AW: 1&1 DSL Geschwindigkeit verringert sich regelmäßig
Seit ca einem Monat nutze ich das 6 mbit Angebot von 1&1.
In regelmäßigen Zeitabständen geht die DSL Geschwindigkeit nahezu Richtung 0.
Erst ein Ausstecken der Fritzbox behebt dieses Problem kurzzeitig.
Ein paar Stunden später ist das Absenken der DSL Geschwindigkeit spürbar zu vernhemen.
1&1 ist informiert und arbeitet daran. Bisher leider ohne Ergebnis.
Meine Frage lautet: Ist hier jemandem dieses Problem in Zusammenhang mit 1&1 bekannt?
Mögliche Ursachen?
*hüstl* ..hchmmhchmm....
[unmut]
War lange Zeit Kunde mit 1und1 , ca 8Jahr. Nun seit dem sich die Provider, allesamt, auf den Highspeed VDSL umstellen wollen und so "günstig" wie möglich einem Honig ums Maul schmieren wollen, gibts nur ärger.
[/unmutende]
So zum Thema:
Mit denen wirst dich öfters beklagen. Ich habe ein halbes Jahr mit denen hinundher gemailt und Telefoniert. Musste oft ein Telekom-Techniker die Leitung messen lassen, da die Leitung manchmal ganz weg war. Router hat nach zig versuchen und Updates nie eine gute und dauerhafte Leitung gehabt. AVM konnte nichts dafür, der Router funktioniert normal!
Da ich in einem Gebiet wohne wo nur 3Mbit (6MbitTheorie) verfügbar ist. wurde mir sogar die Leitung in meinem 1und1Profil etwas frisiert. *würg* .
Das Chaos wurde schlimmer.
Ich konnte Zeitgemäß mein Vetrag dann Kündigen und wechselte wieder zum Rosa Riesen

. Was soll ich sagen, meine 3Mbit-Leitung *seufz* hatte nie mehr aussetzer und konnte endlich das I-Net vollauskosten.
Guter Rat:
Protokolliere alles was Dir der AVM-Log rausgibt und gut Aufheben !!
Wenn die Leistung deines Vetrags nicht dem entspricht wie du es haben solltest musst dich durch diverse Foren durchkämpfen, zwecks Info!
Und ja, lass den BackBone zurückverfolgen ob evtl. ein Kabel nicht richtig gekoppelt ist zwischen Schaltanlage = > Zu deiner Tür!
Hatte ich auch, da war bei mir durch ein Techniker das Draht beim verkabeln leicht angerizt und musste erneuert werde, ( durch T-Kom-Techniker, dauerte eine weile). Ich hatte dann knapp 2monate gute Leitung.
Naja , ist halt meine Erfahrung. Andere haben keine Probs. Der Service von den Providern ist im allgemeinen nicht berauschend.
Gruß und Viel Glück
Edit:
1. Wenn du bei der Hotline dich meldest, kostet die erste Minute nichts, danach schon !
2. Wenn du bei der Technik durchgekommen bist, solltest daheim sein, zwecks diverser Tests. Die schaten sich evtl. auf den Router und
Protokollieren den LOG des Routers .
3. Ist Router Ok. dann wird ein Techniker angefordert, entweder Telekom oder Hauseigener Techniker!