1-Slot PhysX-Slave gesucht.

• Ersteller Ersteller Gast20141127
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20141127

Guest
Hi Leute,
mein Cousin sucht zu seiner Vapor-X 4890 eine Physx-Karte.
Sie soll aber nur einen Slot belegen, da er nicht mehr Platz hat wegen den anderen Karten.
Welche Graka ist da zu empfehlen, die halbwegs leise ist?

Seine CPU AM2+ PhenomII 940BE @3,4GHz
Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower 750.
Das dürfte also Watt-technisch reichen.

Danke.

Ich hätte ihm ja fast eine 96GT vorgeschlagen,
wird aber von der Leistung wohl eher zu schwach sein, oder?

Die Leadtek könnte ihn interessieren. Kommst nicht auf ein paar € drauf an.
Nur halbwegs leise soll sie eben sein, weil die Karte im System bleiben soll,
und nicht nur für PhysX Titel eingebaut wird.

Win7 64Bit ist kein Problem?

Das erfrag lieber im zuständigen Thread dafür. Ist das How to mit Ati und Nvidia PhysX nutzen.
Laut dürfte sie wohl nicht werden, da sie wohl nicht ganz so stark belastet wird und somit kühl bleibt. Die Sache ist halt, das es eine Singleslotvariante ist, und somit schon etwas wärmer werden kann, der Kühler dürfte sich wohl regeln lassen.

@ Own3r
Nur für PhysX, ja.
Eventuell tauscht er seine Graka wenn ein Refresh der HD5x kommt,
und die GF soll dann schon ca. 2 Jahre reichen, ab jetzt gerechnet.
Darum also vielleicht doch besser die 98er?

@Kress
Hab das Howto gefunden, danke.
Wo bestellt wird müssen wir noch schauen, wir sind hier im Ösi-Land !:D

Werd ihm das heute Abend dann mal so berichten.
Auch mit dem How-To. Selber lesen geht momentan nicht da sein TFT hinüber ist, und der iiyama Multitouch erst nächste Woche kommen wird.
Denke mal er wird dann die Leadtek 98GT nehmen.

Danke nochmal.

~closed~
:D

Naja, die 98GT-G92b die ich so gefunden hab sind leider alles dual-Slot.
Fällt damit also aus.
Abgesehen mal von der Asus, aber die liegt dann schon bei 100€.
Die "b" braucht halt wegen dem 55nm ein paar Watt weniger.

Wie wäre es mal auf Ebay nach ner Ageia Karte nachzusehen? Da gibt es für unter 80 Euro ne Physix-Karte, und ist auch nicht unwesentlich Langsamer wie das was N-Vidia mit Physix bietet.;)

Hol dir einfach eine gebrauchte 8800GT im Referenzdesign, so eine hab ich auchmal in nem anderen PC verbaut gehabt die belegt nur 1 Slot :) BTW ist afaik die Ageia Physx Karte um Längen schneller als hinzugesteckte Nvidia Physx Karten (oder täusch ich mich?)
Übrigens sind laut Edith 90€ für ne 9800GT zu viel

Da er gerade bei mir ist:
Eine Ageia wäre natürlich was.
Da hat man dann auch eventuell nicht das gewürge mit den NVidia-Treibern.
Die Frage ist nur obs für die Ageia noch Win7x64 Treiber gibt, oder reicht die PhysX-Systemsoftware?
Was kann man für so eine Karte ausgeben ?
Neu gibts ja nix mehr damit man einen Richtwert hätte.
OK , in den USA gibts scheinbar noch neue habe wir gerade auf Ebay gesehen, aber von dort bestellen...20€ oder noch mehr Versand.

Von gebraucht ist er nicht mehr so ein Fan, hat schon mal draufgezahlt mit einer externen HDD die dann defekt war und mit einer Graka die er nicht bekommen hat.

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich besitze eine Saphire Vapor X 4890. Leider habe ich ein Temperatur Problem wenn meine Geforce 9600 GT im zweiten Slot sitzt. Die 9600 GT versperrt leider den Lüfter der 4890 die dadurch dann 110 Grad beim spielen wird. Kann ich die Karten in den Slots wechseln?

Gruß Pacman

Genau das Problem hatte ich auch...es waren zwar keine 110 Grad, aber die eigentliche Graka wurde auch viel zu heiß. War mir auch net sicher, ob ich einfach den anderen PCI-E Slot nehmen sollte...?!?

Zurück