1 von 5 Motherboards wird's, nur welches?

Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Österreich
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Österreich

Ihr habt mir also das Z77X-UD3H empfohlen, worin liegt dann der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Modell? Dass andere endet halt nur auf UP4?

Und zu guter letzt, was haltet ihr von diesem MB hier?:

ASUS P8Z77-V Deluxe, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHR0-G0EAY0KZ) | Geizhals Österreich

Sind euch bei diesen Modellen irgend welche signifikanten BIOS Probleme aufgefallen?

Das Deluxe kannst du dir sparen, das hat nur lauter Schnick Schnack, den kein Mensch braucht. Wenn du unbedingt ein Asus willst, dann das Z77-V ohne Namenzusatz.
Das Deluxe hat nur lauter Zusatzcontroller, die kein Schwein braucht, außerdem sind die viel langsamer als die nativen Ports des Chipsatzes

Ich würde dir außerdem das D3H empfehlen: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Das ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland ist auch ein sehr gutes Board

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mir also das Z77X-UD3H empfohlen, worin liegt dann der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Modell? Dass andere endet halt nur auf UP4?

Das UP4 hat 2x Thunderbold

Das Asus ist auch ok aber das Giga bootet ein tick schneller und ist ein wenig einfacher zu handhaben bei fehlerhaften OC einstellungen.
Und die Spannungswandler werden auch eine ganze ecke wärmer wie die auf dem Giga

Weil Asus den grottigsten Support hat den man sich vorstellen kann :ugly:
Asus ist gut solange alles läuft aber bei Probs stehst du ziemlich alleine da und bei keinem anderen Hersteller dauern RMAs so lange wie bei Asus ( 10 wochen minimum :schief:)

Was willst du den mit deinem Board machen bzw was muß es alles können ? (OC, SLI usw.)

also ich habe und hatte bis jetzt nur Asus MB und auch schon in der RMA,meist hatte es 2 Wochen gedauert bis es wieder da wahr.aber du hast recht mit dem schei... Support,ist das letzte und die qwali lest auch nach,da ist Gigabyte schon besser

Zurück