10 Meter Audiokabel

• Ersteller Ersteller Hideout
  • Erstellt am Erstellt am
Daran lag es mit Sicherheit nicht alleine. Mit nem toslink Kabel in der selben Funktion hab ich aber keine Probleme. Ich kann gerne mal an passenderer stelle die Todsünden beim signalkabelverlegen erläutern oder besser gesagt ich schreib mal auf wie hirnrissig man ein Kabel verlegen kann wenn man nicht drüber nachdenkt ;-)
Meine Problemchen sind hier ja aber auch uninteressant.
Für welche Lösung hat sich der TE denn entschieden?

Da der TE seinen PC an einen Verstärker anschließen möchte, hat er sich mit Sicherheit für ein Cinch Kabel entschieden. Verstärker haben nämlich keine digitalen Eingänge.

Doch, ziemlich.

AV Receiver haben DAC's mit drinne, Verstärker mit DAC sind dagegen extrem selten. "Zufällig" hat man sowas für gewöhnlich nicht rumstehen.

Welches Gerät hast du denn, wenn ich fragen darf ?

Ziemlich selten waren die Dinger vlt. mal vor 10 Jahren. Heute haben sehr viele Verstärker aller Preisklassen so ein Ding drin.

Oha, da ist man mal 3 Tage nicht im Haus :-)
Also eine Soundkarte habe ich schon im PC und der Verstärker hat keinen digitalen Eingang.
Daher werde ich wohl einfach ein geschirmtes Koaxkabel nehmen.

Warum sollte das so selten sein ? Das ist schwachsinn, so selten war das garnicht mal. Ich hab hier nen Kenwood StereoAmp von 92 der hat gleich 4 Digital eingänge ( Optisch ) ich hab hier nen MiniDisc Player mit Digital ein und ausgängen, 2 Cd Player mit Digital ausgängen, die waren lediglich dafür gedacht ein Stereo Signal zu übertragen, so selten war das in der gehobenen klasse damals garnicht. Klar 0815 Amps der 400dm preisklasse hatten sowas nicht, aber in der gehobenen klasse hat man sowas sogar sehr oft gefunden !

Zurück