1 Wasserkühlung Fragen

f3rr1s

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1 Wasserkühlung Fragen

HI ich wollte wissen was ihr von dem

MagiCool DIY Liquid Cooling - Komplettset - PC-IceBOX.de

Komplettset haltet.
Es were meine erste Wasserkühlung und wollte daher ein kostengünstiges
Komplettset haben.

Dann wollte ich noch fragen wie groß das Risiko bei einer Wasserkühlung ist. Sollte man ein Schlauch nicht richtig dran gesteckt haben und es
tritt Wasser aus ist dann die Ganze Hardware Schrot ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Willkommen im Forum :)

Was willst du denn Kühlen? Nur die CPU? Welche? Was willst du maximal ausgeben?

Würde dir eher zu diesem Set raten: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (Eheim Plexi) 240er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40064
Ist zwar etwas teurer aber dafür hast du auch vernünftige Teile und eine gute Kühlleistung.
Wenn du alles sorgfältig zusammenbaust kann eigentlich nichts passieren. Ist richtig angeschlossen wurde besteht eigentlich keine Gefahr :)

mfg
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Bis jetzt will ich nur die CPU kühlen weil wenn ich den Kühler der Graka runter nehm die Garantie futsch ist soweit ich weiß. :(

Und ja das Set von dir sieht noch besser aus. Nur ist da ein Sockel 775 Cpu kühler bei soweit ich sehe brauche aber AM2 aber haben auch AM2 Set gerade gesehen.

Giebt es was zu dem Set was man noch Zusätzlich kaufen sollte ?
und Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wasserzusatz DangerDen Green UV WaterDye 29,5ml 30010 kann ich da einfach mit zu geben in gewisser menge versteht sich :P ?
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

ja kannst du, allerdings rate ich nach schlechten erfahrungen mit zusätzen davon ab... du hast ne 50/50 chance das es gut geht, das is mir zuwenig...

lass das uv doch erst mal weg, und wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst, solltest du uv schlauch nehmen, der leuchtet auch schön, is aber ohne risiko...
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Ok werde ich mir eher UV Schläuche hollen welche größe brauche ich da für das Set ?

Und noch ne Frage wie schneidet man die Schläuche auf die gewünschte länge einfach mit großer Küchenschere ?
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

So Ich schreib mal in mein Alten Thread damit ich nich Extra wegen ner keline Frage nen neuen aufmachen muss.

Also Beim Set waren ja jetzt "11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4" dabei.
Dafür gibts leider nicht viel Schlauch auswahl oder könnt ihr mir sagen wo ich mehr als Grün / Blau / Rot bekomme?

Deswegen will ich auf "13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4" umsteigen. Da die Gewinde ja beide AG 1/4 sind sollten die ja auf den Radi / Cpu Kühler / Pumpe passen oder nicht ?
Ansonsten würde ich noch gern wissen ob es mit dem Grösseren schlauch und anschlüßen auch mehr Leistung geben wird ?
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Hier gäbe es auch noch schwarz bzw. Tygon. Mehr Leistung wirst du durch dickere Schläuche nicht bekommen.

MfG
GoZoU
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Ich dachte an Orange / Gelb da ich mir evtl auch nen DFI Mobo kaufen will was Schwarz / Gelb ist.

Das Grün Blau ist mir zu langweilig hat ja jeder 3. :P
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

stimmt were auch noch 1 option Schwarzer Schlauch + den Knickschutz sieht sehr gut aus. Werde ich mir nochma Überlegen.

Edit: finde nur den "Schlauch Tygon R3400 11,2/8mm schwarz" warum ist der denn so Teuer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Tygon ist so teuer, weil es eig Industrieschlauch ist, der ´höchsten Anforderungen genügen muss... teuer, aber viele schwören drauf...
 
AW: 1 Wasserkühlung Fragen

Weils Tygon ist :ugly: ... muss man jetzt nicht näher ausführen denk ich.

@exa: Ja viele schwören drauf, aber für Raucher ist er definitiv nicht geeignet^^

MfG
GoZoU
 
Zurück