10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Aktualität zu neuer Hard- u. Software + DX12
7 ist hier schon lange Geschichte, 8.1 bockt mehr ;)

AW: 10 Gründe für Windows 10: Die Argumente von Microsoft für das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Und wer heute mal XP auf nen modernen Rechner wirft, der hat aus meiner Sicht einen an der Waffel. Neben den fehlenden Updates ist das mittlerweile endlos langsam.

Dir ist klar, dass beispielsweise Rekordversuche im OC auf PCs mit (zusätzlich gemoddetem) WinXP gemacht werden, weil XP noch immer das schnellste Betriebssystem ist? :schief:

Ich gebe dir völlig Recht dass es Schwachsinn ist heute noch XP zu installieren, aber aus vielen anderen Gründen (Hardwareunterstützung, Mehrkernunterstützung, Sicherheit und so weiter) - die reine single-Thread-Leistung (ohne spezielle Funktionen/Register) ist bei WinXP einfach weil es kaum unnötigen Ballast mit sich rumträgt besser als bei Vista, 7, 8 und 10. ;)

Natürlich merkt man das als Nutzer nicht - da ist WinXP oftmals sehr langsam weil entsprechende modernere Funktionen fehlen oder weil entsprechende Mehrkernunterstützung schlechter ist oder Treiber fehlen oder was emuliert werden muss usw. - das liegt schlichtweg am Alter. Die reine Rohleistung ist aber nicht im geringsten besser geworden - nur "paralleler".

Die Leistung selbst ist meiner Meinung nach auch ein geringeres Argument, auch beim Wechsel auf Win10. Bei 99% der User hat der moderne PC sowieso mehr Leistung als sie im Alltag brauchen, egal welches OS.

Aufgeschlossenheit für Neues und Fortschritt? Ist ja nicht so, dass sich nur an der Oberfläche was tut.

Mein Win 8.1 läuft an sich auch perfekt. Trotzdem werde ich auf Win 10 wechseln.
Ist doch schön das du gerne dein OS wechselst, andere tuns eben nicht.

Die Vorteile die in ggü Win 7 feststellen konnte waren:

• der neue/alte Tastmanager
  • Kopiermanager
  • leicht höhere Geschwindigkeit generell(frisch aufgesetztes OS eben)
  • Zugriff auf LAN/Wlanoptionen

Die Nachteile:

• Habe einen Store, den ich nicht deinstallieren kann
  • Apps
  • Habe 2 Optionsmenüs (wovon ich den weg zum einen nicht mehr weiß), die sich Teils überschneiden, aber das eine das andere nicht überflüssig macht:wall:
  • Die schnell Optionen im Ordnerfenster fand ich unübersichtlich
  • Das Icondesign finde ich schrecklich, sehr gewöhnungsbedürftig
  • Die MS Cloud, bin mir nie sicher ob die noch aktiv ist
  • kein Soundtreiber meiner Asus Karte (Sound lief)
  • Das Anmeldungsfenster, wie beim Tablet:nene:

Schreit nicht gerade, NIMM MICH!!1elf

Und warum nicht jetzt upgraden, wo das Angebot kostenlos ist?

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo die große Hürde besteht, umsonst einfach eine setup.exe auszuführen und einen Nachmittag mit der Installation und Einrichtung zu verbringen.

Und warum soll jemand Upgraden, wenn er von diesen ganzen Firlefanz überhaupt nichts braucht ?
Es soll ja auch Leute geben, die arbeiten mit so einem Rechner, anstatt mit der Daddelei die Zeit tot zu schlagen.
Nur weil MS so gnädig ist, Windows 10 für 12 Monate als Upgrade für 7 und 8/8.1 für lau anzubieten, wirft man ganz sicher nicht sein perfekt und stabil funktionierenden Rechner übern Haufen.

Für den Großteil der Windows Kunden muß ein OS einfach und funktional sein und ohne viel völlig unützes Gedöhns. Diesen Pfad hat Microsoft aber seit Windows 8 verlassen.
Auch das von vielen als Killerargument von Windows 10 angesehene DX12 dürfte nur für ein Bruchteil der Kunden wirklich auschlagebend sein.
Mich persönlich läßt auch das völlig kalt. Ganz einfach aus dem Grunde, da es die Publisher mit ihrer Online Zwangsgängelei und Account-Bindungen geschafft haben, mich zu vergraulen.

Von den 10 Argumenten für Windows 10, die MS da jetzt runtergebetet hat, tendiert mich nicht ein einziges, mein Windows 7 gegen ein Windows 10 auszutauschen.

-und evtl. Cortana (die frage ist wie soll das auf einem desktop pc mit der sprachsteuerung funktionieren wir haben nicht alle unbedingt webcams aan unseren PCs wie bei laptops üblich...?
Webcam? Wieso Webcam? Cortana nimmt die Befehle nicht durch Lippenlesen wahr, sondern durch Ton-Analyse.
Webcam = Bildaufnahmegerät.
Ich würde dir ein Mikrofon empfehlen, was viele (nicht alle) Spieler bereits an ihrem Headset haben. Auch dürfte es einige Nutzer geben die ein Mikrofon haben um Skype nutzen zu können.
So ein Mikrofon ist auch nicht teuer, gibts für <5€, womit es jeder kostengünstig "nachrüsten" kann, wenn er Cortana nutzen will.

Für mich wäre ein Killer-Argument gewesen, wenn ich mit Windows 10 Xbox Spiele auf dem PC hätte spielen können, ohne eine Xbox zu besitzen.
Aber dann könnten sie ihre Konsolenabteilung wohl gleich zumachen, weshalb es wohl auch beim Streaming bleibt, einem uninteressanten Feature. :rollen:

einziger grund EVTL später auf win10 zu wechseln, WENN dx12 hält was es verspricht und sich bei MEINEN spielen die ich so spiele durchsetzt also es da einen 'dx12-patch' gibt.
und ich werde warten wie die resonanz denn im allgemeinen ist bzw wie lange es dauert dem system die 'kinderkrankheiten' aus zu treiben.
wenn das soweit ist, werde ich VIELEICHT auf win10 umsteigen.

achja eins noch, wenn win10 wirklich 'dasletzte neue BS sein soll, warum dann nur unterstützung bis 2025? kommt danach doch noch ein letztes neues BS?
leider immerwieder immermehr marketing-gewäsch und keine klaren fakten, angaben, sondern immer mehr 'apps' und schnickschnack den man so nötig braucht wie einen duftbaum im auto.

mfg
robert

Win XP ist noch immer das beste Betriebssystem. Aus einem Grund.
Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme und es hat dich ebenso wenig zur weißglut gebracht wie Win Vista oder noch besser Win 8/8.1. Wie kann man nur so nen "Haufen" auf den Markt bringen.
Windows XP ist mittlerweile bzw. war in den letzten 8-10 Jahren nicht unbedingt das schönste oder eher kein Augenschmaus.
Jedoch hat es Funktioniert !
.

Keine Ahnung was für ein XP du hattest aber ich hatte durchaus meine Probleme, vorallem Treiberseitig gabs wieder und wieder Probleme. Bluescreens waren auch keine Seltenheit. Wurde mit der Zeit besser, wirklich gut war XP erst nach dem letzten Service Pack. Mit Windows 7 dagegen hatte ich bisher noch kein einziges Problem in der Hinsicht und ich habs seit der ersten Stunde aufm Rechner.

Bin nach wie vor gespannt auf Win 10, vorallem da ich jetzt ein Lumia bekomme - bin schon gespannt wie die Funktionalität untereinander klappt.

Ist doch schön das du gerne dein OS wechselst, andere tuns eben nicht.

Die Vorteile die in ggü Win 7 feststellen konnte waren:

• der neue/alte Tastmanager
  • Kopiermanager
  • leicht höhere Geschwindigkeit generell(frisch aufgesetztes OS eben)
  • Zugriff auf LAN/Wlanoptionen

Die Nachteile:

• Habe einen Store, den ich nicht deinstallieren kann
  • Apps
  • Habe 2 Optionsmenüs (wovon ich den weg zum einen nicht mehr weiß), die sich Teils überschneiden, aber das eine das andere nicht überflüssig macht:wall:
  • Die schnell Optionen im Ordnerfenster fand ich unübersichtlich
  • Das Icondesign finde ich schrecklich, sehr gewöhnungsbedürftig
  • Die MS Cloud, bin mir nie sicher ob die noch aktiv ist
  • kein Soundtreiber meiner Asus Karte (Sound lief)
  • Das Anmeldungsfenster, wie beim Tablet:nene:

Schreit nicht gerade, NIMM MICH!!1elf

• Den Appstore musst du nicht nutzen und kannst ihn ohne MS-Account auch gar nicht.
  • Die "2. Systemsteuerung" erreicht man über den Startscreen, die Suche oder einfach per Windowstaste + I
  • Bei den Icons ist Win 8.1 in vielen Bereichen noch identisch mit Win 7. Erst mit Win 10 werden die meisten Icons passend zum Rest "flach"
  • Siehe Store. Ohne MS Account kann man die Cloud nicht nutzen und sie startet demzufolge auch nicht. Weder als Dienst noch als Prozess.
  • Ich weiß nicht welche Asus Soundkarte du hast, für alle halbwegs aktuellen gibt es jedenfalls einwandfrei funktionierende Treiber. Hatte selber lange eine Asus Soundkarte.
  • Das Anmeldefenster entspricht vom Schema her den von Windows 7. Nur optisch sieht es eben anders aus.

Über kurz oder lang: Angst vor Veränderungen/Neuerungen, nicht aufgeschlossen für Neues. Dazu generelle Abneigung gegen Features (Store/Cloud) die man nicht nutzen muss. Das altbekannte Muster eben. Bleib einfach bei deinem tollen Windows 7, was sich bereits in der Extended Support Phase befindet und somit keinerlei neue Features mehr erhält.

Bei so einem Verhalten ist es jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Windows 7 das zweite XP wird.

Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme und es hat dich ebenso wenig zur weißglut gebracht wie Win Vista oder noch besser Win 8/8.1.

Dann hattest du vielleicht Glück. Ich hab noch kein Windows - außer Win 98 - regelmäßig neuinstallieren müssen. Mein XP 64bit lief von Anfang an problemlos. Dafür dass ich auf diverse Peripherie wegen nicht vorhandener Treiber verzichten musste.

Aber schneller? Ernsthaft? Win 7 ist nicht langsamer als XP, sofern man es ordentlich (ohne SchnickSchnack) eingerichtet hat (unabhängig von HDD/SSD). Selbst Vista oder 8.1 läuft sehr gut und defintiv komfortabler als XP, allein was unbekannte Geräte und deren Online-Treibersuche betrifft. Als User der nicht regelmäßig PCs neu aufsetzt wie in einer Computerwerkstatt, denkt das XP gut ist. Wer ständig mit anderen Macken zu kämpfen hat, hat noch jedes Windows verflucht. Wobei ich Mac OS und Linux auch nicht unbedingt besser fand/finde.

Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme

Komisch. Bei mir waren Win7 und Win8.1 genauso einfach. Und genauso problemlos zu benutzen wie WinXP...

Oftmals sitzt das wahre Problem eben vor dem Rechner... ;)

Ich werd mir Win10 definitiv anschauen.
Bin mit 8.1 schon rundum glücklich.
Nutze die Metrooberfläche gern, es ist schnell, ist endlich mal ein OS bei dem mir ohne zig Programme die Nutzeroberfläche optisch gefällt
und bietet einen viele Möglichkeiten alles schön anzupassen so wie man es will.

Die Gründe die hier genannt werden finde ich aber trotzdem etwas "doof".

Ein Grund um auf das neue OS umzusteigen soll die Möglichkeit sein eine $$$ teure Datenbrille nutzen zu können? Neee.
Cortana ist intressant, aber muss gut funktionieren sonst ist es nur peinlich sowas im OS zu haben.
Ein OS was kostenlos zur verfügung gestellt wird und dessen Vorgänger schon gerne Angriff von Viren und Hackern war kann nicht lange sicher sein.
Edge sieht gut aus, bin gespannt. Aber ist halt auch nur ein Browser und gute Alternativen gibt es ja :)

Ich hab meine eigenen Gründe warum ich Windows 10 auf meinem Rechner nutzen möchte.
Vorallem weil ich einfach nicht enttäuscht worden bin von MS, mir hat XP,7,8(1) gefallen und 10 wird es sicher auch!

Allein schon wegen der Hololens wil ich Windows 10 :love: wenn es diese Brille für 100-150€ gibt ist die so gut wie gekauft. :sabber: Denke aber bis es zu diesem Preis kommt wird es noch Jahre dauern, ausser es gibt mal ein Gewinnspiel bei PCGH dafür. :D
Es soll bitte mindestens ein Gewinnspiel geben in dem ich als Hauptpreis mindestens 3h damit ein Spiel damit spielen darf. :hail:

• Ich weiß nicht welche Asus Soundkarte du hast, für alle halbwegs aktuellen gibt es jedenfalls einwandfrei funktionierende Treiber. Hatte selber lange eine Asus Soundkarte.
Für meine Soundkarte (Xonar D2X) gibts auch (noch) keinen Win10-Treiber. Selbst für Win8.1 gibts nur einen Beta-Treiber.
Ob evtl. der Win8(.1) oder gar Win7-Treiber unter Win10 funktioniert weiß ich jedoch nicht. Hab die Win10-Testversion nicht ausprobiert.

Aloha :-)

Mein Win 7 wird ganz klar ein Update auf Win 10 erfahren. Auch weil dies für mein Lumia 640 angeboten wird. Und dann mal schauen was daraus ensteht. Einen Grund für den Wechsel gibt es nicht. Naja, man könnte als Grund vielleicht sagen das ich ein kostenloses "neues" OS bekomme. Also warum nicht!? Ok, Win 7 ist "alt" und es funktioniert. Aber hin und wieder kann man sich auch mal an etwas Neues gewöhnen und die alten, eingefahrenen Überzeugungen und Gewohnheiten ein wenig aktualisieren :daumen:
Ich kann schon verstehen wenn einige Leute bei 7 oder 8(.1) bleiben.
Aber mal ehrlich: was kann einen dazu bewegen noch immer XP zu nutzen?
Von wegen "bunt" und so. Stellt auf schwarz/weiß um, dann ist auch 10 nicht mehr bunt ;)

Gruß,
Eco_F83R

Allein schon wegen der Hololens wil ich Windows 10 :love: wenn es diese Brille für 100-150€ gibt ist die so gut wie gekauft. :sabber: Denke aber bis es zu diesem Preis kommt wird es noch Jahre dauern, ausser es gibt mal ein Gewinnspiel bei PCGH dafür. :D
Es soll bitte mindestens ein Gewinnspiel geben in dem ich als Hauptpreis mindestens 3h damit ein Spiel damit spielen darf. :hail:

Gibts denn schon irgendwelche Spiele außer Minecraft, die das überhaupt unterstützen? Die Technik ist nice, aber ohne konkrete Anwendung auch recht sinnlos.

Und Minecraft spiele ich nicht.

Für meine Soundkarte (Xonar D2X) gibts auch (noch) keinen Win10-Treiber. Selbst für Win8.1 gibts nur einen Beta-Treiber.
Ob evtl. der Win8(.1) oder gar Win7-Treiber unter Win10 funktioniert weiß ich jedoch nicht. Hab die Win10-Testversion nicht ausprobiert.

Der 8.1 Beta Treiber funktioniert. Hab es probiert. ( hab die essence stx )
Habe allerdings nun den UNI Xonar drauf, der funktioniert auch auf W10 :-)

So ziemlich alles, was ich an Anwendungen habe, läuft auch auf W10 ohne murren.

Den ganzen Kram den ich nicht brauch, wird gelöscht oder entsprechend deaktiviert. Fertig ist der Lack.

Je mehr DX12-Kisten (Marktanteil) desto schneller gibbet DX12 Games.

Gibts denn schon irgendwelche Spiele außer Minecraft, die das überhaupt unterstützen? Die Technik ist nice, aber ohne konkrete Anwendung auch recht sinnlos.

Und Minecraft spiele ich nicht.
Nur weil du Minecraft nicht spielst willst du die Brille nicht ausprobieren?

Nur weil du Minecraft nicht spielst willst du die Brille nicht ausprobieren?

Ich will sie ja ausprobieren, nur eben nicht für Mincecraft, da mich das nicht die Bohne interessiert. Deshalb frage ich doch nach anderen Anwendungen/Spielen für die Brille. ;)

Ich weiß echt nicht was einige hier haben!? Es gibt ein neues und kostenloses System was einige Vorteile bietet und nach einigen Tests auch schneller ist als Win 8.1. Bei Apple jubeln alle wenn es ein neues OS gibt und wenn MS das macht wird gejammert. Manchmal sind Menschen nicht zu verstehen :D

Zurück