1 Jahr UMTs/HSDPA, kurzer Erfahrungsbericht

Daher das du die Leistung nicht bekommst wofür du Zahlst wäre ich auch sauer, nur sage ich hir nicht mehr dazu da die rechtssachen hir nicht erlaubt sind

du kannst schon was dazu sagen,
denn im Gesetz steht
"Das Recht der freien Meinungs Äußerung " ;
dann gibt es noch die Foren Richtlinien in jedem öffentlichen PC Forum ,
so lange keine Rechtswidrigen Inhalte/Sachen ....
kann man schon das ein oder andere frei äußern,
Tipps von Usern sind auch nicht verboten ,
(Rechtlich gesehen) dienen Foren als Informations Austausch zwischen Usern so wie Hilfe Stellung .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen Anbieter, da ich die Leistung nie hatte wofür ich gezahlt hatte wurde der Vertrag damals aufgelöst und mein Geld hatte ich auch wieder bekommen. Warum soll man für etwas zahlen was man nicht richtig bis garnicht nutzten kann.

in den meisten AGBs steht aber bis zu ...?
und so ist es auch bei UMTs ,
da steht jee nach Gebiet UMTs oder UMts/HSDPA usw. dazu haben die dann diese Karten wo man selber kucken kann was vor Ort möglich ist,
das ist Rechtlich auch erlaubt ,
denn schließlich kann man sich ja vor dem Kauf
oder Abschluss eines Vertrages informieren,
bei diesen Prepet Sachen geht man meinst das geringere
Risiko ein, als wenn man sich gleich Vertraglich bindet .

Ich hatte das im Geschäft gekauft und wir hatten dort geschaut, da stand dann das HSDPA sicher vorhanden ist. Was dann aber nicht der Fall war, mit dem neuen Anbieter ging es dann ohne Probleme bei mir. Hab egal wo in Oberstdorf immer volles HSDPA mit einer Stärke von 90-95%.

das ist nicht so einfach,
wenn man die Auskunft bekommt HSPA ist in
deiner Straße mit deinem Vertrag vorhanden
wie auch immer diese Verfügbarkeits Karte das so zeigt
und das stimmt nicht, macht man davon eine Screen Kopie als Beweis und verlangt sein Geld zurück
oder geht damit gleich zum Verbraucherschutz,
wenn nur auf der Verpackung steht Umts/HTSPA
dann heißt das nur dass das Stick das kann und mit
den Vertrag möglich ist,
das besagt aber noch lange nicht das Flächendeckend überall Umts/HTSPA bekommst
(das klein Gedruckte in den AGBs) ,
da steht auch das es keinen Anspruch auf UMTS/HSDP gibt, nur das Mindeste Geschw. von GPRs
Gewährt wird z.b.
wie ich schon sagte mit Prepet Karten geht man das geringer Risiko ein, Rest Guthaben kann man ja auch wenn man will mit den Handy ab telefonieren, wenn das
das nicht mehr für den PC nutzten will oder sich das auszahlen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

ich habe/ hatte ein 1&1 Vertrag (UMTS/HSDPA) FLATRATE 29,95€ ohne Begrenzung, BIS zum 05.04.2010 (Mein Geburtstag) Pahhhh

Hardware: Vodafone Mobile Connect K3520 HSDPA USB Stick

Hintergrund:
...hab den Vertrag über 1 Jahr , EGAL ob ich 5 , 10, 15, 20 oder 87GB runtergeladen habe, hab ich Nie eine beschränkung bekommen ! ! !

gibts da hier nochmehr denen es so geht???????????????????????????????

anfragen an den Support:
1.Mail an 1&1 Support
0815...
.. hab den vertrag über 1 Jahr hatte nie eine begrenzung egal ob ich 5 oder 10 GB überschritten habe, warum habe ich jetzt eine Beschränkung ? und wann werd ich freigeschaltet ...
Support:
... hat man mir nen auszug der Vodavone D2 ABGs per Strg+c kopiert und per Strg+V in meine Antwortmail eingefügt...

2.Mail an 1&1 Support
0815...
.. anfrag, wann ich wieder freigeschaltet werde (12.04.2010)...
Support:
;-) bis heute keine antwort

3.Mail an 1&1 Support
0815...
... hallo BOLZZZZZZ , kann jemand nachsehen wann ich freigeschaltet werde ? ? ?
Support:
?????

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach nem forenübergreifenden Problem eines Users, der seine AGBs nicht durchgelesen hat.

Entweder hatten wir das schon oder war das im Gulli...

Hintergrund:
...hab den Vertrag über 1 Jahr , EGAL ob ich 5 , 10, 15, 20 oder 87GB runtergeladen habe, hab ich Nie eine beschränkung bekommen ! ! !
(...)

anfragen an den Support:
1.Mail an 1&1 Support
0815...
.. hab den vertrag über 1 Jahr hatte nie eine begrenzung egal ob ich 5 oder 10 GB überschritten habe, warum habe ich jetzt eine Beschränkung ? und wann werd ich freigeschaltet ...
Support:
...
hat man mir nen auszug der Vodavone D2 ABGs per Strg+c kopiert und per Strg+V in meine Antwortmail eingefügt...
Lass mich raten. Dass hat man dir aus den AGB als Antwort gegeben:
Der Kunde verpflichtet sich, die Leistungen von VF D2 nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
- die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner per-manent als Server erreichbar zu machen
:D

REBEL4LIFE: Entweder du drückst dich mal deutlich aus oder du belästigst andere Leute mal nicht mit deinen Problemen!

muahhahahahahah das ist MEIN Erfahrungsbericht muahhahahahhaha

mal ne Frage: stört es dich ?

Zuletzt bearbeitet:
per-manent als Server erreichbar zu machen

:-)

;-) versuch das mal mit 64 kb ;-) zu BF1942 oder stunde null wär das eventuell noch möglich gewesen , muahhahhha mindestens für 3-6 gamer bei 64Down und 64UP muhahahahhah

Ps: hab auf arbeit ne 10Mbit Down und UP

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Beschränkung bekommen, ca. am 22.03. Bis heute ist es nicht schneller geworden.
Bei 1&1 sagte man mir nur dass es wohl gedrosselt wäre. Was kann ich hier tun?

Was meinst mit was für Geschwindigkeit man damals zu Analog/ISDN Zeiten tage-/wochenlang gesaugt hat?
Du versuchst hier doch auch nur deine eigene Schuld auf deinen Provider abzuwälzen ;)

damals war auch die Daten Menge nicht so groß wie heute,
heute sind die meisten Web. Seiten derartig mit Werbung
zu gekleistert so wie Flash Werbung
das diese mit einer Analog/ISDN Verbindung oder
GPRs überhaupt nicht mehr laden !
So viel zur daten Drosselung auf GPRs .

Nichts, da du die AGB unterschrieben hast, welche eine Drosselung ermöglicht (die Schweine von 1&1 nehmen sogar gleich das von Vodafone und da hast du ne Drosselung ab 5GB auf EDGE/GPRS, sprich du hast keine Chance, das was du bisher hattest, war wohl ein Fehler im System oder ein Kundenfang "Boah bei 1&1 wird nicht gedrosselt, mir da schnell nen 24 Monate Knebelvertrag holen.").

Da ich mich an keinen Vertrag binden wollte, hab ich Fonic genommen, hab ich zwar auch nur 5GB im Monat für 25€, aber das passt schon, dafür hab ich halt am Wochenende wenn ich DSL hab locker mal 50GB Traffic.

Ich hatte auch 1 Jahr lang nicht die kleinste Drosselung. Jetzt schon, und es wird nicht einmal mehr schneller. Ich finde es jetzt aber sehr dreist dafür dann noch den vollen Preis zu verlangen, wenn ich jetzt gar nicht mehr den vollen Speed bekomme. Es ist in zwei Tagen bereits einen Monat so. Vllt. mal anrufen und solange Theater machen bis man eine Ermäßigung bekommt ...

Ich hab auch eine Beschränkung bekommen, ca. am 22.03. Bis heute ist es nicht schneller geworden.
Bei 1&1 sagte man mir nur dass es wohl gedrosselt wäre. Was kann ich hier tun?

0815Style, wenns nach der nächsten rechnung net schneller wird wird umgezogen muahahhahaha und es wird ne Kabel anbindung mit statischer IP und ne echte FLAT

Zurück