die musst du einfach durchlaufen lassen. Das kann schonmal 15-30 Minuten dauern, auf einem langsamen 2-Kern-CPU Laptop.

Oder du deaktivierst die automatischen Updates, dann sind auch die Prozesse weg.

Ahja, welches Antivirenprogramm hast du denn ? Nicht zufällig Panda Cloud oder Avast ?

Hier der eintrag aus der Regestry

Edit: AV Programm habe ich Kaspersky

dazu kommt noch 2,38GB Ram Auslastung

Anhänge

• regstry.PNG
    regstry.PNG
    117,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky arbeitet ständig im Hintergrund, so viel Ressourcen dürfte es aber nicht ziehen.
Wenn es für dich einfach geht setz einfach Windoof neu auf, wird Abhilfe schaffen.

Neu aufsetzten wird schlecht werdden, da ich den Code von WIndows 7 nicht mehr habe und meine Externe Festplatte letztens den Geist aufgegeben hat :/

Sooooo Ich habe jetzt mal Malwarebytes durchlaufen lassen und jetzt läuft der Rechner wieder mit 5% im Leerlauf

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, das der RAM so überfüllt ist mit 2,5GB

was ich kann dagegen vornehmen ?

Mein Win 7 läuft jetzt schon über Jahre ohne Neuinstallation.......und bei mir laufen 83 Prozesse (was ich als viel aber vertretbar empfinde) --> bei dir laufen 113 Prozesse.
Und was ist eigentlich "MakerBot Software"?:ugly:

Zurück