1 von 5 Motherboards wird's, nur welches?

Was brauchst du denn an Ausstattung?
Was willst du mit deinem Rechner machen?

Von der grundsätzlichen Leistung sind alle Boards gleich, vom günstigen AsRock Z77 Pro3 bis hin zum G1 Sniper.

Wenn es nach mir geht, kauf dir keines von denen, wenn ich dir ne Empfehlung der 5 gebe, dann das MSI, mehr wirst du eh nicht benötigen.

Asus würde ich mir eher verkneifen, aber generell sind die Boards übertrieben wenn würde ich sagen das Gigabyte Z77X -D3H. Das würde eigendlich die allermeisten Zwecke abdecken.

Danke für die schnelle Hilfe, darf ich fragen warum du dir Asus verkneifen wüdest? MSI arbeitet ja mit dem Military Class 3 Standard, ist das bei den anderen Anbietern (Asus, Gigabyte) auch so?

Bei Asus zahlst du ordentlich für den Namen und die Garantie soll gerade auch nicht wirklich gut sein.

Military Class oder nicht ist egal, bei manchen heißt das Ultra Durable bei anderen wieder anders, im Endeffekt ist alles das gleiche

Danke für die schnelle Hilfe, darf ich fragen warum du dir Asus verkneifen wüdest? MSI arbeitet ja mit dem Military Class 3 Standard, ist das bei den anderen Anbietern (Asus, Gigabyte) auch so?

Man liest hier oft von Speicherproblemen oder vom verkorksten Bios usw. Auch sehen die aus als hätte die jemand aus dem Kaugummiautomat gezogen. Bei Giogabyte nennt es sich Ultra Durable

ΔΣΛ;4474308 schrieb:
Mal wieder so eine Persönliche Meinung zu einer Firma die Null Wert hat.

Danke für die Blumen. Ich habe zwar von Asus die Soundkarte und Grafik aber von den Boards bin nicht begeistert

Weil Asus den grottigsten Support hat den man sich vorstellen kann :ugly:
Asus ist gut solange alles läuft aber bei Probs stehst du ziemlich alleine da und bei keinem anderen Hersteller dauern RMAs so lange wie bei Asus ( 10 wochen minimum :schief:)

Was willst du den mit deinem Board machen bzw was muß es alles können ? (OC, SLI usw.)

Also wenn ihr euch konkret entscheiden müsstet zwischen diesen 4 MBs, welches würdet ihr nehmen (Preis völlig egal, wie wenn euch jemand eines dieser MBs schenken würde, ihr müsst nur entscheiden welches):

Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Österreich
ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ) | Geizhals Österreich
ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Österreich
http://geizhals.at/771442

Danke;)

PS: Das Asus MB finde ich nur deshalb so toll, weil es bei den Performance Ratings fast immer ganz oben ist (http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=785&page=15)
Hab grad das Modell von Intel geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal die letzte PCGH 09/12 aufschlage, sehe ich das das G1 Sniper an erster Stelle steht. Das würde ich dann auch nehmen.
Die Jungs wissen wovon sie reden :daumen:

Lt PCGH ist auf Platz 2. Brauchst du überhaupt so ein Board und was hast du damit vor?

Wenn du uns mal verraten würdest was du alles mit dem Board machen willst und was es können soll könnte man dir auch was empfehlen ......so ist das ein wenig schwierig ;)

Guter Einwand, der mit dem Wohnen:lol:

Aber im Ernst, ist leider eine "Krankheit" meinerseits, ich hätte immer gerne das was am Markt die beste Leistung hat, hat mein System verglichen mit einem gleichen System, einen schlechteren Score in was auch immer macht mich das ganz kirre. Mir ist bewusst, für mich, der kein SLI, oder sonstige coole Features nutzt, dass ein 150€ MB wahrscheinlich total ausreichend wäre, nur hätte ich auch wenns nur um 2 % gehen würde das bessere Board gekauft, auch wenn es 100€ mehr kosten würde.

Ich bin kein sonderbarer User, spiele recht gerne sehr grafisch aufwendige Spiele und stehe total auf extrem kurze Ladezeiten (BS, Programme, ...)

Spiele mich auch recht gerne im BIOS herum und habe normale Lautsprecher (gute Soundkarte wäre nicht notwendig)

Danke;)

ok

nun ja den schnellsten boot hat das Giga ...die beste 2D performance asus und in 3D liegen sie alle ziemlich gleich auf.

ich würde meine Boardauswahl immer an dem fest machen was mir wichtig ist

zb
... OC tauglichkeit
....wärmeentwicklung
....Ausstattung
.....Support

usw

Ich bin mal so frei und empfehle die ein Board was ziemlich weit vorne bei OC und Performance liegt preislich Ok ist und auch so weit verbreitet ist das es Sammelthreads und auch How Tos zum Ocen gibt

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

das hat den vorteil das die Spannungswandler nur lauwarm werden und recht gutmütig bei OC ist
Und hier wäre der passende thread dazu ...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Zuletzt bearbeitet:
Jepp das Z77X wäre der goldene Schuß bei den Boards. Ich würde zuerst nach Steckplätzen und Anschlüßen wählen was als Board reicht, dann die OC Geschichte und vielleicht noch die Optik.

Zurück