1&1: Allnet-Flat - Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
1und1_logo_gross.jpg
Quelle: handy-mc.de

1&1 All-Net-Flat mit doppelter Leistung.

Kürzlich erst berichtete das Fachmagazin PCGH darüber, dass die Telekom für Neu als auch Bestandskunden der complete mobile Reihe, die Bandbreite von 7,2 bzw. 14,4 Mbit auf insgesamt 21,6 Mbit erhöht. Das hatte jedoch nicht nur für Freude gesorgt, denn eine sinnvolle Erhöhung des Datenvolumes fand nicht statt. Dies hat zur Folge, dass man nun theoretisch die Volumenbegrenzung zwei bis drei mal schneller erreicht und so über einen längeren Zeitraum das Smartphone nur mit GPRS nutzen kann, was der Geschwindigkeit eines analog Modems entspricht.

Wie es besser gehen kann zeigt nun das Unternehmen 1&1. Am gestrigen Tag erhielten viele 1&1 All-Net-Flat Kunden ein Schreiben, in dem Sie über eine wichtige Vertragsänderung informiert wurden. Konkret geht es dabei um die Erhöhung bzw. Verdoppelung der Bandbreite von 7,2 Mbit auf 14,4 Mbit und des Datenvolumes von 500 MB auf 1000 MB. Selbstverständlich, teilt das Unternehmen mit, findet diese Vertragsanpassung ohne weitere Kosten statt. Bestandskunden von 1&1, welche die All-Net-Flat nutzen, können ab dem 01.09.2012 die Vorteile nutzen. Ob Neukunden auch von den Vetragsanpassungen profitieren geht aus dem Schreiben nicht hervor.

Quelle:
1und1.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1: Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

Ich glaube nicht das sich in Sachen Service die Anbieter groß unterscheiden. Es wird halt nur mit Wasser gekocht, bzw. es arbeiten externe call center heut zu Tage im großen Stil und supporten, mal gut, mal weniger gut. Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das man mit doppelter Geschwindigkeit doppelt so schnell an sein Volumenlimit stößt ist ne ziemlich komische Rechnung.
Geh ich auf PCGames.de werden trotzdem genauso viele Daten übertragen wie vorher bloss schneller. Nur weil ich doppelte Geschwindigkeit habe schau ich mir doch nicht doppelt soviele Youtube Videos an.

@1&1 eher würde ich mich erhängen als zu dem Verein wieder zu gehen.

Das man mit doppelter Geschwindigkeit doppelt so schnell an sein Volumenlimit stößt ist ne ziemlich komische Rechnung.
Geh ich auf PCGames.de werden trotzdem genauso viele Daten übertragen wie vorher bloss schneller. Nur weil ich doppelte Geschwindigkeit habe schau ich mir doch nicht doppelt soviele Youtube Videos an.
Deshalb schrieb ich ja auch "theoretisch" da man durch die erhöhte Geschwindigkeit, doppelt so viele Daten im "gleichen" Zeitraum ziehen kann/ könnte. :)

MfG

Sorry aber nein 1&1. Drecksverein!
Sind jetzt seit Jahren bei KabelBW und sind zufrieden!

Nur weil ich doppelte Geschwindigkeit habe schau ich mir doch nicht doppelt soviele Youtube Videos an.
Das vllt. nicht. Aber mit nem schnelleren i-net wirst du immer mehr traffic produzieren. Außer du passt halt extrem auf....aber das ist ja nicht der sinn.
Ein YouTube vid. was dir nach den ersten Sekunden nicht gefällt, hat mit einer schnelleren Verbindung schon mehr (in dem Fall sinnlose) Daten vorgeladen.
zu DSL Zeiten(16Mbit) hatte ich auch noch so 70-90Gb/monat, jetzt mit Kabel komm ich auf über 0,5Tb/monat. :devil:

@1&1: kann wirklich bestätigen, dass das ein drecksverein ist! Kündigungen werden da einfach mal nicht anerkannt.

was bringt dir schnelles inet wenn die meisten seiten es nicht mal mit machen sehe ich ja an meiner 100mbit leitung da lädste sekunden für machne seiten

was bringt dir schnelles inet wenn die meisten seiten es nicht mal mit machen sehe ich ja an meiner 100mbit leitung da lädste sekunden für machne seiten
Kann ich nicht bestätigen. Viele Seiten bieten eine gute Bandbreite, zumindestens jene auf den ich viel unterwegs bin. Aber bei 100 Mbit kann das natürlich sein. ;)

@1&1 Kritiker
Ich kann euch schon verstehen aber glaubt nicht das es bei anderen großeren Unternehmen anders abläuft. Vodafone, Telekom, Kabel Deutschland etc.. Da lassen sich genauso viele Kritiken im I-Net finden, bezüglich des schlechten supports etc.. Das ist nun einmal heute so, da fast alle Unternehmen keine eigenen Mitarbeiter mehr beschäftigen sondern externe call center agenturen und so Verantwortlichkeiten oftmals gewollt/ungewollt unter dem Tisch fallen.

MfG

Ich weiß nicht, was alle immer gegen 1&1 haben...

Die deutsche Telekom ist viel schlimmer, und hat nach meinen Erfahrungen noch einen viel schlechteren Service...

@ Topic:

Die Umstellung ist auch bitter nötig... in den USA hat man schon seit jahren zumindest teilweise 14,4Mbit...

@1&1 Kritiker
Ich kann euch schon verstehen aber glaubt nicht das es bei anderen großeren Unternehmen anders abläuft. Vodafone, Telekom, Kabel Deutschland etc.. Da lassen sich genauso viele Kritiken im I-Net finden, bezüglich des schlechten supports etc.. Das ist nun einmal heute so, da fast alle Unternehmen keine eigenen Mitarbeiter mehr beschäftigen sondern externe call center agenturen und so Verantwortlichkeiten oftmals gewollt/ungewollt unter dem Tisch fallen.

MfG

Telekom und KD sind ja eh 2 Spezialisten auf dem Gebiet schlechter Support.
In nem Telekom Shop wurde mir ein VDSL Anschluss verkauft obwohl es im i-net ersichtlich ist, das hier kein vdsl anliegt. Inkompetenz³ (hier gibts nur 6000er).
Die Kabelanbieter machen eh was sie wollen...

Nur bei O2 hatte ich noch nie Probleme (und ich bin schon 8 Jahre Vertragskunde da) und it Vodafone hab ich pers. auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

Ich weis nicht wir haben schon seit Jahren 1 & 1
Also ein 1&1 DSL Vertrag und 2 1&1 All net Flat Verträge.
Bis jetzt immer zufrieden immer Top service. Einmal habe ich mein Handy unter Wasser gesetzt und 1&1 hats Trotzdem ausgetauscht gegen ein komplet neues Gerät. Hat ich noch nicht bei Vodafone DEbitel oder O2.
DSL service ist auch supper. Internet ging mal nicht, bei 1&1 angerufen die haben mir einen Tag später einen Mitarbeiter vorbeigeschickt der das dan gerägelt hat. Anscheinend war das Kabel im verteiler Häuschen durchgebrochen. 10 Minuten hats gedauert und schon ging alles.

Gernau das meine ich ja. Gute als auch schlechte Erfahrungen kann man bei allen Anbietern sammeln. Deshalb würde ich mich hüten das so als allgemeingültig darzustellen. :-)

MfG

Is zwar schön dass die sowas machen, aber irgendwo wird schon der Haken sein, keiner schenkt heute was umsonst her...

Habe ebenfalls mit 1&1 nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit der Telekom gings noch, die Supporten wenigsten überhaupt wenn man ihnen einen Arschtritt verpasst.
Bei einem Anbieter hatte ich nach 2 Jahren Nutzung, keinerlei Probleme - Alice. :daumen:

Wenn also Alice sowas Anbieten würde, wäre ich nächstes Jahr wieder dort Kunde, aber 1&1 nie wieder. Bloß leere Versprechungen - die wollten mich damals für ne 6k Leitung, den vollen Preis der bestellten 16k zahlen lassen und abgesehen davon, dass ich ca 8 Wochen komplett ohne Internet da saß, war der Support von 1&1 der schlechterste den ich jemals gesehen hatte...(16k bestellt, bestätigt worden, dann 14 (!) Tage nach der kündigung des vorherigen Anbieters, ein schreiben bekommen, sie könnten mir nur 6k Anbieten - der Preis blieb gleich, ich verneinte natürlich aber wollte auf jedenfall Inet damit der Alptraum endlich endet, aber auch nach weiteren 14Tagen kein Fortschritt in Sicht - also Sonderkündigung gepackt und bei ALice angefragt, nach ca 10 Tagen hatte ich 16k, monatliches Kündigungsrecht und 10Eur pro Monat war die Leitung billiger :ugly:)
Die könnten also die Leitung umsonst in mein Haus legen, dann würde ich selbst da nie mehr Kunde werden. Aber ja, anscheinend unterscheiden sich die Anbieter in jedem Bundesland. Hier in Bayern aber ist 1&1 verhasst :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe auch die Aggressionen gegen 1&1 nicht. Das ist mit Abstand der beste DSL-Anbieter in Deutschland. Und viele Leute haben nun mal keine Möglichkeit für Kabel. War da 5 Jahre und hatte ein einziges Mal ne Störung. Angerufen (kostenlos & nette, kompetente (!) Hotline) und nach 5 Minuten lief alles wieder. Klar, der Verein an sich versucht auch mittlerweile die Kunden abzuzocken, aber wo ist das nicht so? Die Leistung stimmt jedenfalls.

Was wollt ihr denn sonst nehmen? Tkom? Alice? Vodafone?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:

Die 1&1 meckerfritzen hier haben Ihre Angaben ohne auch nur ein Argument gegen 1&1 gemacht.
Mich würde schon mal interessieren worauf die Unzufriedenheit beruht?!?!
Ich nehme mal an zu 99% auf hören/sagen inkl. Unwissendheit.

Ich bin inzwischen seit 8 jahren 1&1 kunde und konnte mich nie beklagen. und wenn ich den Support per mail kontaktiert habe, hatte ich spätestens am nächsten Tag Einen telefonischen Rückruf mit kompetenten Gesprächspartnern.

Zum Thema: Ich finde es gut, dass der Speed herhöht wird. Dann flitzen die Daten nosch schneller auf mein Phone. Und bei einer unbegrenzten Flat macht das doppelten Spaß. :)

Naja, keine Ahnung ob man von beste reden kann aber mit ziemlicher Sicherheit nimmt er sich nicht mehr oder weniger im Vergleich zu anderen Anbietern. :-)

Was soll denn sonst der beste sein, regionale Anbieter mal ausgenommen? Tkom ist zu teuer und hat Serviceverträge am laufen wodurch Probleme bei Kunden von 1&1 z.B. bevorzugt behandelt werden, und das bei deren Preisen. Mit Alice hab ich keine Erfahrung, aber der Ruf spricht für sich. Vodafone ist mit Abstand die schlimmste Firma die ich kenne, das sowas in Deutschland überhaupt existieren darf ist schon ein Verbrechen an sich.

Ich hab letztens für ne Bekannte nen DSL-Anbieter gesucht. Sie will schnell surfen und Streams schauen aber lädt nix runter. Kabel war nicht möglich. Der einzige Anbieter, wo ich nen Anschluss für unter 20€/Monat gefunden habe war 1&1. Ne 16Mbit Leitung mit 100GB Traffic (kriegt sie niemals voll), danach Drosselung auf 1Mbit für 19,90€. Ist eigentlich auch Abzocke, aber die beste & günstigste die zu kriegen war.. Und wie gesagt, der Service bei denen stimmt nach meiner Erfahrung.

Zurück