1&1: Allnet-Flat - Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

AW: 1&1: Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

Dito. Der Service ist .... naja, unterer Durchschnitt, hab schon schlimmeres erlebt. Schlimmer ist aber deren verwendetes Netz (wie's da mobil steht weiss ich nicht, mir hat deren Heim-Internet schon gelangt) ...

Für sowas essentielles wie die eigene Verbindung zur Welt sollte man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen, ich kann die Telekom inzwischen empfehlen, sowohl bei kabelgebundenem Netz, wie Mobil (beste Netzabdeckung).
So viel wie ich weiß hat doch D2 die beste Netzabdeckung?! Und 1&1 nutzt das D2 Netz.

MfG

Ob nu 7.2MBit/s oder 14MBit/s oder drölftausend MBit/s ist mir eigentlich egal. Die (extreme) Drosselung ist das Problem, nicht der Speed. Ich möchte gerne auch unterwegs die Möglichkeit haben Radio Streams zu hören oder mal ein paar Videos auf Youtube zu sehen und nicht immer im Hinterkopf haben müssen, dass 1Minute Musik ~1MB meines Datenvolumens beträgt.

Mein Wunsch: 5GB Volumen werden zum Standard, bei nem Preis der heutigen Einstiegstarife und danach wird auf 512kBit/s (zähneknirschend auch 256 kBit/s) gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:

Nur bei O2 hatte ich noch nie Probleme (und ich bin schon 8 Jahre Vertragskunde da) und it Vodafone hab ich pers. auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
Naja. Seit dem o2 Alice aufgekauft hat und jetzt alles über Alice läuft (von wegen Alice ist jetzt o2... o2 DSL ist jetzt Alice) sind die auch mächtig ab abkacken.
1&1 würde ich auch eher weniger empfehlen.

Ich bin seit den Anfängen des DSLs bei der Telekom, bin seit 12 Jahre bei O2 und nun seit einem knappen halben Jahr bei 1und1. Das Netz wird bei O2 wirklich immer schlechter, da muss dringend was gemacht werden. Mit 1und1 (D2 Netz) bin ich bisher sehr zufrieden. Freunde von mit einem 1und1 Festnetzvertrag waren nicht wirklich zufrieden, die sind wieder zur Telekom zurück. Im mobile Bereich aber auch dort bisher keine Beanstandungen.
Beim Service konnten alle 3 Unternehmen mir meist sehr gut weiterhelfen. Wobei bei der Telekom es immer nur um techn. Probleme ging udn bei den anderen 2 Netzbetreibern eher um Vertragsfragen etc.

DaStash schrieb:
Mhh. Was meinst du mit Adapter? Bei mir, SGS2, ist eine minisim in der normalen sim integriert. Hätte ich jetzt ein iPhone könnte ich diese einfach heraus "knicken".
p.s.: Ein Arbeitskollege nutzt das 4s mit 1&1 und hat diesbezüglich keine Probleme.

MfG

Ich meine eine Simkartenförmige Schablone in der die MiniSim passt.
Ich hatte leider keine zum herausbrechen.

Ich meine eine Simkartenförmige Schablone in der die MiniSim passt.
Ich hatte leider keine zum herausbrechen.
? Meinst du wirklich SIM Karte und keine Mini SIM ?

SIM Karten sind so groß wie EC Karten.
Mini-SIM Karten sind die kleiner Variante die seit Jahren benutzt werden (auch im iPhone 3G/S).
Micro-SIM sind die welche ins iPhone 4, Samsung S3, HTC One usw. kommen.

SIM-Karte

Ansonsten gibt es keinen (technischen) Unterschied zwischen Mini- und Micro SIM Karten.
Die Kontakte und Spezifikationen sind gleich nur der Plastikrand ist kleiner. Also sollte nichts mit deinem iPhone Problem zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber nein 1&1. Drecksverein!
Sind jetzt seit Jahren bei KabelBW und sind zufrieden!

Hier geht es doch um einen mobilvertrag für Smartphones. Seid wann bietet kabeldeutschland eine allnet flat für Smartphones an. Wenn schon ein beispiel, dann nimm auch ein passendes Gegenstück.

Bei der Telekom kannst du zudem für einmalig 4,95 Euro dein volles Datenvolumen zurück bekommen.
Das geht ganz schnell und schmerzlos über SMS und zack gehts mit voller Geschwindigkeit weiter. ;)

Das kann man so oft machen wie man lustig ist oder gleich für 9,95 Euro, 4 GB Datenvolumen buchen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, keine Ahnung ob man von beste reden kann aber mit ziemlicher Sicherheit nimmt er sich nicht mehr oder weniger im Vergleich zu anderen Anbietern. :-)

@McClain
Alice ist nach einer Befragung übrigens Serviceschlusslicht, nach Meinung von 7500 Teilnehmern. :-)
DSL-Provider: So bewerten Kunden ihre DSL-Anbieter - COMPUTER BILD

MfG

Ob Alice Schlusslicht ist kann ich nicht bestätigen, vielleicht auch deswegen, weil ich die 2 Jahre KEIN einziges Problem hatte, satte 15000+ auf der Leitung und somit von Vertragsabschluss bis Kündigung keinen Kontakt pflegen musste. Und für 30Eur inkl Router und monatlicher Kündigungsfrist ist mMn auch nichts kaputt:daumen:

Die 1&1 meckerfritzen hier haben Ihre Angaben ohne auch nur ein Argument gegen 1&1 gemacht.
Mich würde schon mal interessieren worauf die Unzufriedenheit beruht?!?!
Ich nehme mal an zu 99% auf hören/sagen inkl. Unwissendheit.

Ich bin inzwischen seit 8 jahren 1&1 kunde und konnte mich nie beklagen. und wenn ich den Support per mail kontaktiert habe, hatte ich spätestens am nächsten Tag Einen telefonischen Rückruf mit kompetenten Gesprächspartnern.

Zum Thema: Ich finde es gut, dass der Speed herhöht wird. Dann flitzen die Daten nosch schneller auf mein Phone. Und bei einer unbegrenzten Flat macht das doppelten Spaß. :)

Quatsch, ich hab meine Argumente falls du auf meine Story ansprichst. Meine Unzufriedenheit beruht darauf, dass diese Firma nicht mal in der Lage ist (oder war) 2 Monate bevor der Telekomanschluss auslief, eine 16k Leitung zu organisieren und mich dann noch dreist für ein schlechteres Angebot abzocken wollten. :daumen2:

Und ähnliche miserable Erfahrungen haben etliche hier, in meiner kleinen Stadt mit 6000 Einwohner, gemacht. Habe mich ja vorher informiert, mir wurde abgeraten und ich wollte es trotzdem ausprobieren - tja hinterher ist man schlauer :schief:

Mit Alice hatte ich echt nix und wenn ich gewusst hätte, das ich nach meinem Umzug solchen Stress mit der Tkom habe (Neuinstallation von Telefon und DSL, dauernde Abrüche von DSL, bis zu 40x am Tag und das über 4Wochen bis sich was getan hat), wäre ich gleich mit Alice umgezogen, aber auch hier lerne ich aus meinen Fehlern :ugly:
Nächstes Jahr wird gekündigt und ein anderer ausprobiert.

Mir wärs mal lieber wenn die Provider, am besten alle, auch nicht nur mit DSL 16000, 20000, 25000 und 50000 werben, sondern dieses auch zur verfügung stellen. Dieser Blödsinn mit "bis zu" ist der reinste Schwachsinn.
Im Moment surfe ich mit der Tkom Leitung zwischen 10-13k Download rum, das ist echt lächerlich...

Aber ich glaubs auch, vom Service und Angebot nehmen sich die Provider nicht mehr viel, ausser in den Preisen vielleicht. Aber das hat sich erst vor einigen Jahren so herraus kristalisiert...
Beste Netzabdeckung im Mobilen Bereich hat immer noch Tkom mMn

Zuletzt bearbeitet:

und wenn die 10Gbit/s anbieten, ich würde nie wieder 1&1 nehmen.

Es ist zwar bei 1&1 auch nicht alles Gold, was glänzt - aber es war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Telekom. Der Service war bisher gut, ich wurde auf für mich günstigere Tarife hingewiesen und die Buchhaltung zeigte sich kulant. Was wirklich manchmal nervt, sind Abrechnungsfehler. Ich musste schon mehrmals nachhaken, wenn Gutschriften "vergessen" wurden. Ich würde mich insgesamt als zufriedenen Kunden bezeichnen. (Bei der Telekom würde ich übrigens für all die Leistungen, die ich jetzt bei 1&1 beziehe, ein mehrfaches zahlen (und zufrieden war ich damals bei der Telekom keinesfalls)). Das Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich bei 1&1 für ziemlich gut.
PS: Bin übrigens keiner von deren Kunde-wirbt-Kunde-Nervensägen!

Es ist zwar bei 1&1 auch nicht alles Gold, was glänzt - aber es war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Telekom. Der Service war bisher gut, ich wurde auf für mich günstigere Tarife hingewiesen und die Buchhaltung zeigte sich kulant. Was wirklich manchmal nervt, sind Abrechnungsfehler. Ich musste schon mehrmals nachhaken, wenn Gutschriften "vergessen" wurden. Ich würde mich insgesamt als zufriedenen Kunden bezeichnen. (Bei der Telekom würde ich übrigens für all die Leistungen, die ich jetzt bei 1&1 beziehe, ein mehrfaches zahlen (und zufrieden war ich damals bei der Telekom keinesfalls)). Das Preis/Leistungs-Verhältnis halte ich bei 1&1 für ziemlich gut.
PS: Bin übrigens keiner von deren Kunde-wirbt-Kunde-Nervensägen!

Kann ich so unterschreiben: 1&1 hat bei den Abrechnungen öfters mal geschludert (insb. wenn es darum ging, dieses dumme Norton-Paket abzubestellen - das war ein Kampf..), aber insgesamt ging das mit dem Service doch alles recht locker flockig über die Bühne.

Was mich bei der Telekom geärgert hat: 2 Jahre nach Vertragsschluss kamen die auf einmal mit einer 5 Jahre alten Rechnung an, die wir angeblich nicht bezahlt hätten.. da wir aber bei Kontoauszügen recht pingelig sind, konnten wir das nachweisen, dass wir gezahlt hatten, und dann war auch Schicht im Schacht. Aber so ein Unsinn muss echt nicht sein..

Frag mich was viele hier gegen 1&1 haben.
damals konnte super günstig aus meinem Vertrag austreten, obwohl der noch hätte ein halbes jahr laufen sollen. war kein problem.
hat alles wunderbar geklappt.

bin jetzt wieder bei 1&1 wegen AllNet flat und zufrieden, war damals am preiswertesten und mit dem support hatte ich nie iwelche probleme. würde gerne mal wissen wann die probleme mit 1&1 auftraten, weil vor 2009 hat man oft schlechtes gehört, aber meine erfahrung ist, dass sich da seeeehr viel getan.

Ach ist das lustig hier :D
Alle machen 1&1 schlecht... 1&1 gehört der Telekom!

sry aber ich kann euer gejammer über 1und1 in keinster weise nachvollziehn

ich hatte 1und1 volle 2jahre und hab nur wechselt weil mir die bandbreite bei 16.000 mit ~11Mbit zu niedrig war, hatte in dieser zeit keine probleme

hab jetzt zu unserem lokalen Kabel-Anbieter Deutsche Telekabel gewechselt welche mir 120Mbit bieten

das ganze gehate, der provider is gut der andere is schlecht sollte langsam mal aufhören, is genau das gleiche FANBoy geflame wie bei CPU / GRAKA or whatever

Love it or Hate it

? Meinst du wirklich SIM Karte und keine Mini SIM ?

SIM Karten sind so groß wie EC Karten.
Mini-SIM Karten sind die kleiner Variante die seit Jahren benutzt werden (auch im iPhone 3G/S).
Micro-SIM sind die welche ins iPhone 4, Samsung S3, HTC One usw. kommen.

SIM-Karte

Ansonsten gibt es keinen (technischen) Unterschied zwischen Mini- und Micro SIM Karten.
Die Kontakte und Spezifikationen sind gleich nur der Plastikrand ist kleiner. Also sollte nichts mit deinem iPhone Problem zu tun haben.

:wall: Klar meine ich Micro-Sim :wall: Sorry.

Ja also meine Micro steckt im Mini-Adapter :-) und vielleicht kommt ja das 3 GS damit nicht klar. Deswegen die Abstuürze.
Oder das 3GS ist einfach mal zu alt und zu abgenuzt und und und..... Zeit für das 5 :D

Zurück