[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die CDU möchte jetzt gerne die Meinungsäußerung im Netz regulieren:

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat als Reaktion auf die Anti-CDU-Videos von Rezo und weiteren Youtubern eine Regulierungen von Meinungsäußerungen im Netz vor Wahlen angeregt. Sie begründete dies mit der Sorge vor Auswirkungen derartiger Aufrufe auf die Demokratie.

Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwaegt Regulierung von Meinungsaeusserungen

Man hat eindeutig bei der Union immer noch nicht begriffen was in dem Laden schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ist ja nicht mehr weit von staatlicher Zensur entfernt.:schief:
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ist ja nicht mehr weit von staatlicher Zensur entfernt.:schief:
Es ist ganz weit entfernt, aber so richtig.

Oder ist es für Dich Zensur, dass direkt
am Wahlta´g und insbesondere in Wahl-
räumen jede Wahlwerbung verboten ist?
Man könnte das z.B. auch auf eine ganze
Woche vor der Wahl ausdehnen, damit
Menschen in Ruhe und unbeeinflusst
abwägen können.

Das hat mit Zensur nichts zu tun
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Es ist ganz weit entfernt, aber so richtig.

....

Das hat mit Zensur nichts zu tun
Ich bitte dich. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Kritische Meinungen im Netz vor Wahlen verbieten zu wollen ist für mich Zensur. Außerdem waren es ja nicht mal Falschmeldungen oder so, da er es per Quellen akribisch belegt hat.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ich bitte dich. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Kritische Meinungen im Netz vor Wahlen verbieten zu wollen ist für mich Zensur. Außerdem waren es ja nicht mal Falschmeldungen oder so, da er es per Quellen akribisch belegt hat.
Es sind Regeln. Es geht nicht darum, Kritik zu verbieten, es geht darum, massive Medienkampagnen direkt vor einer Wahl in ein Regelwerk zu kleiden. Es ist wie mit dem FPÖ-Video. Warum wurde es genau eine Woche vor der Wahl veröffentlicht? Man kann darüber reden. Welche Schlüsse hinterher heraus kommen, sehen wir dann. Dann bewerte ich.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Es sind Regeln. Es geht nicht darum, Kritik zu verbieten, es geht darum, massive Medienkampagnen direkt vor einer Wahl in ein Regelwerk zu kleiden. Es ist wie mit dem FPÖ-Video. Warum wurde es genau eine Woche vor der Wahl veröffentlicht? Man kann darüber reden. Welche Schlüsse hinterher heraus kommen, sehen wir dann. Dann bewerte ich.
Auch hat hier das eine mit dem anderen nichts gemeinsam ausser der veröffentlichte Zeitpunkt.

Viel schlimmer finde ich, wenn Staaten sich in andere Wahlkämpfe einmischen und bewußt Falschmeldungen in sozialen Netzwerken verbreiten.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Viel schlimmer finde ich, wenn Staaten sich in andere Wahlkämpfe einmischen und bewußt Falschmeldungen in sozialen Netzwerken verbreiten.
Warum? Haben Deine Nachbarn keine Rechte, wenn Du Deine Hütte anstecken willst?
Das einzige, was wir benötigen, wären mündige Bürger. Die erkennen Manipulationen.
Wir haben aber kaum welche.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Warum? Haben Deine Nachbarn keine Rechte, wenn Du Deine Hütte anstecken willst?
Warum sollte ich meine Hütte anstecken wollen? Und was hat das damit zu tun?

Das einzige, was wir benötigen, wären mündige Bürger. Die erkennen Manipulationen.
Wir haben aber kaum welche.
Ja das sieht man am besten daran, dass sich immer mehr Bürger von den herkömmlichen Medien verabschiedet haben.

Dann treiben sie sich lieber auf Verschwörungs und - Propagandaseiten rum.
Es gibt auch genug die den Mist glauben wollen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Warum sollte ich meine Hütte anstecken wollen? Und was hat das damit zu tun?
Das ist der übertragene Sinn, dass z.B. in Österreich die Faschisten der FPÖ an die Macht kommen. Warum sollten die Nachbarstaaten keinen Wahlkampf machen dürfen? Das ist ihr gutes Recht, weil es sie ebenso betrifft.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist der übertragene Sinn, dass z.B. in Österreich die Faschisten der FPÖ an die Macht kommen.
Achso, ok.;)

Warum sollten die Nachbarstaaten keinen Wahlkampf machen dürfen? Das ist ihr gutes Recht, weil es sie ebenso betrifft.
Die können ja Wahlkampf machen. In ihren eigenen Ländern.
Kein Land hat das Recht sich in innenpolitische Angelegenheiten andere Länder einzumischen bzw die Wahlen zu manipulieren.
Und schon gar nicht mit Falschmeldungen und Propaganda.

Da finde ich kritische Meinungen wie das Video des YouTubers noch lange nicht so schlimm und legitim.
Auch wenn es kurz vor den Wahlen veröffentlicht wurde.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Zumindest solange die Aussagen nicht gegen Strafgesetze verstoßen, wie bei der AfD, NPD usw. der Fall ist.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Politiker die die Einschränkung der Meinungsfreiheit auch nur in Erwägung ziehen, sollten eigentlich sofort ihren Stuhl räumen. :hop:

Auch wenn ich den Gedanken besorglich finde, so wird der Erfolg des Videos Konsequenzen haben. Und wenn Influenzer Produktwerbung deklarieren müssen, wäre es logisch dass sich auch jeden anderen Content als Werbung deklarieren müssen, wenn jemand für diesen Content Gegenleistungen erbringt. Nicht dass ich glaube Rezzo wäre bezahlt, aber der Erfolg wird manche sicher auf Ideen bringen. Abgesehen davon wird die CDU bald nicht mehr in der Position sein Gesetze zu ändern. Die Zeit für Rot-Rot-Grün ist jetzt. Wir brauchen sofort Neuwahlen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die Zeit für Rot-Rot-Grün ist jetzt. Wir brauchen sofort Neuwahlen.
Hätte die SPD ja schon längst haben können. Aber hat sie hat in ihrer Arroganz ja immer wieder die bundesweite Zusammenarbeit mit den Linken abgelehnt.
Das ist aktuell die Quittung. Die schlechtesten Wahlergebnisse in ihrer Geschichte.
Martin Schulz der Blender hatte auch noch eine Mitschuld. Auf den sind zuerst viele reingefallen. Aber zum Schluß hat man ihn durchschaut.
Viel Wischiwaschi-Geschwätz und nichts konkretes. Keine Bürgernähe.
Außerdem wird der SPD immer noch die Agenda 2010 angelastet. Obwohl sie schon viel nachgebessert und auch in der GroKo einiges durchgesetzt hat.
Den flächendeckenden Mindestlohn hätte es ohne die SPD auch nicht gegeben.
Aber das sehen viele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die SPD steht nun vor einer Entscheidung, Juniorpartner in Grün-Rot-Rot oder völliger Untergang. Entweder sie macht mit bei der linken Wende, oder sie verschwindet, denn Deutschland ist links!!
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

"Diese werden völlig aussen vorgelassen und das ganze Konstrukt wie auf mich wie ein Wahlvideo der AFD ."

Kann passieren wenn man alles was mit Kritik zu tun hat oder gegen die eigene Meinung geht als Hetze abstempelt...
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

"Es ist ganz weit entfernt, aber so richtig.

Oder ist es für Dich Zensur, dass direkt
am Wahlta´g und insbesondere in Wahl-
räumen jede Wahlwerbung verboten ist?
Man könnte das z.B. auch auf eine ganze
Woche vor der Wahl ausdehnen, damit
Menschen in Ruhe und unbeeinflusst
abwägen können.

Das hat mit Zensur nichts zu tun"

:ugly::ugly::ugly:
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

und bei der übernächsten Wahl gibt die CDU vorausgefüllt Wahlscheine aus wenn das mit dem Verbot der freien Meinung nach hinten losgeht ?
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

"Es ist ganz weit entfernt, aber so richtig.

Oder ist es für Dich Zensur, dass direkt
am Wahlta´g und insbesondere in Wahl-
räumen jede Wahlwerbung verboten ist?
Man könnte das z.B. auch auf eine ganze
Woche vor der Wahl ausdehnen, damit
Menschen in Ruhe und unbeeinflusst
abwägen können.

Das hat mit Zensur nichts zu tun"

:ugly::ugly::ugly:

Wer sich davon gestört fühlt, kann auch vorher wählen.
Kommentar: Warum ich heute nicht waehlen gehe | heise online
 
Zurück