1.WaKü

Ich denk ich werd mir die 20g Spritze MX-4 gönnen, das Flüssigmetall kommt später nach.

Was könnt ihr für Wärmeleitklebepads empfehlen, was gibt es da überhaupt?

AW: 1.WaKü

Also bei meinem Radeon r9 290 Kühler war ein Wärmeleitpad dabei, das man ganz leicht zuschneiden konnte. Ich hab sonst keine Erfahrung mit Pads aber ich schätze das Material wird ähnlich (schneidbar) sein.

Kann man die nicht irgendwie zuschneiden?

klar, einfach mit einer schere oder einem scharfem messer. du kannst entweder jedem speicherchip ein einzelnes kleines pad geben, oder einfach ein langes zurechtschneiden, was über alle in einer reihe liegenden geht. besser wäre natürlich wärmeleitpaste, aber ist halt imemr die frage, ob der abstand zwischen chip und kühler auch gering genug dafür ist.

Ich habe mich für schwarze Schläuche entschieden, aber ich Blick bei dem Schlauchdurchmesser nicht durch. Was für welche brauche ich und wie viel?

Also ich habe 11/8 und bin sehr zufrieden, kleiner würde ich aber nicht nehemn meiner meinung nach.
Und nach oben hin musste gucken wie es Optisch und vom Platz her passt, und was für Anschlüsse es dafür gibt. Manche Größen werden häufiger genommen und deshalb gibt es dafür auch mehr Anschlüße (mehr Varianten und so).
Von der länge musste mal grob schätzen und einfach bissl mehr nehmen :D

1/2 -> 19mm Schlauch
3/8 -> 13mm Schlauch
1/4 -> 8mm Schlauch

Kp wieso das angegeben wird, dürfte meiner Meinung nach nur für Schlauchdurchführungen sein falls du extern irgendwas machen willst.

Also musst du gucken was dir am Besten gefällt. Ich empfehle dir 11/8 oder 16/10. Und am besten von Masterkleer oder Tygon.

@FeuerToifel das was badboy997 da meint sind angaben zu dem Gehäuse

Es geht um den Schlauch, will mir einen schwarzen holen,blicke aber bei den größen nicht durch. Das von der Website von Thermaltake sind die offiziell unterstützten schlauchgrößen. Und wie viel brauche ich/ würdet ihr mir empfehlen zu holen. Bräuchte ich Evtl noch Adapter oder Ähnliches? Und ja es ist das für die Schlauchdurchführungen für den Mo-ra.

tygon hat einen aufdruck, also entweder hat man etwas verschnitt oder man dreht einfach die beschriftete seite weg, dass man es nicht sieht. aber tygon soll auch besser sein, als die meisten anderen marken

OK, dann nehme ich den von Tygon. Wie stark unterscheidet sich die Kühlleistung bei den verschiedenen Schlauchdurchmessern? Und gibt es bei den Adaptern ne empfehlenswerte Firma oder is da alles mehr oder weniger gleich gut?

Adapter...nicht das billigste aber muss ned Bitspower sein
Schlauch...Alternative is EK in schwarz
Kühlleistung würd ich sagen machen deine radi´s.. :D

der schlauchdurchmesser tut nix für die leistung. zumindest nicht wenn es über den 8mm innendurchmessern ist. kann auch sein, dass bei 6mm ID immernoch kein leistungsverlust aufkommt, aber so genau hab ich da noch kein wissen angeeignet.

Danke, wollte nur wissen, ob sich der Aufpreis für die Schläuche mit dem größeren Durchmesser lohnen würde. Dann nehme ich den 11/8 Schlauch.

ist eine reine frage der optik. genau wie die verwendung von winkelanschlüssen. es geht ohne, sieht mit aber meist besser aus.
in einem riesigen case wie corsair 900D zB sieht 11/8 einfach nur winzig aus. 16/10 passt da besser. andererseits kann man mit entsprechndem moddingthema die kleinen schläuche wieder gut aussehen lassen. gilt umgekehrt für dicken schlauch in kleinem case natürlich auch.

Zurück