Jep und im Gegensatzt zur Telekom, hat man auch "theoretisch" doppelt so lange etwas davon, dank Datenvolumeanpassung.Zum Thema: Ich finde es gut, dass der Speed herhöht wird. Dann flitzen die Daten nosch schneller auf mein Phone. Und bei einer unbegrenzten Flat macht das doppelten Spaß.![]()
.gif)
Ist schon ein deutlicher Unterschied.Im Gegensatz zu dem Test von 2008 hat sich das Blatt heute gewendet, siehe dazu die aktuelle Befragung weiter oben. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass die Unterschiede eher marginal sein dürften.Ist zwar schon etwas älter (2008)
Internetprovider - Test - Stiftung Warentest
aber ich würde ganz frei behaupten:
Heute sind es wirklich nur noch marginale Unterschiede welche die einzelnen Provider trennen.
Das kann man halt nicht so pauschal sagen, da es doch sehr von den persönlichen Erfahrungen abhängig ist.Was soll denn sonst der beste sein, regionale Anbieter mal ausgenommen?

Ich weiß nicht, was alle immer gegen 1&1 haben...
Die deutsche Telekom ist viel schlimmer, und hat nach meinen Erfahrungen noch einen viel schlechteren Service...

Bei der Bandbreite kann ich dir ja noch gerade so zustimmen aber doppelt so viel Datenvolumen für Lau ist einfach super. Da gibts nichts dran auszusetzen.
p.s.: Mit Modemfunktion ist die Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit also knapp 5kbyte gemeint und damit kann man so ziemlich nichts mehr onlien machen.
MfG

Keine Ahnung, dass kann ich nicht beurteilen. Die aktuelle Providerumfrage: So bewerteten Kunden ihre DSL-Provider sagt zusmindestens etwas anderes aus und hier geht es ja auch nicht um die DSL sondern um die mobile Sparte. Diese nutzt das D2 Netzt und die Bandbreite ist dort genau so gut wie bei Vodafone, aus meiner Erfahrung.Hab in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes über 1&1 gehört, zumindest was die Netzqualität angeht. Bei den meisten ist die Geschwindigkeit unter aller Sau. Da kommt es wohl nicht selten vor das statt 16k, wenn überhaupt mal verfügbar, meist so 1 bis 2 mbit ankommen. Und das in verschiedenen Stadtteilen. Was bringt einem da ne gute Servicequalli wenn die ihr Netz nich unter Kontrolle haben?
Ich kann nur jedem von 1&1 abraten.
Seit ich wieder bei Alice/o2 bin läuft alles super. Service hat sich auch gebessert. Auch Telekom ist super, allerdings solange keine Probleme auftauchen![]()
.gif)
Achso, du meintest Tethering. Alles klar.Das ist mir schon bewusst das damit die Drosselung gemeint ist.
Ich meine aber die Funktion als "Modem", das hat nix mit Drosselung zu tun![]()

Klugsc*****.....Modem Geschwindigkeit ist auch eine falsche aussage, wenn dann muss man "Die Geschwindigkeit eines Analogen Modems" sagen.
Was aber auch nicht 100% korrekt ist![]()
Aber hast ja Recht. Gemeint war, hatte ich auch irgendwo geschrieben, GPRS Geschwindigkeit. .gif)
.gif)
oder kommt das 3GS nicht mit der MiniSim klar ? ... wie wäre es alle Kunden erst einmal auf ein Niveau bringen und dann erhöhen...
Dafür soll ja mal LTE herhalten.Darauf können wir noch lange warten.
Mir geht auch jedes mal das Messer in der Hose auf, wenn ich lese das die Schnellen nun noch schnellere Leitung bekommen, und ich wohl noch Jahre auf meiner Sparflamme sitzen bleib.
Ne, denke ich nicht, da das Angebot ja unmittelbar nach der Geschwindigkeitserhöhung der Telekom kam.Ansonsten finde ich die Aktion von 1&1 echt top.
Hatten die eigentlich extreme Kundenrückgänge, weil jetzt diese Maßnahme kommt?
Ist nicht selbstverständlich, dass für Bestandskunden der Tarif verbessert wird. Normal bekommt man bis zu Kündigung das, was man auch damals gebucht hat.1&1 nutzt das D2 und nicht das o2 Netz!Mit 1&1 (o2 Netz?) Kann man schnell surfen?
Ich dachte das ist so grottig wie das eplus-Netz...Da hilft auch keine neue, höhere obere Begrenzung.
Ganz richtig. Es ist absolut nicht selbstverständlich. Um so schöner das es trotzdem gemacht wird und der große Vorteil gegenüber der Telekomerhöhung ist ja, dass das Datenvolumen auch verdoppelt wurde.Durfte mich auch über diesen Brief erfreuenIst nicht selbstverständlich, dass für Bestandskunden der Tarif verbessert wird. Normal bekommt man bis zu Kündigung das, was man auch damals gebucht hat.
Dito. Der Service ist .... naja, unterer Durchschnitt, hab schon schlimmeres erlebt. Schlimmer ist aber deren verwendetes Netz (wie's da mobil steht weiss ich nicht, mir hat deren Heim-Internet schon gelangt) ...und wenn die 10Gbit/s anbieten, ich würde nie wieder 1&1 nehmen.