Und wer heute mal XP auf nen modernen Rechner wirft, der hat aus meiner Sicht einen an der Waffel. Neben den fehlenden Updates ist das mittlerweile endlos langsam.

Ist doch schön das du gerne dein OS wechselst, andere tuns eben nicht.Aufgeschlossenheit für Neues und Fortschritt? Ist ja nicht so, dass sich nur an der Oberfläche was tut.
Mein Win 8.1 läuft an sich auch perfekt. Trotzdem werde ich auf Win 10 wechseln.

Und warum nicht jetzt upgraden, wo das Angebot kostenlos ist?
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo die große Hürde besteht, umsonst einfach eine setup.exe auszuführen und einen Nachmittag mit der Installation und Einrichtung zu verbringen.
Webcam? Wieso Webcam? Cortana nimmt die Befehle nicht durch Lippenlesen wahr, sondern durch Ton-Analyse.-und evtl. Cortana (die frage ist wie soll das auf einem desktop pc mit der sprachsteuerung funktionieren wir haben nicht alle unbedingt webcams aan unseren PCs wie bei laptops üblich...?

Win XP ist noch immer das beste Betriebssystem. Aus einem Grund.
Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme und es hat dich ebenso wenig zur weißglut gebracht wie Win Vista oder noch besser Win 8/8.1. Wie kann man nur so nen "Haufen" auf den Markt bringen.
Windows XP ist mittlerweile bzw. war in den letzten 8-10 Jahren nicht unbedingt das schönste oder eher kein Augenschmaus.
Jedoch hat es Funktioniert !
.
Ist doch schön das du gerne dein OS wechselst, andere tuns eben nicht.
Die Vorteile die in ggü Win 7 feststellen konnte waren:
- der neue/alte Tastmanager
- Kopiermanager
- leicht höhere Geschwindigkeit generell(frisch aufgesetztes OS eben)
- Zugriff auf LAN/Wlanoptionen
Die Nachteile:
- Habe einen Store, den ich nicht deinstallieren kann
- Apps
- Habe 2 Optionsmenüs (wovon ich den weg zum einen nicht mehr weiß), die sich Teils überschneiden, aber das eine das andere nicht überflüssig macht
- Die schnell Optionen im Ordnerfenster fand ich unübersichtlich
- Das Icondesign finde ich schrecklich, sehr gewöhnungsbedürftig
- Die MS Cloud, bin mir nie sicher ob die noch aktiv ist
- kein Soundtreiber meiner Asus Karte (Sound lief)
- Das Anmeldungsfenster, wie beim Tablet
Schreit nicht gerade, NIMM MICH!!1elf
Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme und es hat dich ebenso wenig zur weißglut gebracht wie Win Vista oder noch besser Win 8/8.1.
Es war einfach einfach. Du hattest absolut keine Probleme

wenn es diese Brille für 100-150€ gibt ist die so gut wie gekauft.
Denke aber bis es zu diesem Preis kommt wird es noch Jahre dauern, ausser es gibt mal ein Gewinnspiel bei PCGH dafür.

Für meine Soundkarte (Xonar D2X) gibts auch (noch) keinen Win10-Treiber. Selbst für Win8.1 gibts nur einen Beta-Treiber.
- Ich weiß nicht welche Asus Soundkarte du hast, für alle halbwegs aktuellen gibt es jedenfalls einwandfrei funktionierende Treiber. Hatte selber lange eine Asus Soundkarte.
.gif)

Allein schon wegen der Hololens wil ich Windows 10wenn es diese Brille für 100-150€ gibt ist die so gut wie gekauft.
Denke aber bis es zu diesem Preis kommt wird es noch Jahre dauern, ausser es gibt mal ein Gewinnspiel bei PCGH dafür.
![]()
Es soll bitte mindestens ein Gewinnspiel geben in dem ich als Hauptpreis mindestens 3h damit ein Spiel damit spielen darf.![]()
Für meine Soundkarte (Xonar D2X) gibts auch (noch) keinen Win10-Treiber. Selbst für Win8.1 gibts nur einen Beta-Treiber.
Ob evtl. der Win8(.1) oder gar Win7-Treiber unter Win10 funktioniert weiß ich jedoch nicht. Hab die Win10-Testversion nicht ausprobiert.
Nur weil du Minecraft nicht spielst willst du die Brille nicht ausprobieren?Gibts denn schon irgendwelche Spiele außer Minecraft, die das überhaupt unterstützen? Die Technik ist nice, aber ohne konkrete Anwendung auch recht sinnlos.
Und Minecraft spiele ich nicht.
Nur weil du Minecraft nicht spielst willst du die Brille nicht ausprobieren?