Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie stark würde das selbst zurechtwerkeln die die Kühlleistung beeinflussen? Und womit könnte man das sauber abschleifen? Is das Material überhaupt massiv genug dazu?
Wird bei den Gigabyte Grafikkarten eigentlich normale Wlp genutzt oder Wärmeleitkleber?
Was könnt ihr für Wlp oder sonstiges wärmeleitendes zeug für die Spannungswandler und die GPU empfehlen?
Für den "Normalen Kühler" nimmst du einfache WLP und für die Passiven kleinen nimmst du eig Wärmeleitkleber. Würde ich aber von abraten und lieber zu Wärmeleitklebepads gehen, da die besser wieder abgehen.
Hab auch die 7950 rev 2 von gigabyte mit einem Alpenföhn Peter drauf. Hab überlegt auch auf Wasser umzusatteln, ich hätte dann bei mir die Passiven RAM Kühler und den Passiven Spannungswandler Kühler drauf gelassen und nur einen GPU Kühler gekauft (Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks EK-VGA Supremacy).
Kann man so oder so machen.
Was würdet ihr dazu für 120mm Lüfter empfehlen? Und woran soll man die 9/ später 18 Lüfter anschließen?
Könnt ihr mir eine leise Pumpe empfehlen,die den Kreislauf schafft? Dazu kommt noch der Agb die Schläuche ( blau oder schwarz kann mich nicht entscheiden) der cpuk und die wlp
Kühlen die passiven Spannungswandlerkühler gut genug um stark zu übertakten?
der mo-ra 360 pro muss es nicht sein, das push-pull bringt vielleicht 1-2°C vorteil, aber die kosten sind deutlich höher. nimm also den normalen mo-ra 360 lt. als lüfter die Fractal Silent R2 oder die EKWB EK-FAN
und watercool hat mitgedacht, die multi-gpu brückenverbinder gehen auch bei den gpu-only kühlern.
ob man die nutzen will, ist aber eine frage der optik, manche mögen lieber eine verbindung mit schlauch, andere lieber diese brücken.
bei dem gpu-only kühler wird nicht soviel zusätzliches gewicht auf der karte lasten. also ist ein backplate nur eine optische verbesserung. ich weiss allerdings auch gerade nicht genau, ob die backplates mit dem kühler und der karte kompatibel sind. für die optik könntest du dir einfach eine plexiglas platte auf die karte legen. die könntest du dann sogar beleuchten.
Backplates machen heutzutage, wo alle Kühler Abstandshalter haben, nur noch aus optischen Gründen Sinn. (oder für Leute, die ständig Schrauben im laufenden Rechner fallen lassen )
Danke
Ich lass zum Glück nicht die ganze Zeit schrauben fallen
Die Idee mit dem Plexiglas is gut, leider bin ich nur ein armer Schüler und deshalb wird modding wohl noch warten müssen
Was könnt ihr mir für Wärmeleitpaste für die GPU empfehlen?
ich nutze gelid gc2 bei meiner cpu, sollte aber auch genausogut für gpu nutzbar sein. die gelid gc-extreme soll noch besser sein. aber letzendlich sind die unterschiede nur sehr gering, zumindest was temperatur angeht
Ich persönlich empfehle auch MX2 oder MX4 (die MX2 war bei meinen Messungen interessanterweise einen Tick besser. Dafür ist in der MX4 Tube mehr drin). Die Kühlleistung unterscheidet sich zwischen den High-End-Pasten sowieso kaum - aber die beiden sind imho am besten zu verarbeiten.
Wenn das egal ist: Flüssigmetall. Ich selbst hab Liquid Pro auf fast allen Chips. (Vor- und Nachteile sind da natürlich n bissl zahlreicher, siehe Sammelthread)