1&1: Allnet-Flat - Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

AW: 1&1: Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

Also bei uns war/ist Alice auch top... von 1&1 umgestiegen, der Speed hat sich gut verdreifacht, die Stabilität ist besser und 10€ weniger pro Monat. Was will man mehr. :)

Zum Thema: Ich finde es gut, dass der Speed herhöht wird. Dann flitzen die Daten nosch schneller auf mein Phone. Und bei einer unbegrenzten Flat macht das doppelten Spaß. :)
Jep und im Gegensatzt zur Telekom, hat man auch "theoretisch" doppelt so lange etwas davon, dank Datenvolumeanpassung. :-)

p.s.: Bei Vodafone zahlt man im übrigen mind. 60€ für die gleichen Vertragskonditionen. ;) Ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ist zwar schon etwas älter (2008)

Internetprovider - Test - Stiftung Warentest

aber ich würde ganz frei behaupten:

Heute sind es wirklich nur noch marginale Unterschiede welche die einzelnen Provider trennen.
Im Gegensatz zu dem Test von 2008 hat sich das Blatt heute gewendet, siehe dazu die aktuelle Befragung weiter oben. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass die Unterschiede eher marginal sein dürften.

Was soll denn sonst der beste sein, regionale Anbieter mal ausgenommen?
Das kann man halt nicht so pauschal sagen, da es doch sehr von den persönlichen Erfahrungen abhängig ist.

Ich z. B.: habe schlechte Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. Ganz zufrieden war ich mit dem Sercice von Vodafone. Was mich aber gestört hat waren die ständigen, wahrscheinlich beabsichtigten, Fehlabbuchungen. Mit dem Kundenservice bei 1&1 bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Hatte mal meine PIN akut versemmelt und brauchte genau so schnell Hilfe. Dank support war das in 10 Min. erledigt.. Als DSL nutze ich Versatel und da habe ich auch ganz gemischte Erfahrungen gemacht. An sich läufts aber es gab auch schon mal über ienen gewissen Zeitraum techn. Diskrepanzen und da hätte der service besser sein müssen.

Frage dazu 3 andere Leute und du wirst 4 verschiedenen Antworten bekommen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipiell ist das ja gut, was 1&1 da macht. Es nervt mich tierisch, dass die Telekom nicht mal das Volumen erhöht, was viel sinnvoller wäre, als die Brandbreite zu steigern.

Ich muss jedoch sagen, dass mir 1&1 komplett unsympathisch ist, weshalb Ich nie wieder einen Vertrag mit diesem Unternehmen abschließen würde.

Also unser Haushalt ist seit anno dazumal bei 1&1, und noch überwiegen positive Erfahrungen.

Wir haben auch diesen 19,90€ Vertrag, aber weil die bei 1&1 zu faul und zu unfähig sind wurde ich noch nie gedrosselt.

1&1 besitzt eine recht hohe Kulanz. Unsere Fritzbox hat sich 1 Tag nach der Garantie verabschiedet ( kein scheiss ) und die haben sie trotzdem noch ggn das neue Modell getauscht.

Aber: DIe Netzqualität schwankt massiv, vorallem in letzter Zeit. Miserabele Pings, und halbierte Bandbreite für ein Abend sind da nix besonderes. Wir werden deshalb wahrscheinlich auch bald wechseln, zumindest wenn die Probleme so anhalten.

Ich weiß nicht, was alle immer gegen 1&1 haben...

Die deutsche Telekom ist viel schlimmer, und hat nach meinen Erfahrungen noch einen viel schlechteren Service...

Je nach Sichtweise. Wir haben ein Jahr lang DSL-Verträge von 1&1 verkauft. Nach 1 Jahr hatten wir (und die meisten unserer Kunden) die "Schnauze voll".

Alle bisherigen Telekomaufträge klappten i.d.R. problemlos. Vor allem auch die Entstörungszeiten sind mMn um ein vielfaches höher.

Man muss natürlich auch beachten: Anzahl Telekomnutzer & Anzahl Problemfälle im Verhältnis zu Anzahl 1&1 Nutzer & Anzahl Problemfälle. Alleinig auf eine Anzahl zu verlassen wäre *fail*.

"Wie es besser gehen kann, zeigt nun das Unternehmen 1&1. Am gestrigen Tag erhielten viele 1&1 All-Net-Flat Kunden ein Schreiben, in dem Sie über eine wichtige Vertragsänderung informiert wurden. Konkret geht es dabei um die Erhöhung bzw. Verdoppelung der Bandbreite von 7,2 Mbit auf 14,4 Mbit und des Datenvolumes von 500 MB auf 1000MB."

Wieso besser?
Hab seit jeher T-Mobile mit 2GB Datenvolumen.

Beim Support hatte ich bisher auch nie Probleme (ich rede nur für Handy und Inet, nicht Internet/Festnetz)

Aber mal ehrlich... ich hatte auch mit 7,2 mbit/s nie Probleme mir mal unterwegs schnell ein vid anzuschauen oder eine Inet Seite aufzurufen.
Bauernfang :P
Meistens hat man sowieso weniger.

Finde das ganze getue mit von wegen 4G soooo toll auch übelst nervig.
Laptop ja, gut, wobei man auch nur eine höhere Bandbreite braucht um was zu laden etc., wenn ich unterwegs bin lade ich mir doch keinen Film runter :huh:
Also würde auch die Modem funktion mit 7,2mbit/s locker ausreichen.

Bei der Bandbreite kann ich dir ja noch gerade so zustimmen aber doppelt so viel Datenvolumen für Lau ist einfach super. Da gibts nichts dran auszusetzen. ;)

p.s.: Mit Modemfunktion ist die Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit also knapp 5kbyte gemeint und damit kann man so ziemlich nichts mehr onlien machen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hab in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes über 1&1 gehört, zumindest was die Netzqualität angeht. Bei den meisten ist die Geschwindigkeit unter aller Sau. Da kommt es wohl nicht selten vor das statt 16k, wenn überhaupt mal verfügbar, meist so 1 bis 2 mbit ankommen. Und das in verschiedenen Stadtteilen. Was bringt einem da ne gute Servicequalli wenn die ihr Netz nich unter Kontrolle haben?
Ich kann nur jedem von 1&1 abraten.
Seit ich wieder bei Alice/o2 bin läuft alles super. Service hat sich auch gebessert. Auch Telekom ist super, allerdings solange keine Probleme auftauchen ;)

Bei der Bandbreite kann ich dir ja noch gerade so zustimmen aber doppelt so viel Datenvolumen für Lau ist einfach super. Da gibts nichts dran auszusetzen. ;)

p.s.: Mit Modemfunktion ist die Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit also knapp 5kbyte gemeint und damit kann man so ziemlich nichts mehr onlien machen.

MfG

Das ist mir schon bewusst das damit die Drosselung gemeint ist.
Ich meine aber die Funktion als "Modem", das hat nix mit Drosselung zu tun ;)

Modem Geschwindigkeit ist auch eine falsche aussage, wenn dann muss man "Die Geschwindigkeit eines Analogen Modems" sagen.
Was aber auch nicht 100% korrekt ist :P

Hab in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes über 1&1 gehört, zumindest was die Netzqualität angeht. Bei den meisten ist die Geschwindigkeit unter aller Sau. Da kommt es wohl nicht selten vor das statt 16k, wenn überhaupt mal verfügbar, meist so 1 bis 2 mbit ankommen. Und das in verschiedenen Stadtteilen. Was bringt einem da ne gute Servicequalli wenn die ihr Netz nich unter Kontrolle haben?
Ich kann nur jedem von 1&1 abraten.
Seit ich wieder bei Alice/o2 bin läuft alles super. Service hat sich auch gebessert. Auch Telekom ist super, allerdings solange keine Probleme auftauchen ;)
Keine Ahnung, dass kann ich nicht beurteilen. Die aktuelle Providerumfrage: So bewerteten Kunden ihre DSL-Provider sagt zusmindestens etwas anderes aus und hier geht es ja auch nicht um die DSL sondern um die mobile Sparte. Diese nutzt das D2 Netzt und die Bandbreite ist dort genau so gut wie bei Vodafone, aus meiner Erfahrung. :-)

Das ist mir schon bewusst das damit die Drosselung gemeint ist.
Ich meine aber die Funktion als "Modem", das hat nix mit Drosselung zu tun ;)
Achso, du meintest Tethering. Alles klar. :D
Modem Geschwindigkeit ist auch eine falsche aussage, wenn dann muss man "Die Geschwindigkeit eines Analogen Modems" sagen.
Was aber auch nicht 100% korrekt ist :P
Klugsc*****..... :P Aber hast ja Recht. Gemeint war, hatte ich auch irgendwo geschrieben, GPRS Geschwindigkeit. :-)

p.s.: Habs mal angepasst, danke für den Hinweis. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schön, für euch. Nur traurig das kein einziger Internetanbieter meint bei uns ausbauen zu müssen hab gerade mal 360KB/s, im Umkreis 100 Meter weiter geht es bei jedem aber schneller. Ja sehr traurig nicht war und dabei wohnen wir fast in der Stadt. Und gibt Leute die haben auch noch langsameres, wie wäre es alle Kunden erst einmal auf ein Niveau bringen und dann erhöhen...

Hat jemand erfahrungen mit der kombi 1&1 Allnet Flat und Iphone 3GS gemacht ? Ich frage weil ich die MiniSim von 1&1 per Adapter im iPhone 3GS benutze. Mir ist dabei aufgefallen, das beim telefonieren oft das Iphone abstürzt und neustartet. Eine Art mich vom nutzen der AllnetFlat zu hindern ? :-) oder kommt das 3GS nicht mit der MiniSim klar ?

Gruß Toli

Mhh. Was meinst du mit Adapter? Bei mir, SGS2, ist eine minisim in der normalen sim integriert. Hätte ich jetzt ein iPhone könnte ich diese einfach heraus "knicken".
p.s.: Ein Arbeitskollege nutzt das 4s mit 1&1 und hat diesbezüglich keine Probleme.

MfG

... wie wäre es alle Kunden erst einmal auf ein Niveau bringen und dann erhöhen...

Darauf können wir noch lange warten.
Mir geht auch jedes mal das Messer in der Hose auf, wenn ich lese das die Schnellen nun noch schnellere Leitung bekommen, und ich wohl noch Jahre auf meiner Sparflamme sitzen bleib.

Ansonsten finde ich die Aktion von 1&1 echt top.
Hatten die eigentlich extreme Kundenrückgänge, weil jetzt diese Maßnahme kommt?

Darauf können wir noch lange warten.
Mir geht auch jedes mal das Messer in der Hose auf, wenn ich lese das die Schnellen nun noch schnellere Leitung bekommen, und ich wohl noch Jahre auf meiner Sparflamme sitzen bleib.
Dafür soll ja mal LTE herhalten.
Ansonsten finde ich die Aktion von 1&1 echt top.
Hatten die eigentlich extreme Kundenrückgänge, weil jetzt diese Maßnahme kommt?
Ne, denke ich nicht, da das Angebot ja unmittelbar nach der Geschwindigkeitserhöhung der Telekom kam.

MfG

Durfte mich auch über diesen Brief erfreuen :) Ist nicht selbstverständlich, dass für Bestandskunden der Tarif verbessert wird. Normal bekommt man bis zu Kündigung das, was man auch damals gebucht hat.

Was immer rumgestänkert wird...ich kann das nicht verstehen. Schlechte Erfahrungen habe ich schon bei vielen Firmen gemacht, gute Erfahrung aber ebenfalls.
Festnetz habe ich bei der Telekom und Handyvertrag bei 1und1. Ich kann über beide Firmen vieles Positives sagen, was den Service angeht, ab und zu gab es aber auch mal was negatives. Im Schnitt besteht aber absolut kein Bedarf an großer Kritik.

Mit 1&1 (o2 Netz?) Kann man schnell surfen?

Ich dachte das ist so grottig wie das eplus-Netz...Da hilft auch keine neue, höhere obere Begrenzung.

Mit 1&1 (o2 Netz?) Kann man schnell surfen?

Ich dachte das ist so grottig wie das eplus-Netz...Da hilft auch keine neue, höhere obere Begrenzung.
1&1 nutzt das D2 und nicht das o2 Netz!

Durfte mich auch über diesen Brief erfreuen :) Ist nicht selbstverständlich, dass für Bestandskunden der Tarif verbessert wird. Normal bekommt man bis zu Kündigung das, was man auch damals gebucht hat.
Ganz richtig. Es ist absolut nicht selbstverständlich. Um so schöner das es trotzdem gemacht wird und der große Vorteil gegenüber der Telekomerhöhung ist ja, dass das Datenvolumen auch verdoppelt wurde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

und wenn die 10Gbit/s anbieten, ich würde nie wieder 1&1 nehmen.
Dito. Der Service ist .... naja, unterer Durchschnitt, hab schon schlimmeres erlebt. Schlimmer ist aber deren verwendetes Netz (wie's da mobil steht weiss ich nicht, mir hat deren Heim-Internet schon gelangt) ...

Für sowas essentielles wie die eigene Verbindung zur Welt sollte man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen, ich kann die Telekom inzwischen empfehlen, sowohl bei kabelgebundenem Netz, wie Mobil (beste Netzabdeckung).

Zurück