• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. Selbsterstellter PC Hilfe !!

Jooni19_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

Um mich Kurz zu fassen wollte ich fragen ob dieses Setup überhaupt so funktioniert und ob es Verbesserungsvorschläge gibt
da ich mich nicht wirklich damit auskenne. Schonmal im vorraus danke für alle Vorschläge/Tipps :)

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1070 Gaming 8GB GDDR5 256bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Prozessor
Mainboard: MSI B350 PC MATE, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 8x USB 3.1 Gen1, 1x USB-C ATX Mainboard
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
HDD: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 600W PC Netzteil BN274
RAM: Ballistix Sport LT BLS2C8G4D240FSB 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DR x8 DIMM 288-Pin grau
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Grün PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/grün
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm

Hi,

sagen wir mal so: es würde laufen ;) Ich persönlich würde ein paar Dinge anders machen, aber das beruht teilweise auch auf persönlichem Geschmack. Hilfreich wäre es, wenn du den Fragenkatalog beantworten würdest:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca. 1200 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-nein gibt es nicht alles vorhanden c:
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-ich werde ihn nicht selbst zusammenbauen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
hab im moment einen 32 bit rechner. Hat ne GT9800 mehr weiss ich ehrlich gesagt darüber nicht
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-BenQ GL2450HM
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- er ist auf gaming ausgerichtet und spiele: PUBG, far cry primal usw... möchte eben auch sicherstellen in den nächsten paar jahren noch ohne probleme zocken zu können :)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-DEenke 1TB reicht wird gegebenenfalls noch nachgerüstet
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Grafikkarte ist bereits übertaktet und den Prozessor würde ich noch Übertakten
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-nein :)

Danke dir für die Antwort :)

Nur zur Info bezüglich der Festplatten, 1TB ist relativ teuer wenn du direkt 2TB oder höher nimmst was du dir halt vorstellen kannst zu brauchen ist der Aufpreis relativ gering.

Zurück