1,285V i5 2500K Wie lange hält das?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
1,285V i5 2500K Wie lange hält das?

Ja das Problem in Spielen wie Asseto Corsa oder GTA 5 komm ich in das CPU Limit nun habe ich ihn auf 4,3 GHz und 1,285 V ist das noch einigermaßen tragbar?

Habe laut Prime95 version mit dem ende 286 und HwMonitor bei SmallFFt´s eine Temperatur von 80 Grad Maximal nach 30 Minuten.....

AW: 1,285V i5 2500K Wie lange hält das?

1,285V sind nicht wild, bei 32nm kannste sogar wie bei den Wessis 1,4V geben

Wie lange was hält kann dir keiner sagen, die CPU kann genausogut heute noch sterben wie auch noch 10 Jahre leben. Das ist eben Statistik. Man kann aber sagen dass alles unter 1,3v für SandyBridge bei ausreichender Kühlung kein großes Problem sein sollte, sprich wenn alles normal läuft sollte die CPU das mehrere Jahre durchhalten. ;)

Also ich seh da kein Großes Problem.
Spannung ist ok, Temperaturen für den SmallFFTs Test auch noch, so hohe Temperaturen wirst du niemals im Spielbetrieb haben solang es in deiner Bude keine 35° hat.

Also.. weitermachen =)

Ja das Problem in Spielen wie Asseto Corsa oder GTA 5 komm ich in das CPU Limit nun habe ich ihn auf 4,3 GHz und 1,285 V ist das noch einigermaßen tragbar?

Die Spannung ist kein Problem. Du kannst auch noch weiter gehen, aber dann würde ich zu einer bessern Kühlung raten.
Nicht nur bei der CPU sondern auch beim Board.

Habe momentan nur ein Gehäuselüfter hinten werde später mal ein vernünftiges Gehäuse kaufen mit mehreren Lüftern da meins nur eine Halterung für einen hinteren Lüfter hat.

Ich danke euch allen für die Hilfreichen antworten :)

Also ich hab seit 2011 meine CPU so hier eingestellt :ugly: So siehts natürlich auch nur bei Last aus. Wird auch reichlich mit Wasser gekühlt und hat maximal 60°C. Aber sie hält noch. Daher denke ich, dass deine das auch schaffen wird! Unbenannt.JPG

ich prüfe mal das
CPU limit tztztztz

soooo
assetto corsa
fps 65 maximal
cpu usage 50%
gpu 75%
maximale thread 3
Einstellung fast maximum
ich sehe da kein Handlungsbedarf
aber msi afterburner geht bei dem spiel nicht
das Spiel ansich hat nen gutes feedback bei der steuerung
nervig ist nur das das Spiel pingelig in bezug auf kurven ist. automatic fahren ist da quasi gedulds aufgabe
naja nicht wirklich was für mich
das menü lässt sich nur per maus steuern

Zuletzt bearbeitet:

Ja bei mir läuft GTA 5 öfters ins limit der cpu auch AC sagt CPU Oppancy over 95 % manchmal auch over 99%

Hab jz 1,295 V nach Bluescreen gestern liefs Stabil :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück