1.WaKü

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
1.WaKü

Hallo Leute!
Da ich seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele,mir eine WaKü zuzulegen, wollte ich euch um Hilfe bitten. Wäre toll wenn ihr noch Tipps zur Installation habt oder was man im allgemeinen noch wissen müsste.

Mein System:
Thermaltake Overseer RX-I
FX-8350
Gigabyte Ga-970-ud3
Gigabyte Radeon 7950 boost
Sowie HDDs, ODDs und eine Soundkarte

Die WaKü sollte nach Möglichkeit intern sein und wenn man am System noch was ändern müsste schreibts bitte auch dazu. Welche WaKü-shops würdet Ihr empfehlen?

Und zu guter Letzt: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D .

CPU/GPU
Budget ist was eben für eine gute WaKü die man die nächsten paar Jahre hält benötigt wird und die evtl (je nach Aufpreis) noch ne 2. GPU aushält. Sollte aber ne gute P/L haben.

@der pc-nutzer meinst du leider oder leiser?

Ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen,zur Not auch extern.

Schade :(

Evtl werde ich dann das Gehäuse tauschen, gibt es gute (Big-)Tower die um die 100€ genügend Platz für ne gute Wakü haben? Oder wv würde einer kosten? Oder wäre eine externe doch besser? Is halt mit dem Platz ein wenig doof, aber wenn es nicht anders geht wird sich da auch eine Lösung finden.

Ansonsten würde ich mich trotzdem über Vorschläge für das Overseer freuen,wenn da jemand eine gute Möglichkeit entdeckt.

AW: 1.WaKü

Ein Gehäuse das auch für die zukunft Platz bietet ist sicherlich das Phanteks Enthoo Primo.

Nachteil ist allerdings das zu deinem Budget noch das Gehäuse kommt.
Ein Mora oder sonstiger Externer ist natürlich günstiger und effektiver aaber ich finde es nicht schön bzw. unhandlich. Das ist aber jedem seine entscheidung.

Bei den gennanten shops Aquatuning und Caseking macht man nichts Falsch. Bei Aquatuning gibts momentan 10% und in einer Woche 12% mit jeweils unterschiedlichen Gutscheincodes auf unterschiedlichen Seiten.

Gruß
Calli

Das Phanteks wär mir dann doch zu teuer, dann nehm ich doch lieber die Externe.

Seid ihr euch ansonsten sicher,dass man beim Thermaltake Overseer RX-I keine interne realisieren lässt? Lässt sich da nicht noch was zusammenbasteln?

AW: 1.WaKü

naja, man könnte einen dual 200er und einen 200er unterbringen, allerdings kostet das soviel wie der mo-ra. dazu kommt, dass es keine 200mm lüfter gibt, die so gut sind wie 120mm turbinen

Hat der Mo-ra oder die interne mehr Leistung? Evtl kann man oben auch nen 360er hinten den 120er und vorne evtl noch den 200er.

Wie viel würden die einzelnen Ideen kosten (so in etwa)

Was davon hätte mehr Kühlleistung bzw würde es auch für ein dual-gpu system reichen?

Weiß einer von euch ob die von Gigabyte ein Referenzlayout hat?

Und könnt ihr mir bitte eine Beispielkonfi Posten? Und reicht destilliertes Wasser mit Korrosionsschutz oder sollte man eine von diesen speziellen Flüssigkeiten nehmen?

Zurück