Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Das Profil ist vorhanden, mal mit SSAA versucht? Kantenglättung auf Hoch.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Ich habe das Profil bereits gepostet ...
 

Anhänge

  • 661323d1372451643-company-heroes-2-im-test-mit-13-cpus-fordernd-fuer-aeltere-prozessoren-2013-06.png
    661323d1372451643-company-heroes-2-im-test-mit-13-cpus-fordernd-fuer-aeltere-prozessoren-2013-06.png
    50,8 KB · Aufrufe: 62
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Ich kann den Test nur bestätigen.Mein PH II 1100t Be ist leider der Flaschenhals.40 FPS und die Karte ist nur zur 70% ausgelastet.Habe den Takt von 3,3 Ghz auf 3,8 Ghz geschraubt und die 7970 mit SSAA + Max Settings mal schwitzen lassen.Die Karte ist zu 99% ausgelastet und MSI Afterburner von 25 Fps was etwas niedrig ist aber die CPU schafft was sie es soll.Settigs etwas runter und siehe da es lässt sich super zocker über 30Fps und es knallt an allen Ecken und Kanten.Ich warte noch die Piledriver Gen. ab und dann kommt Steamroller.Ich geb meinen CPU echt ungern auf...warum er klingt so schön "1100T" da würde selbst der Terminator zittern.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Ich geb meinen CPU echt ungern auf...warum er klingt so schön "1100T" da würde selbst der Terminator zittern.
Das ist ja auch nach wie vor ne gute CPU, mit der man ansonsten so ziemlich alles spielen kann, was auf dem Markt ist. Nur leider sehr stark durch die Cache-/Speicherbandbreite limitiert und das scheint das einzige zu sein, was die Engine von diesem Spiel hier interessiert. Dazu natürlich noch ne verhältnismäßig schwache Single Core-Performance.
Als ob wir nicht mit ArmA III und Starcraft II schon genug Spiele hätten, die einfach nur grottige Performance abliefern und dabei nicht einmal besonders toll aussehen...
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Schon wieder Steam....:(
Na gut, ist gekauft.

Ich finde es auch gut das CoH 2 aktuelle CPUs sehr fordert.
Genau das braucht der Markt damit das CPU-Geschäft wieder belebt wird.
Da viele MMORPGs auch sehr CPU lastig sind, tritt die GPU wieder etwas in den Hintergrund.
Und für solche guten Games rüstet man doch gerne auf...:daumen:

Ach ja, mit meinem betagten 955-er @ 3,7 GHz sieht CoH 2 trotzdem sehr gut aus, und läuft durchgehend bei ca. 30 fps.
GPU ist eine GTX 580 @ Stock.

Edit: thx Marc....ich wollte schon selbst das GPU-Limit erklären, war nur zu faul dafür...:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Die MMORPGs sind aber meist einfach "schlecht" Programmiert, und brauchen viel Single-Thread-Leistung, während der Rest der CPU Däumchen dreht.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Der Sinn dieses Tests erschließt sich mir nicht. Was bringt ein Test in einer Auflösung, die ich nie spielen werde?! Alles unterhalb FullHD ist uninteressant. und wenn da prozessor xy bei 320 * 200 die 1000fachen fps hat, so hat die information doch keinerlei bedeutung. es zählen nur 3 größen: die fps im Einsatz (FullHD oder höher), Der Verbrauch im Einsatz (FullHD oder höher) und die Anschaffungskosten. alles andere ist sinnfrei.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Noch nie mit Cpu Benchmarks gearbeitet?
Full Hd nur bei Gpu Benchs, der Cpu ist die Auflösung bei gleichem Seitenverhältnis egal ;)
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Der Sinn dieses Tests erschließt sich mir nicht. Was bringt ein Test in einer Auflösung, die ich nie spielen werde?!
Das Stichwort lautet CPU-Limit.

wenn da prozessor xy bei 320 * 200 die 1000fachen fps hat, so hat die information doch keinerlei bedeutung.
Du hast in 320 x 200 nicht mehr Fps als in 1080p sofern die CPU limitiert. OK, ein bisschen mehr schon, weil 1980p aufgrund von 16:9 etwas mehr Geometrie zeigt, welche die CPU berechnen muss.

es zählen nur: die fps im Einsatz (FullHD oder höher) [...] alles andere ist sinnfrei.
Du hast verstanden wie man CPUs testet:

[ ] Ja
[X] Nein

Ich erkläre es dir aber gerne: Um zu wissen, was eine CPU leisten kann - und damit man weiß, welche Leistung man pro Euro erhält - muss man die Grafikkarte als limitierenden Faktor möglichst eliminieren. Es kommt ja auch keiner auf die Idee und testet Grafikkarten auf einem Singlecore-Atom und behauptet dann, eine HD 7990 sei so schnell wie eine HD 7350. Wie man CPUs vermisst, habe ich schon gefühlte 1337 Mal erläutert - schade, dass es immer noch einige nicht verstehen (wollen).
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Immer wieder interessant die Kommentare zu lesen... Ich schlage bisschen Zeit tot, doch andere posten hier mit Überzeugung ihren Schwachsinn. Es fehlt halt doch das entscheidende Stückchen Intelligenz, um zu begreifen, dass man zu wenig hat.
Hier auf dicken Macker machen und dann in der Frühschicht wieder am Band stehen, kommissionieren oder sont einen Schwachsinn machen.

Mit meinem i5 2400 bei 3100 bis 3800 - wenns sein muss - bin ich froh, dieses Jahr nicht in Versuchung zu kommen was neues zu kaufen.
Meine 570 kann sogar bald einer 780 oder Titan weichen.

Danke für den Test, hat mir viel Zeit und Geld gespaart.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

und was macht man mit einer Triple core CPU???????(3 kerne)???
 
Zurück