News Company of Heroes 3 auf Steam: Erschreckend schlecht bewertet

gibts wenigstens mod-support?
coh ... fand ich schon teil1 vanilla nicht mehr spielbar wenn man erstmal von mods 'verwöhnt' ist... xD
 
Zumindest grafisch sieht es auf jeden Fall eine gute Ecke besser aus als der 2. Teil, dazu gibt es auch genügend Vergleichsvideos auf YT. Insbesondere die Bodentexturen beim heranzoomen sind deutlich besser, da sah man bei Teil 2 nur noch Matsch. Auch die Soldanten bestehen aus deutlich mehr Polygonen. Ob die grafischen Verbesserungen dem zeitlichen Abstand angemessen sind, ist wieder eine andere Frage...
 
Hab ich es doch (leider) gewusst.

Relic hat kein Mojo mehr und jegliches Talent von damals ist schon lange weg.
Naja Steam ist eher so:

User19763: 'Shitty graphics! FU devs!'
KeK: 'Worst Game ever!'
MuricaLova: 'Game is communist trash, I bet china is involved somehow.'
FUputin: 'please add Ukraine as a faction'
GuerillaJustice: 'Game is racist because there are no Inuit.'

?
Dennoch sind mMn. die Steam Reviews (bzw. der score) aussagekräftiger als die "Fachpresse".
gibts wenigstens mod-support?
coh ... fand ich schon teil1 vanilla nicht mehr spielbar wenn man erstmal von mods 'verwöhnt' ist... xD
Soviel Modsuport wie bei CoH 2 also relativ wenig im Vergleich zu Teil 1.
 
Ja, der Steam Workshop wird unterstützt, das ist eine sehr gute Sache. Gibt auch schon interessante Mods, wie den Camera Zoom out Mod, wo man weiter "zurück" scrollen kann. Ich bin gespannt, wann die ersten Textur-Mods da sind ^^
ahja, ok. wenigstens etwas. vielleicht finden sich ja euphorische bastler wie damals beim ersten teil. xD
finds schade das oft erst die community das maximum aus nem game rausholen kann ^^
Soviel Modsuport wie bei CoH 2 also relativ wenig im Vergleich zu Teil 1.
ok, gut zu wissen. ich glaube desshalb hab ich mir teil 2 gar nicht erst gekauft damals. obwohl ich sehr grosser fan war und teil 1 jahre gedaddelt hab. aber eben nur wegen der tollen comm-mods...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erschreckend schlecht bewertet"? wohl kaum... das Spiel ist in so vielen Punkten ein Rückschritt zu Company of Heroes 2.
Ich hatte das Spiel im Multiplayer Playtest gespielt und war massiv enttäuscht. Comic/Mobilegrafik die an einigen Stellen schlechter aussieht als sein 10! Jahre alter Vorgänger, schlechte Wegfindung und Animationen der Einheiten, lieblos gestaltete Maps mit stark wiederholenden und teilweise nicht zur Epoche passenden Assets, keine deutsche Synchro mehr, dafür sprechen die deutschen jetzt ein ganz furchtbares "Denglisch" dann lieber ganz in Englisch als so ein Murks.

Sorry aber 60€ für so einen Mist, das Spiel hat seine schlechten Bewertungen mehr als verdient, als Fan von CoH1 und CoH2 bin ich mehr als enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Soldanten bestehen aus deutlich mehr Polygonen.
Das Problem ist das siehst du im eigentlichen Gameplay dann quasi kaum, bis gar nicht.
Sehen mag man das zwar evt. in Zwischensequenzen, wo es dann mal zur Geltung kommt, weil das so ziemlich die einzige Stelle ist wo man seinen Figuren mal förmlich auf der Nasenspitze klebt, aber eben sonst nicht.
Detailreichere Häuser, Vegetation und Gelände hättest du hingegen auch so im Gameplay, aus höherer Kameraentferung, ehr mal bemerkt. ;)
 
Das Problem ist das siehst du im eigentlichen Gameplay dann quasi kaum, bis gar nicht.
Sehen mag man das zwar evt. in Zwischensequenzen, wo es dann mal zur Geltung kommt, weil das so ziemlich die einzige Stelle ist wo man seinen Figuren mal förmlich auf der Nasenspitze klebt, aber eben sonst nicht.
Detailreichere Häuser, Vegetation und Gelände hättest du hingegen auch so im Gameplay, aus höherer Kameraentferung, ehr mal bemerkt. ;)

Naja zumidnest kann ich mich erinnern, dass man in CoH 2 auch im normalen Gameplay die recht niedrige Texturauflösung gut sehen konnte. Klar, der Polycount fällt deutlich weniger auf bei der Entfernung, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Und was sonstige Details wie Vegetation und Gelände angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das Spiel nicht unübersichtlicher werden lassen wollte. Das ist nämlich gerade bei RTS Games immer so eine Sache, wenn da zu sehr an der Detailschraube gedreht wird. Wollte einfach nur anmerken, dass es einfach nicht stimmt, dass es garfisch auf dem Niveau von Teil 2 liegt.
 
Naja zumidnest kann ich mich erinnern, dass man in CoH 2 auch im normalen Gameplay die recht niedrige Texturauflösung gut sehen konnte.
Das Spiel wurde 2013 released, zum damaligen Zeitpunkt war die Texurauflösung, bei normalüblicher Kameraentfernung ok, aber ja, in Nahaufnamen ist es sicherlich hier und da aufgefallen, das sie gelegentlich alles andere als scharf waren. ;)

Klar, der Polycount fällt deutlich weniger auf bei der Entfernung, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Und was sonstige Details wie Vegetation und Gelände angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das Spiel nicht unübersichtlicher werden lassen wollte.
Also ohne jetzt jede Karte direkt zu vergleichen und das jetzt als "das ist da aber in jeden Fall besser als CoH3" mit sagen zu wollen, aber ich meine dass das "relativ vergleichbare" Man of War 2 (abseits das Basenbaus) bisweilen detailgefültere Karten, mit mehr Vegetation besaß, als CoH3 und trotzdem nicht unübersichtlich und überladen war.
Ich denke daher da wäre sicherlich noch eine Ecke Luft nach oben gewesen, ohne das es die Übersichtlichkeit und somit das Gameplay in CoH3 negativ beeinflusst hätte.

Wollte einfach nur anmerken, dass es einfach nicht stimmt, dass es garfisch auf dem Niveau von Teil 2 liegt.
Sicherlich nicht durch die Bank, bei allen Details, perönlich würde ich aber klar schlechter sagen, was gerade die Fahrzeug- und Geschützmodelle betrifft.
 
Die Auflösung konnte ich im Menü einstellen wie ich wollte. Null Probleme.

Ich finde es ganz ok. Die Spielmechanik hätte noch etwas mehr vom zweiten Teil abweichen können.
Der Unterschied von Teil 1 und 2 war was das anging enorm. Bei neuen Teilen muss einfach was anders sein, denn nur das gleiche Spiel mit besserer Grafik auszuliefern ist ja auch Quatsch.
Ich finde die Details der Treffer an Fahrzeugen cool, allerdings könnten die noch etwas schöner aussehen.

Ich hoffe einfach, dass die Grafik mit kommenden Patches schöner wird.
Viel wichtiger sind aber noch die ganzen Bugs die bearbeitet werden müssen. Die Sprachausgabe der Deutschen geht mir aber auch gewaltig auf die Eier.
CoH2 ist für mich jedenfalls Geschichte, obwohl ich die Rote Armee schon etwas vermisse, eher spiele ich wieder den Blitzkrieg Mod.
Da ich beim Keyseller war bereue ich jedenfalls nicht was ich für mein Geld bekommen habe.
 
War die Gamestar von dem Ding nicht total begeistert und hat ne 90er Wertung gegeben?
Ist das wieder son Cyberpunk Ding????
Eben durch ihr Testvideo durchgeskippt. Gibt nen Grund wieso ich mein Gamestarabo schon vor langer Zeit gekündigt hab. :ka:

Heute kommt mir der Laden leider nur noch als Selbstverwirklichungszentrale ihrer Redakteure vor. Schade wenn man bedenkt, dass die Gamestar unter Jörg Langer jahrelang zurecht als wohl das einflussreichste Spielemagazin gesehen werden konnte und ich mich jeden Monat wie ein Schnitzel auf die neueste Ausgabe gefreut hatte.

Es stellt sich heutzutage imho sowieso die Frage nach der Sinnhaftigkeit von derartigen Publikationen. Dank Internet und Newsaggregatoren wie etwa Reddit oder ähnlichen Platformen, kann ich mich besser zu einem für mich interessanten Game informieren, als es eine Spielejournal jemals könnte und für Tipps etc ist die Mund-zu-Mund Propaganda durch Freunde und Bekannte nach wie am Besten.
 
Die Leute haben damals beim Release von Coh2 Review - Gebombt, weil es ja nicht wie der erste Teil sei. Und jetzt wird hier genau das Gleiche gemacht. Den Leuten kann man es einfach nicht mehr recht machen, unsere Gesellschaft ist so toxisch geworden und legt ein Anspruchverhalten an den Tag, was nicht mehr normal ist.

Coh3 hat mehr und besseren Content als Coh2 es zu Release hatte. Außerdem ist CoH2 erst das geworden was es ist nach dem es Jahre lang Support und mehre DLC bekommen hat.

Ist Coh3 perfekt? Sicherlich nicht! Ich hab auch genügend Kritik Punkte, die mich Stören aber das Game ist Spielbar und macht mir mit Kollegen und allein Mega Spaß. Nach Hunderten von Stunden die ich in Coh2 gepumpt habe, ist Coh3 mehr als nur Abwechslung.
 
Weil es ~50% der Spieler nicht gefällt, ist es kein Review Bombing, bitte schaut doch mal genau nach was die Begriffe bedeuten die ihr so verwendet!

Das Spiel ist leider ein Armutszeugnis, obwohl man ja so sehr auf die Community gehört hat, kam vom Feedback nicht viel im fertigen Spiel an.
 
Zurück