• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Hmm, da hast du wohl recht.

Merkt man bei so einem Adapter eigentlich irgendwelche Performanceeinbrüche??

Gibt es eigentlich auch Adapter für den USB 3.0 Anschluss (für Header) auf normale USB 3.0 Buchsen (sodass man den Header-Anschluss vom Gehäuse ohne ihn vorher am MoBo anschließen zu müssen direkt in "normale" USB 3.0 Buchsen umwandeln kann) - Ich weiß, ich hab das vielleicht etwas konfus erklärt. Ich hoffe ihr versteht das so.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich benutze nie Adapter.

Öhm.. meinst du jetzt, dass das Brett keinen internen Header hat, das Gehäuse aber eben den 19 Pin Anschluss besitzt? :huh:

Also der verlinkte von mir erlaubt das Anschließen von USB A Steckern vom Case an den internen USB 3 Header vom Brett.
Obs das auch anders rum gibt, weiß ich nicht. Es gibt das meiner Meinung nach immer nur so rum:
DeLOCK extern/intern USB 3.0-Konverter (41846) | Geizhals.at Deutschland

Genau, ich meinte dass das Board keinen USB 3.0 Header hat, aber eben das Gehäuse einen bräuchte.
Und dass man dann dafür einen Adapter findet. :)

Im Anhang seht ihr was bisher steht!

dazu kommt dann noch der CM 690 II advanced USB 3.0 - aber dann über einen anderen Onlineshop in dem er keine ~130 kostet (vlt könnt ihr mir einen empfehlen - caseking = 110 bzw 115 (KWN2 und KWN5 - laut beschriebung sind beide gleich oO)

Die BitFenix LED Lüfter sind bei Caseking ebenfalls günstiger als bei MF.de - da beim Gehäsue nur einer der 3 eingebauten (der vordere) blue LEDs hat

Die A-Data S510 oder die Crucial M4, wenn ich die irgendwo günstig finde, werde zwischen beiden eh keinen großen Unterschied feststellen können mit meinen Laien-Kenntnissen! und wenn ich da 30 Euro sparen kann, wieso nicht!

Und als CPU Kühler muss ich mich zwischen Matterhorn, Broken, Triglav oder dem Dark Rock Advanced C1 - welcher würde eurer Meinung nach optisch am besten dazupassen, schließlich kennt ihr euch damit besser aus und welcher ist für einen Laien einbautauglich?

wobei die Sensei nicht allzu wichtig ist, dachte ich nim se mit, wenn ich mir schon was gönn, hab ne Intelli Explorer 3.0 :)

Anhänge

• hardware.JPG
    hardware.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage ist bei EKL-Kühlern eigentlich sehr geschickt gelöst. Daher würde ich einen EKL Kühler nehmen. Die sind alle sehr gut, am besten ist der Matterhorn, dann der Triglav und der Brocken. Wir reden hier aber nur über ein paar °C Performanceunterschied. ;)

Die Bugs bei den SSD's mit Sandforce Controller in Verbindung mit SandyBridge sollen zwar behoben sein, ich würde dennoch eher eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder eine Samsung SSD 830 nehmen.

dazu kommt dann noch der CM 690 II advanced USB 3.0 - aber dann über einen anderen Onlineshop in dem er keine ~130 kostet (vlt könnt ihr mir einen empfehlen - caseking = 110 bzw 115 (KWN2 und KWN5 - laut beschriebung sind beide gleich oO)

Musste mal schauen, halt dann bei zwei Onlineshops einkaufen, so schlimm ist das auch nicht.

Die A-Data S510 oder die Crucial M4, wenn ich die irgendwo günstig finde, werde zwischen beiden eh keinen großen Unterschied feststellen können mit meinen Laien-Kenntnissen! und wenn ich da 30 Euro sparen kann, wieso nicht!

Die Crucial hat einen sehr guten Controller, das macht schon was aus, musst du wissen.

Und als CPU Kühler muss ich mich zwischen Matterhorn, Broken, Triglav oder dem Dark Rock Advanced C1 - welcher würde eurer Meinung nach optisch am besten dazupassen, schließlich kennt ihr euch damit besser aus und welcher ist für einen Laien einbautauglich?

Der Matterhorn ist sehr stylisch, der BeQuiet auch, ich würden eher den BeQuiet nehmen.

Na gut, aber das gänge ja auch noch im Zweifel. :)
Danke für den Link.

Jop, sowas kann man eben machen, wenn das Brett keinen USB 3 Header hat, das neue Case, das man unbedingt haben will, aber eben den 19 Pin Anschluss hat.

hab mir schon nen Monitor geholt, weil bei meinem alten der Standfuß kaputt ging...und ich den ne weile einfach ohne Standfuß betrieben habe, das aber sehr ätzend war, der liegt hier noch ru, den bekommt meine Mum dann später mit dem jetztigen Rechner.

Habe den BenQ XL2410T und bin zufrieden mit! :)
Den habe ich mir geholt, weil ich wusste dass der neue PC dann auch irgendwann folgen wird!

Also bei hardwareversand gibts den Tower für 100 und die crucial gibts da auch für 178 und die LED Lüfter ebenso - somit werde ich diese Komponenten dort bestellen, wenn ihr schon sagt, dass die m4 der A-Data so weit überlegen ist!

und den rest bei MF.de
Aber welchen Kühler ich jetzt nehmen soll...hmmm der eine sagt eher Matterhorn, der andere den be quiet :D
ihr machts mir nicht leicht! :D:D

@ softy, brauch man da wirklich gleich so viel mehr, ich hab 2 BenQ G2220HD und spiele auf einem in 3D. Da reicht mir meine HD5850 für das meiste in ganz guter Quali, und die GTX 560Ti 448 sollte doch schon um einiges besser sein :huh:

@ softy, brauch man da wirklich gleich so viel mehr, ich hab 2 BenQ G2220HD und spiele auf einem in 3D. Da reicht mir meine HD5850 für das meiste in ganz guter Quali, und die GTX 560Ti 448 sollte doch schon um einiges besser sein :huh:

Kommt halt auf die gewünschten Qualitätseinstellungen an. 3D Gaming benötigt rund 40% Mehrleistung der Grafikkarte.

Naja, ich hätte nur gedacht, das die 560er reicht. Aber Modern Warefare 3, braucht ja eh nicht so viel Ressourcen (meiner Meinung nach weniger als MW2). Oder lieg ich da total falsch??

Zurück