• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Kühler gesucht für Ryzen 7 1700x und ASRock X370 K4 Gaming mit vier belegten Ram-Slots

sambuca69

Schraubenverwechsler(in)
CPU Kühler gesucht für Ryzen 7 1700x und ASRock X370 K4 Gaming mit vier belegten Ram-Slots

Guten Tag zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach nem CPU Kühler für meinen Ryzen 7 1700x, dieser steckt auf nem ASRock X370 K4 Gaming in einem be quiet Dark Base Pro 900.
Der Punkt ist, dass ich alle vier Ram-Slots belegen möchte und mein aktueller Macho Rev B dank des Lüfters einen Slot unbenutzbar macht, den Lüfter kann ich leider auch nicht nach hinten schnallen, da dieser dann mit einem Teil des Mainboards kollidiert und dazu auch noch nur einen geringen Abstand zum Gehäuselüfter hätte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem schmalen Lüfter, welcher mir die Möglichkeit bietet meine vier Ram-Slots zu nutzen und hierbei möglichst leise seinen Dienst verrichtet.
Es ist aktuell nichts übertaktet, ein paar kleine Reserven wären natürlich nicht verkehrt, jedoch geht es mir erstmal um den Ram und um die Lautstärke.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße,
sambuca
 

Nordbadener

PC-Selbstbauer(in)
AW: CPU Kühler gesucht für Ryzen 7 1700x und ASRock X370 K4 Gaming mit vier belegten Ram-Slots

Ich hatte auf meinem 1700X einen stinknormalen Ben Nevis. Die Temperaturen lagen dabei gerade mal bei 50-55 Grad.
 
Oben Unten