Warum sollte das so selten sein ? Das ist schwachsinn, so selten war das garnicht mal. Ich hab hier nen Kenwood StereoAmp von 92 der hat gleich 4 Digital eingänge ( Optisch ) ich hab hier nen MiniDisc Player mit Digital ein und ausgängen, 2 Cd Player mit Digital ausgängen, die waren lediglich dafür gedacht ein Stereo Signal zu übertragen, so selten war das in der gehobenen klasse damals garnicht. Klar 0815 Amps der 400dm preisklasse hatten sowas nicht, aber in der gehobenen klasse hat man sowas sogar sehr oft gefunden !