[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Es geht nicht um unnütze Autofahren, weniger Fliegen und den
Fleischkonsum zu reduzieren.


Das wären aber so ziemlich die größten Baustellen.

Wenn das flächendeckend angegangen wird, sähe unsere Klimabilanz schon anders aus.

Aber wichtiger noch, sind konkrete und verschärfte Regelungen für Wirtschaft und Industrie.

Solche Kleinigkeiten, wie das Verbot von Einmalplastik, machen SEHR viel aus.

Wir sind auf vielen Fronten auf den richtigen Wegen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wir sind auf vielen Fronten auf den richtigen Wegen.
Aber noch sehr langsam unterwegs ...

Das wären aber so ziemlich die größten Baustellen..

Es ist der Anfang, schon der wird massiven Widerstand bekommen, geht es dann um Dinge wie Heizungen, die in ähnlicher Größenordnung wie der private Verkehr liegen, werden die Streiks beginnen. Wir müssen die EE massiv ausbauen, gerade hohe Inlandswindkraftanlagen fehlen in Bayern und Baden Württemberg. Der Energieverbrauch steckt überall drin, vor allem auch in Lebensmittel. Ich predige z.B. schon lange, immer nur das zu essen, was frisch wäschst und nicht das, was aus Gewächshäusern und oder mit langem Transportwegen kommt. Und darum werdne alle Gewohnheiten verändern müssen, die uns wohl vertraut sind.

4_abb_eev-sektoren-et_2019-02-26.png
Quelle: Energieverbrauch nach Energietraegern, Sektoren und Anwendungen | Umweltbundesamt


saison_gemc3bcse.jpg
Quelle: Saisonkalender Obst & Gemuese | GastroGuerilla

...
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die haben den Ausbau auch jahrelang gezielt torpediert. Selbst schuld, da müssen sie jetzt für blechen. Haben ja genug Geld gespart :daumen:
Ja, so sind CDU und CSU. Die EE durfte kein Erfolg werden. Dieser kommunistische Gedanke, dass man Produktionsmittel in die Hände aller gibt ist in Bayern natürlich Blasphemie. Nein nein, Gewinne machen dürfen nur Konzerne. Darum wurden große und überteuerte Nordsee-Windparks gefördert, die sich nur die großen Energiekonzerne leisten können, innovative hohe Holzwindkraftanlagen, die anstatt mit Stahl mit einheimischen Holz hochgezogen werden und durch die Montage vor Ort ohne Durchmesserbegrenzung durch Brückdurchfahren gebaut werden können, können höher als Stahltürme werden. Nein, soiwas muss torpedert werdern. Auch die Solarindustrie hat Merkel geopfert, weil so eine grünes Zeug Wahlstimmen kostet.
TimberTower – Ein Windkraftturm aus Holz - DETAIL - Magazin fuer Architektur + Baudetail

Genauso, wie Menschen bis 18 Jahre nicht wählen dürfen, sollte das Wahlreicht 18 Jahre vor der durchschnittlichen Lebenserwartung abgeschafft werden. Neunzigjährige wollten nicht über die Zukunft der Jugend entscheiden.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Genauso, wie Menschen bis 18 Jahre nicht wählen dürfen, sollte das Wahlreicht 18 Jahre vor der durchschnittlichen Lebenserwartung abgeschafft werden. Neunzigjährige wollten nicht über die Zukunft der Jugend entscheiden.
Ich finde man sollte das Wahlalter sogar auf 16 reduzieren.
Soviel Verstand haben die eigentlich schon und immer mehr junge Menschen interessieren sich auch für Politik.
Es gibt nämlich immer mehr Ältere in unserer Gesellschaft und es kann auch nicht sein, dass Rentner über unsere Zukunft entscheiden.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das wären aber so ziemlich die größten Baustellen.

Wenn das flächendeckend angegangen wird, sähe unsere Klimabilanz schon anders aus.

Aber wichtiger noch, sind konkrete und verschärfte Regelungen für Wirtschaft und Industrie.

Solche Kleinigkeiten, wie das Verbot von Einmalplastik, machen SEHR viel aus.

Wir sind auf vielen Fronten auf den richtigen Wegen.

Eben nicht. Lies doch mal nach, was die ganzen Schiffe in die Luft blasen.
Die 15 größten Schiffe stoßen mehr CO2 aus, als alle Autos der Welt.

Es ist einfach falsch immer ganz unten bei den Bürgern anzufangen.
Schau dir nur mal die Sendung an: Die Anstalt vom 9. April 2019 - ZDFmediathek
Dann erkennst du, dass es deutlich größere Baustellen gibt, durch die man wirklich etwas bewegen könnte, wo aber keiner etwas macht, weil sie dadurch alle ihre Taschen vollstopfen können.

Gegen das, was in der Sendung alles genannt wird,macht der Fleischkonsum, das Fliegen und Autofahren nur einen winzigen Teil aus.
Selbst wenn man die drei Dinge von heute auf morgen einstellen würde, würde das kaum etwas ändern, wenn alles andere so weiter geht.

Erst wenn sie die wirklich großen Baustellen regeln, können sie auch die kleinen Leute heranziehen.

Bei den kleinen Leuten anzufangen ist aber so, als würde ich versuchen ein Sonnenwendfeuer mit einer Gießkanne zu löschen.
Aber die kleinen Leute können sich ja nicht so wehren, wie die großen Konzerne.


Die Bürger versuchen schon auf viele Arten das Klima zu schützen. Was nützt es aber, wenn die Regierung weiterhin dagegen arbeitet, weil sie mit den Konzernen zusammenarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die 15 größten Schiffe stoßen mehr CO2 aus, als alle Autos der Welt.
Das ist grandioser Humbug. Eine massive Lüge.Recherchier lieber selber noch einmal, was Du da behauptest, Was Du vielleicht meinst ist Schwefeloxid, weil Schweröl einfach ein billiges Abfallprodukt ist. Kannst ja mal die Organisation Gründen, die sich dafür einsetzt, dass weltweit alle Schiffe Diesel anstatt Schweröl nutzen müssen. Du wirst Dir damit Freunde machen. Nur los

Nachgerechnet:
9 Tonnen Schweröl pro Stunde verbraucht das größte Schiff, also soviel wie tausend fahrende Autos. Da Autos weniger fahren, kommt ein Faktor 20 drauf, das größte Containerschiff verbraucht also soviel wie 20.000 Autos. Weitweit gibt es 1,2 Milliarden Autos. Es wurden also 60.000 der größten Containerschiff soviel verbrauchen wie alle Autos. Warum verbreitest Du so einen Hunmbug, obwohl man mit 5min Suche weiß, dass es Blödsinn ist? Und dann überleg Dir, wer so etwas verbreitet und warum.

OOCL G-Klasse – Wikipedia
Weltweiter Kfz-Bestand bis 2015 | Statistik
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist grandioser Humbug. Ein massive Lüge.Recherchier lieber selber noch einmal, was Du da behauptest

Ich meinte SO2.

CO2-Ausstoss: Kreuzfahrt mit Schwefel | ZEIT ONLINE
Schifffahrt: Das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs - WELT

Selbst wenn man die Schiffe nicht beachtet, gibt es deutlich größere Baustellen, als den Fleischkonsum und das Fliegen und Autofahren.

https://www.umweltbundesamt.de/site...der/tt_thg_crf_plus_1a_details_1.0_wide_h.png

Alleine da sieht man, wie alles verteilt ist.
Da macht Landwirtschaft einen äußerst kleinen Teil aus.

Am meisten könnte man bei der Energiewirtschaft ändern, aber das sieht man bei dem Link, den ich vorher gepostet habe.
Beim Transportgewerbe könnte man auf viel bewegen.



Edit: Das war kein Humbug, sondern ein Tippfehler, weil ich ich statt dem S das C geschrieben habe, weil man CO2 öfters schreibt.
Musst nicht gleich so abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ich meinte SO2. .
Und, ist das ein Problem? SO2 kühlt und ist im Meer wichtiger Dünger. Es geht nur um sauren Regen auf dem Land, wo es stört. Ab 200 Meilen vor der Küste müssen Containerschiffe auf Diesel umstellen.

Selbst wenn man die Schiffe nicht beachtet, gibt es deutlich größere Baustellen.
Arbeitest Du immer nur auf der größten Baustelle, oder auf allen? Wir sollten Deiner Meinun nach also alle alles stehen und liegen lassen und BER aufbauen, danach dannalle zusammen Stuttgard 21, und dann alle das nächste ÜProjekt? Verstehe ich Dich da richtig? Ich handhabe das anders.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Arbeitest Du immer nur auf der größten Baustelle, oder auf allen? Wir sollten Deiner Meinun nach also alle alles stehen und liegen lassen und BER aufbauen, danach dannalle zusammen Stuttgard 21, und dann alle das nächste ÜProjekt? Verstehe ich Dich da richtig? Ich handhabe das anders.

Du liest nur das was du lesen möchtest oder?

Ich schrieb doch, dass es MEHRERE große Baustellen gibt, durch die man deutlich mehr bewegen kann, als den Fleischkonsum der Leute oder das Autofahren einzuschränken.
Ich arbeite außerdem nach Prioritäten.
Priorität hätte für mich die Kohle, alternative Energiequellen, Transport (LKW, Pakete etc.), das Konsumverhalten (zu viele Pakete wegen Online Shopping) und Retouren (viele kaufen ja nur um es sich einmal anzuschauen und schicken es zurück)

Schau dir das Video an, dann checkst du es auch.

Edit: Ich habe auch nie geschrieben, dass man bei dden kleinen Baustellen gar nichts machen soll. Aber was nützt es, wenn jeder auf immer mehr Sachen verzichtet, um seinen Beitrag zu leisten, wenn die Regierung nicht im gleichen Boot sitzt und ihren Beitrag leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Schau dir das Video an, dann checkst du es auch.
Ich stecke seit vierzig Jahren im Thema drin. Und ja, weil es so viele Baustellen sind, wird in Summe zu wenig passieren.

Lass Dich nicht von Zahlen blenden. Wir verlagern unseren CO2 Ausstoß. Wo wird doch gleich der energieaufwendige Stickstoffdünger für unsere Landwirtschaft produziert? Viel wichtiger sind Methan und Lachgas aus der Landwirtschaft. Und was passiert dagegen? Nix ...
Beitrag der Landwirtschaft zu den Treibhausgas-Emissionen | Umweltbundesamt
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ich stecke seit vierzig Jahren im Thema drin. Und ja, weil es so viele Baustellen sind, wird in Summe zu wenig passieren.

Naja, das ist das, was ich meinte. Anstatt zu priorisieren, was man zuerst angeht, will man möglichst viel auf einmal angehen und das bringt nichts, weil dann nichts davon richtig umgesetzt wurde.

Da werden Straßen in Großstädten wegen Feinstuab für bestimmte Fahrzeuge gesperrt. Die Umleitungen sind dann noch viel länger, weshalb auf den Umleitungen deutlich mehr ausgestoßen wird.
Bei und gibt es Ampelanlagen, wo man einfach ewig steht, weil die Ampeln äußerst dumm geschaltet sind. Die Straßen sind minutenlang frei, aber man muss weiterhin stehen.
Sie sollten dazu dienen, Staus zu vermeiden. Blöd, dass dadurch jetzt noch deutlich mehr Staus sind, als vorher, als es keine Ampeln an der Stelle gab.

Dann sollte man endlich mal die 130 auf den Autobahnen einführen, aber irgendwie kommt es ja auch nicht dazu.

Aber nein, überall pfuscht man lieber ein bisschen herum, anstatt wenigstens eine Sache endlich mal komplett durchzuziehen.

Edit: Auch das Thema "geplante Obsoleszenz" könnte man ja einmal angehen, um weniger Müll und insgesamt weniger Schadstoffausstoß zu generieren.
Aber nein, lieber immer mehr Konsum und die Firmen müssen weiterhin jedes Jahr ihren Umsatz steigern.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Da werden Straßen in Großstädten wegen Feinstuab für bestimmte Fahrzeuge gesperrt.
Darum sollte man Direkteinspritzer mit ihrer unerträglichen Feinstaubproduktion komplett aus Städten herausschmeißen. Ich sagte ja, Lösungen werden schmerzhaft werden. Es geht dabei aber nicht ums Klima, sondern um unsere Gesundheit.

Bei und gibt es Ampelanlagen, wo man einfach ewig steht, weil die Ampeln äußerst dumm geschaltet sind. Die Straßen sind minutenlang frei, aber man muss weiterhin stehen.
Der Grund ist, dass die Leute auf Fahrräder umsteigen sollen. Gute Idee, oder? Aber ich sehe schon, es scheint Dir mehr um "Freie Fahrt für freie Bürger" zu gehen, denn um sinnvolle nachhaltige Konzepte. Ich würde Autos auf 500kg Gewicht und 100km/h begrenzen. Dann sind 1-2 Liter pro 100km drin.

Dieses Auto musste noch 800kg wiegen, damit es kompatible zu heutigen 3t SUVs ist.
VW XL1 – Wikipedia
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Darum sollte man Direkteinspritzer mit ihrer unerträglichen Feinstaubproduktion komplett aus Städten herausschmeißen. Ich sagte ja, Lösungen werden schmerzhaft werden. Es geht dabei aber nicht ums Klima, sondern um unsere Gesundheit.


Der Grund ist, dass die Leute auf Fahrräder umsteigen sollen. Gute Idee, oder? Aber ich sehe schon, es scheint Dir mehr um "Freie Fahrt für freie Bürger" zu gehen, denn um sinnvolle nachhaltige Konzepte. Ich würde Autos auf 500kg Gewicht und 100km/h begrenzen. Dann sind 1-2 Liter pro 100km drin.

Dieses Auto musste noch 800kg wiegen, damit es kompatible zu heutigen 3t SUVs ist.
VW XL1 – Wikipedia

Ja und wie soll man auf Fahrräder umsteigen?
Ich wohne am Land. Es gibt kaum Radwege und wenn, dann sind die so kaputt, dass man nicht richtig darauf fahren kann.
Außerdem habe ich 40Km zur Arbeit, was mit dem Fahrrad undenkbar ist. Bus oder Bahn zu meiner Arbeit sind auch unmöglich.

Wenn man will, dass die Leute auf Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, dann sollte man auch dafür sorgen, dass das alles vorhanden ist.
Aber seit Jahren schreien die Leute nach gescheiten Radwegen, aber es tut sich nur sehr wenig.
Wie wäre es denn, wenn man öffentliche Verkehrsmittel sogar kostenlos anbietet, aber auch hier passiert nichts?
Es ist immer noch günstiger, wenn ich 4 Leute in mein Auto packe und dann 300Km fahre, als wenn ich die Bahn nehme, mit der ich dann auch noch stundenlang unterwegs bin, weil Züge mal wieder ausfallen oder ich Anschlusszüge verpasse.

Es wohnt nicht jeder in der Stadt, dass das alles so einfach ist.

Ich hätte kein Problem, wenn Autos begrenzt werden würden. Für mich ist ein Auto ein Nutzfahrzeug. Es muss mich von A nach B bringen und muss genug Platz und Stauraum haben.
Achja, ich fahre auch einen SUV und sogar einen Diesel. Aber ich fahre in einem Jahr auch knapp über 20.000 Km und brauche Stauraum.
Würde ich in der Stadt wohnen, hätte ich entweder kein Auto oder ein ganz kleines.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Außerdem habe ich 40Km zur Arbeit
Und das ist unveränderbar? Ich sagte doch, es wird schmerzhaft. Warum wohnst Du nicht neben Deiner Arbeit oder suchst Dir eine Arbeit neben Deiner Wohnung? Es gibt kein gottgegebenes Recht, jeden Tag 100km zu fahen. Das ist immer eine Umweltsauerei. Die Pendlerpauschale muss als erstes gestrichen werden. Dienstwagen dürfen nicht mehr steuerlich absetzbar sein. Einzig Bundesbahn Jahreskarten sollten doch noch. Aber wenn man sowas in Deutschland vorschlägt, wird man aufgehängt.

Würde ich in der Stadt wohnen, hätte ich entweder kein Auto oder ein ganz kleines.
Du siehst, Lösungen sind ganz einfach. Das ist die Zukunft, die fetten Jahre sind vorbei. Das sind die Häuser, die sich die jetzige junge Generation noch leisten können wird. Der CO2 Abdruck wird dann aber sehr klein. Und mit seinem Tiny House kann man dann zur jeweiligen Arbeitsstädte ziehen. Praktisch, oder?
Tiny House Movement – Wikipedia
Europas groesste Tiny-House-Siedlung soll an den Kronsberg in Hannover ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Und das ist unveränderbar? Ich sagte doch, es wird schmerzhaft. Warum wohnst Du nicht neben Deiner Arbeit oder suchst Dir eine Arbeit neben Deiner Wohnung? Es gibt kein gottgegebenes Recht, jeden Tag 100km zu fahen. Das ist immer eine Umweltsauerei. Die Pendlerpauschale muss als erstes gestrichen werden. Dienstwagen dürfen nicht mehr steuerloich absetzbar sein. Einzig Bundesbahn Jahreskarten sollten doch noch. Aber wenn man sowas in Deutschland vorschlägt, wird man aufgehängt.

Hast du nicht gelesen? Ich wohne am Land, da ist nicht alle 10Km eine Arbeitstelle, die für mich gemacht ist. Ich muss immer in eine nächstgrößere Stadt.
Ob ich jetzt 40Km in die eine Richtung oder 35Km in die andere Richtung fahre, ist dann auch egal.
Du wohnst anscheinend in der Stadt oder hast nen Job, den man an jeder Ecke findet. Viele andere aber eben nicht.
Würde die Pendlerpauschale auch noch abgeschafft werden, hätte ich noch weniger Einkommen.

Schau doch mal nach Österreich. Da fährt man teilweise 50Km und mehr und sieht nicht einen Hauch von Industrie / Verwaltung etc. wo viele Leute arbeiten könnten.
Komischweise fahren aber (wohl genau deshalb) so viele Diesel in Österreich.

Sollen deiner Meinung nach einfach alle in Städte ziehen? Na das würde ja lustig werden. Menschenmassen tagein und tagaus, die ländlichen Gegenden komplett ausgestorben.
Nein Danke! Da gehe ich lieber aus meiner Wohnung raus und habe sofort Wald und Natur, wo ich wunderbar spazieren, wandern oder mit dem MTB fahren kann.
Das Einzige, was ich früh höre, sind die Vögel, Ziegen und Schafe. Plärrende Menschenmassen würde ich nicht als erstes hören wollen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Würde die Pendlerpauschale auch noch abgeschafft werden, hätte ich noch weniger Einkommen..
Ich sagte doch, es wird schmerzhaft werden und da niemand bereit ist, persönliche Einschnitte vorzunehmen wird außer Lippenbekenntnissern nichts passieren. Die Menschheit wird sämtliche fossilen Energieträger verbrennen. Ich bin so zynisch und sage nur: Je schneller, umso besser, denn je länger es dauert, umso mehr Techniken werden vorhanden sein, um noch tiefer zu bohren und noch mehr aus dem Boden zu pressen.

Der Drop ist gelutscht, das Klima wird umklappen, Dannenberg ist 2100 Küstenstadt ebenso wie Verden. Und jeder wird sagen: "Warum sollte ich umziehen"
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Deine Sichtweise ist einfach zu radikal und nicht umsetzbar.
Wenn du den Leuten vieles wegnimmst, was ihnen Freude bereitet, dann werden viele auf Klimaschutz pfeifen.

Ich würde z.B. nie in die Stadt ziehen. Ich bin am Land aufgewachsen und bleibe am Land.
Ich möchte weiterhin Wälder, Gräser, Grün und Natur sehen und keine grauen Betonklötze, Smombies und Hipster.
Ebenso möchte ich auch weiterhin essen, worauf ich gerade Lust habe und da möchte ich niemanden, der mir dann sagt: Halt, heute darfst du kein Fleisch essen, erst morgen wieder.
Ich brauche auch keinen der mir dann sagt: Du arbeitest jetzt in 10Km als Kellner, weil das näher ist, obwohl du BWL studiert hast.
Ich möchte auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, bei welchem Unternhemen ich zu arbeiten habe, nur weil das vielleicht näher wäre.

Man lebt nur einmal und es gibt andere Wege, die Ziele zu erreichen.

Man könnte stattdessen aber endlich mal gescheite Radwege bauen, damit man öfters sein Rad nutzt. Man könnte für bessere öffentliche Verkehrsanbingungen sorgen, damit man vielleicht einen Bus hat und nicht nur den Schulbus. Man könnte die Preise für Bahnfahrten senken oder es sogar kostenlos anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück