Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also Skylage-E soll PCI-E 4.0 bekommen ;)

Ich geh mal davon aus, das Skylake es daher noch nicht bekommen wird.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also Skylage-E soll PCI-E 4.0 bekommen ;)

Ich geh mal davon aus, das Skylake es daher noch nicht bekommen wird.

Denke auch.
Aber ist ja alles noch etwas hin. Mal sehen ob Intel seinen festen Plan für die nächsten Dekaden doch nochmal umschmeißen muss weil doch irgendwas anders kommt als gedacht.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Nvidia ist momentan aber auch extrem schlecht :( , da bin ich auch sauer. Schwer zu sagen allerdings, ob das jetzt am Entwickler Relic liegt, oder an Nvidia, die es nicht gebacken bekommen, nen ordentlichen Treiber rauszubringen. Also mit AMD Karten ist es laut PCGH kein Problem auf Max zu spielen (Jetzt mal von 2x2 SSAA abgesehen, aber das ist ja auch klar. Vierfache Pixelmenge zu berechnen zieht halt einfach viel Leistung. Aber man kann ja auch ne andere Kantenglättungsoption wählen).
Mir jedenfalls reichts jetzt mit Nvidia. Wechsle von meiner GTX 560Ti auf eine HD 7950 Boost, die liefert laut PCGH durchschnittlich 46,5 Fps bei FullHD, alles auf Max und FXAA, ich denke mit 1,5 x 1,5 SSAA und Max lässt sich das Spiel dann super genießen. 2x2 SSAA werde ich mal testen, aber da wirds dann von der Performance echt eng, auch wenn ich "nur" mit einem 1680x1050er Bildschirm spiele.

Zur Grafik an sich: Also 3D Schneespuren und so sehen mit DX11 schon gut aus, finde ich. Ok, die Texturen könnten vielleicht noch besser werden, aber sonst bin ich zufrieden. Zudem muss man bedenken, dass das Spiel noch ganz neu ist. Bei CoH1 haben die Addons auch jeweils einiges an Grafikverbesserungen gebracht, das sah auch nicht auf Anhieb so gut aus, wie es mittlerweile aussieht.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

ja, sorry marc...
hab einfach nur 1280x720 noAA/AF gelesen und dann ....

dennoch bin ich der meinung, ihr solltet mal mehrere cpus mit unterschiedlich schnellen grakas testen.
dafür aber nicht mit gefühlten 20 cpus.
einfach um zu sehen, welche kombi, ab wann und wo ins gpu-/cpu-limit landet. rein zum abschätzen.

wir wissen doch mittlerweile ALLE, das der i7 4770 die beste cpu ist, das muss man nicht in jedem spiel neu testen.

mfg
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

ja, sorry marc...
hab einfach nur 1280x720 noAA/AF gelesen und dann ....

dennoch bin ich der meinung, ihr solltet mal mehrere cpus mit unterschiedlich schnellen grakas testen.
dafür aber nicht mit gefühlten 20 cpus.
einfach um zu sehen, welche kombi, ab wann und wo ins gpu-/cpu-limit landet. rein zum abschätzen.

wir wissen doch mittlerweile ALLE, das der i7 4770 die beste cpu ist, das muss man nicht in jedem spiel neu testen.

mfg


Diese Trends die du hier möchtest kannst du an den Benches hier ablesen.
Dazu brauchts du aber einen CPU und einen GPU Bench.

Angenommen du hast jetzt diese CPUs. Dann weißt du was sie maximal leisten, weil die Graka ja nicht ins Limit läuft. Die Settings zeigen hier ja bei maximaler GPU Leistung die CPu Limitierung für jeden gebenchten Prozessor an.
Beim GPU Bechmark ist es genaue andersrum.
Die CPU läuft nicht mehr ins Limit, da die Settings hochgeschraubt werden. Sprich max Settings + Full HD oder höher + Kantenglättung oder ähnliches. Macnhmal ja auch mehreres. Dazu kommt das die CPU meist übertaktet wird um ein Limit ganz klar auszuschließen. Daran kannst du dann sehen welche Grafikkarte wieviel leistet.

Am Beispiel von diesem Test wäre es beispielsweise sinnvoll einen i5 der Sandy Bridge Reihe oder höher zu nehmen. Der Leistungssprung zum FX 8350 ist nochmal beträchtlich und andere CPUs machen keinen Sinn, da die meisten ausgelaufen sind oder zu wenig Leistung pro € bringen. Höchstens den FX-6350 würde ich noch für sinnvoll halten, er schafft aber keine 40 Min FPS.

Nimmst du jetzt die Grafikkarten Benches(ich gehe mal davon aus, das sich seit der Beta nicht sonderlich viel getan hat. Jedenfalls habe ich keinen aktuelleren test gefunden):
Company of Heroes 2 Open Beta im Technik-Test: CoH 2 in Benchmarks nach wie vor mit Radeon-Vorliebe [Benchmarks der Woche]

Dann siehst du das du mit zum Beispiel einer 7870 einen guten Griff machst. Sie ist relativ günstig und auch die anderen Grafikkarten setzen sich nicht sonderlich von der Karte ab. Sofern du auch auf ein gutes P/L Verhältnis aus bist.

Wie du aber generell merken solltest limitiert in diesem Spiel bei üblichen Einstellungen(Full HD, max Details) vor allem die Grafikkarte.
Daher kannst du auch beruhigt zum FX-6350 statt dem i5 greifen, da er auch ein gutes P/L Verhöltnis bietet und das CPU Limit bei üblichen Settings hier unwarscheinlich ist.

Anzumerken ist, das die Werte hier vom Ingame Bench stammen und man für das eigentlich Spiel noch Reserven im Hinterkopf behalten sollte.


Warum macht PCGH nun nicht das, was du vorgeschlagen hast.
Naja ganz einfach.
Angenommen du nimmst 10 CPUs (und du dürftest schon an diesem Test feststellen das bei 13 CPUs schon einige interessante wie nen Ivy i3 oder diverse AMD APUs fehlen.)
Dazu nimmst du noch 10 Grafikkarten. (Die Auswahl ist eigentlich noch unmöglicher, wenn man möglichst viele Leser abdecken will).

Dann nimmst du noch 3 Testsettings.
Von mir aus 720p, und Full HD.
720p um ein klares CPU Limit aufzuzeigen und Full HD um gängige Auflösungen abzudecken. Dazu teilt sich Full HD nochmal in mit und ohne besondere Kantenglättung auf. Höhere Auflösungen machen in dem Fall keinen Sinn, da die GPU meist schon bei FULL HD limitiert. Testen musst du es aber trotzdem, also schon wieder Zeit weg.
Nun fängst du an.
Jede CPU soll mit jeder Grafikkarte gebencht werden. Und das in jeder dieser 3 Einstellungen.
Machst du das nicht bekommst du total unaussagekräftige Benches, da du nur in Full HD kaum sagen kannst ob die CPU limiterit und wann welche.
Das heißt du müsstest, sofern ich mich jetzt nicht toal blamiere, 10*10 Becnhes durchlaufen lassen. Also 100 Benches für ein Setting. 300 für alle.
Bisschen viel Aufwand um dann auch nichts sonderlich Aussagekräftiges rauszubekommen oder? Du musst ja bedenken das du für einen Wert den du rausbekommst auch jedesmal ne neue Grafikkarte einstecken musst und alle 10 mal umstecken die CPU/Plattform wechseln darfst.

Aktuell sind es übrigens 49 Durchläufe. Wenn du EINMAL bencht. Um Messungenauigkeiten auszuschließen lässt man so nen Test afaik aber 3 oder mehrmals durchlaufen. Die Durchläufe darfst du zu den 300 da oben übrigens noch dazurechnen.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt, denke aber das dürfte so alles hinkommen.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

ja, sorry marc...
hab einfach nur 1280x720 noAA/AF gelesen und dann ....

dennoch bin ich der meinung, ihr solltet mal mehrere cpus mit unterschiedlich schnellen grakas testen.
dafür aber nicht mit gefühlten 20 cpus.
einfach um zu sehen, welche kombi, ab wann und wo ins gpu-/cpu-limit landet. rein zum abschätzen.

wir wissen doch mittlerweile ALLE, das der i7 4770 die beste cpu ist, das muss man nicht in jedem spiel neu testen.

mfg
Es gibt CPU-Tests, die zeigen wieviele FPS welche CPU mit der maximalen vom Game her möglichen CPU-Belastung erreicht. Man will am besten NIEMALS an Grafikkarten limit laufen, deswegen nur CPUrelvanten Details hoch und Grafik runter. 1280x720 deswegen, damit das Seitenverhältnis gleich bleibt(16:9). Wenn du am CPU-Limit bist kannst du soviel AA/AF ausmachen wie du willst, das immer die CPU zulangsam ist. Andererseits kannst du entsprechende Filter anmachen, da die Grafikkarte sowieso nicht zu 100% beschäftigt.

Bei GPU-Tests will man zeigen, wieviele FPS die GPU schaft bei maximalen Details + Filter + Auflösung. PCGH verwendet momentan einen i7 3770K @ 4,5GHz um möglichst NICHT ans CPU-Limit zu kommen(das kennen wir ja, dank der CPU-Tests). Wenn man die FPS der einzelnen Grafikkarten dann vergleicht, sieht man das hier zu 100% die Grafikkarte limitiert.

Eine schwache CPU mit einer großen Graka zu testen ist Zeitverschwendung, da im CPU-Test klar wird, mehr als das wie die CPU niemals schaffen + mehr als das wird die Grafikkarte niemals schaffen, also werden das die max/avg/min FPS sein. Im prinzip ist es einfach 1+1 zusammenzählen.

€: zu Lahm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also wenn man von etwas vor Sandy Bridge aufrüstet:

Sicher:
-natives Sata III
-natives USB 3.0
-PCIe 3.0

Angekündigt:
-Sata Express

Möglich:
-DDR4
-PCIe 4.0?(spaß ;))
-Thunderbolt


Zudem eben eine integrierte Graifkeinheit die dann vllt schon Sinn im Bezug auf Gaming macht. Also in Form irgendeiner Unterstützung.
Noch etwas zusätzliches:

- AVX 3.2 (Vermutlich 512-Bit Instruktionen (SB und Haswell AVX1/2 sind 256-Bit), wieder einmal eine Verdopplung der GFLOPs, 64 SP GFLOPs pro Core.)
- Intel Gen 9 GPU, vom GPU Team welches das Projekt Larrabee entwickelt haben und voran getrieben.
- Skylake sollte ein SoC sein, also der Chipsatz sollte sich dann auch im Prozessor finden, wobei man hier wieder erst warten muss, ob Intel nicht zwischen Destkop/Mobile oder besonderen Modellen unterscheidet.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Noch etwas zusätzliches:

- AVX 3.2 (Vermutlich 512-Bit Instruktionen (SB und Haswell AVX1/2 sind 256-Bit), wieder einmal eine Verdopplung der GFLOPs, 64 SP GFLOPs pro Core.)
- Intel Gen 9 GPU, vom GPU Team welches das Projekt Larrabee entwickelt haben und voran getrieben.
- Skylake sollte ein SoC sein, also der Chipsatz sollte sich dann auch im Prozessor finden, wobei man hier wieder erst warten muss, ob Intel nicht zwischen Destkop/Mobile oder besonderen Modellen unterscheidet.

Mir ging es mehr um die Schnittstellen, die mit Skylake neu kommen.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

GoldenMic, hanfi104, PCGH_Marc,

eure behauptungen liegen total falsch in sache cpu bench bei 720p :daumen2:

euch ist schon klar das wiederrum ab 1080p ein cpu eine andere leistung benötigt als beim 720p :huh:

oder wie ist es nochmal beim gpu zb mit weniger vram bench 720p zu 1080p ?

denn genau da muss man die cpu mit seine vorteile zb wie l3 cache oder mehr kerne zum vorteil bringen !

und schon würde sich das blatt wenden ;)

aber nein ihr habt ja so recht und spielt ja alle noch auf 720p :lol:

ihr wollt mir also hier bzw uns allen erzählen das die cpu beim 720p auch überrall dort genauso schnell wäre, nur weil er eben beim 720p am besten punktet ?

und auch in der lage wäre die gpu zu 100% igen performance betreiben zu können ?:fresse:



der die.foenfrisur hat hier absolut recht, um zu zeigen wie stark die cpu sein muss für alle aufgaben wie reserven um die gpu ans limit zubringen usw.

ich wäre dafür mit nur noch ab 1080p die benches durchzuführen !

oder hätte intel was dagegen ?


die.foenfrisur,

nein der i7 4770 ist definitiv nicht der schnelleste bzw der beste cpu für gamer, nur einer davon.

ansonsten komm mir bitte nicht oder sonst einer mit doch wegen energieeffizienz, denn da kannst du bzw ihr gleich wii u oder ähnliches betreiben zum zocken, dann hat man wirklich ein energieeffizientes gerät zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also mit FullHD wirst du ein CPU-Limit nur schwer erkennen. Benche mal und dann komm wieder! 720P für CPU Tests zu nehmen ist vollkommen richtig und bei VGA Tests wird ja auch höher als das popelige FullHD genommen. Solltest echt dich ersteinmal Informieren.

wie sieht aus beim FX 8350 mit mehr takt ? 4,6 oder 4,8 GHz vielleicht ?
schon getestet ?

der wird dann den i5-2500k nahe kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

GoldenMic, hanfi104, PCGH_Marc,

eure behauptungen liegen total falsch in sache cpu bench bei 720p :daumen2:

euch ist schon klar das wiederrum ab 1080p ein cpu eine andere leistung benötigt als beim 720p :huh:

Und warum?
Eine CPU wird in einer höheren Auflösung nicht mehr gefordert als in einer niedrigeren, solang das Seitenverhältnis beibehalten wird.
Mit einer höheren Auflösung verändert sich nur die Leistung der Grafikkarte.

oder wie ist es nochmal beim gpu zb mit weniger vram bench 720p zu 1080p ?


denn genau da muss man die cpu mit seine vorteile zb wie l3 cache oder mehr kerne zum vorteil bringen !

und schon würde sich das blatt wenden ;)

Die Menge des L3 Caches ist im Gegensatz zur Menge des Vram völlig egal. Die CPU muss nicht mehr Geometrie berechnen als vorher.
Im L3 Cache werden sowieso keine Texturen gespeichert.
Wenn deine Grafikkarte zu wenig Ram hat ist der nächste Anlaufpunkt der Ram in deinem System. Sprich DDR2/3. Nicht aber die CPU. Die Caches sind sowieso viel zu klein und werden für andere Dinge genutzt. Und sobald dein Vram zu wenig ist wird die Leistung stark einbrechen, weil die Übertragungsraten von Graka zu Ram der Flaschenhals sind.
Das hat mit der CPU gar nichts zu tun.

aber nein ihr habt ja so recht und spielt ja alle noch auf 720p :lol:

CPU Test führt man nicht im GPU Limit durch, weil man dann nur sinnlose Werte rausbekommt und man nicht feststellen kann welche CPU schneller ist als eine andere.

ihr wollt mir also hier bzw uns allen erzählen das die cpu beim 720p auch überrall dort genauso schnell wäre, nur weil er eben beim 720p am besten punktet ?

Beweise das Gegenteil.
Teste es doch bei einem Randomspiel, bei dem sowieso fast immer CPU Limit anliegt oder das extrem wenig Grafikleistung braucht. Dann wirst du in 720p und in 1080p ähnliche Ergebnisse bekommen. Nur eben das dieses Spiel hier zuviel Grafikleistung braucht und man zwangsweise ins GPU Limit rennen würde wenn man mit 1080p benchen würde.

und auch in der lage wäre die gpu zu 100% igen performance betreiben zu können ?:fresse:

Warum sollte sie nicht? Zudem rennst du in diesem SPiel in Full HD eh ins GPU Limit, mal abgesehen von den min FPS.


der die.foenfrisur hat hier absolut recht, um zu zeigen wie stark die cpu sein muss für alle aufgaben wie reserven um die gpu ans limit zubringen usw.

Ich habs jetzt 3 mal gelesen und nicht verstanden was genau du sagen willst. Drücke dich mal bitte ordentlich aus.

ich wäre dafür mit nur noch ab 1080p die benches durchzuführen !

Dann bekommst du bei GPU-Leistungsfressern keine Unterscheidungen bei den CPUs mehr raus. Damit kannst du auch keine Prognosen abgeben wie gut deine CPU ist, wenn du dir in 2 Jahren ne neue Grafikkarte kaufst und das Spiel immernich spielst.

oder hätte intel was dagegen ?

Was hat das damit zu tun? :huh:


die.foenfrisur,

nein der i7 4770 ist definitiv nicht der schnelleste bzw der beste cpu für gamer, nur einer davon.

Welche sind dann bitte die schnellsten? :schief:

ansonsten komm mir bitte nicht oder sonst einer mit doch wegen energieeffizienz, denn da kannst du bzw ihr gleich wii u oder ähnliches betreiben zum zocken, dann hat man wirklich ein energieeffizientes gerät zum zocken.

Was hat die Energieeffizienz jetzt mit den CPU Benches hier zu tun? Ich sehe keinen Leistungsaufnahme Chart?
Weißt du überhaupt wovon du redest?



i7 920 ist langsamer als nen i5 760 aha ;D

der i7 hat 4 Kerner 8 Threads und der i5 nur 4 kerne und 4 Threads.

Schau dir mal den i5-760 und den i7-875k an.
Der i7-875k hat 133 Mhz mehr Takt und kann sich so gut wie gar nicht vom i5 absetzen.

Der i5-760 hat 2,8 Ghz Takt und DDR-1333

Der i7-920 hat nur 2,66 GHz Takt und DDR-1066.
Er dürfte damit langsamer oder maximal ähnlich schnell wie der i5-760 laufen.
Der i7-875k ist klar schneller als der i7-920.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

:nene: könnt ihr nicht skypen :D

bei so viel Text dreht man ja durch :stupid:

Spaß bei Seite...

Ich finde das Portfolio der verwendeten Ladys genau richtig...
Man weiß doch in etwa mit welcher CPU von gleich aufliegt... wer das nicht weiß sollte sich keine Tests ansehen... weil vermutlich keine Ahnung von der Materie :P
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

dennoch bin ich der meinung, ihr solltet mal mehrere cpus mit unterschiedlich schnellen grakas testen.
dafür aber nicht mit gefühlten 20 cpus. einfach um zu sehen, welche kombi, ab wann und wo ins gpu-/cpu-limit landet. rein zum abschätzen.
Gibt's in der kommenden Print-Ausgabe.

i7 920 ist langsamer als nen i5 760 aha. der i7 hat 4 Kerner 8 Threads und der i5 nur 4 kerne und 4 Threads.
Die 8T bringen dem i7 in CoH2 nichts, der 760er taktet dafür höher plus mehr Turbo.

eure behauptungen liegen total falsch in sache cpu bench bei 720p.
Nein.

euch ist schon klar das wiederrum ab 1080p ein cpu eine andere leistung benötigt als beim 720p.
Das ist falsch.

ihr wollt mir also hier bzw uns allen erzählen das die cpu beim 720p auch überrall dort genauso schnell wäre, nur weil er eben beim 720p am besten punktet ?
Die Auflösung ändert nichts an der Leistung der CPU, außer du veränderst das Seitenverhältnis.

ich wäre dafür mit nur noch ab 1080p die benches durchzuführen !
Nun, wir nicht.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

<führt mal eien premium teil auf der homepage ein
für magazin und abomenten Käufer
Und seperat noh ein download service mit tabellen von produkttest.
Detailiert für premium nutzer und moderat für alle.nur endnote

Dazu ist für premiuj nutzer mit zusatzzahlung an webseite Werbefrei
magazin käufer bekämen nur die inhalte von downloads und artikel zugriff von dene rworbenen ebook kauf oder magazin inhalte
für alle gibt es dann nur endnoten plus tetmethoden und technik erklärung
was ihr frei lesbar auf der homepage anbietet ist viel

Für manche reicht der inhalt so9 dass wenige noch das magazin kaufen.

Wie realisiere ich das nun per php und vbnulletin add ons und rechteverwaltung
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Nvidia ist momentan aber auch extrem schlecht :( , da bin ich auch sauer. Schwer zu sagen allerdings, ob das jetzt am Entwickler Relic liegt, oder an Nvidia, die es nicht gebacken bekommen, nen ordentlichen Treiber rauszubringen. Also mit AMD Karten ist es laut PCGH kein Problem auf Max zu spielen (Jetzt mal von 2x2 SSAA abgesehen, aber das ist ja auch klar. Vierfache Pixelmenge zu berechnen zieht halt einfach viel Leistung. Aber man kann ja auch ne andere Kantenglättungsoption wählen).
Mir jedenfalls reichts jetzt mit Nvidia. Wechsle von meiner GTX 560Ti auf eine HD 7950 Boost, die liefert laut PCGH durchschnittlich 46,5 Fps bei FullHD, alles auf Max und FXAA, ich denke mit 1,5 x 1,5 SSAA und Max lässt sich das Spiel dann super genießen. 2x2 SSAA werde ich mal testen, aber da wirds dann von der Performance echt eng, auch wenn ich "nur" mit einem 1680x1050er Bildschirm spiele.

Zur Grafik an sich: Also 3D Schneespuren und so sehen mit DX11 schon gut aus, finde ich. Ok, die Texturen könnten vielleicht noch besser werden, aber sonst bin ich zufrieden. Zudem muss man bedenken, dass das Spiel noch ganz neu ist. Bei CoH1 haben die Addons auch jeweils einiges an Grafikverbesserungen gebracht, das sah auch nicht auf Anhieb so gut aus, wie es mittlerweile aussieht.

warte doch erstmal ab, bevor du hier rumheulst. Ich hab mit einer Nvidia keine Performance Probleme

Edit : schaut mal ins offizielle Forum, wieviele Leute massig ctd haben...ich hatte ebenfalls schon einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Nvidia ist momentan aber auch extrem schlecht :( , da bin ich auch sauer. Schwer zu sagen allerdings, ob das jetzt am Entwickler Relic liegt, oder an Nvidia, die es nicht gebacken bekommen, nen ordentlichen Treiber rauszubringen. Also mit AMD Karten ist es laut PCGH kein Problem auf Max zu spielen (Jetzt mal von 2x2 SSAA abgesehen, aber das ist ja auch klar. Vierfache Pixelmenge zu berechnen zieht halt einfach viel Leistung. Aber man kann ja auch ne andere Kantenglättungsoption wählen).
Mir jedenfalls reichts jetzt mit Nvidia. Wechsle von meiner GTX 560Ti auf eine HD 7950 Boost, die liefert laut PCGH durchschnittlich 46,5 Fps bei FullHD, alles auf Max und FXAA, ich denke mit 1,5 x 1,5 SSAA und Max lässt sich das Spiel dann super genießen. 2x2 SSAA werde ich mal testen, aber da wirds dann von der Performance echt eng, auch wenn ich "nur" mit einem 1680x1050er Bildschirm spiele.

Zur Grafik an sich: Also 3D Schneespuren und so sehen mit DX11 schon gut aus, finde ich. Ok, die Texturen könnten vielleicht noch besser werden, aber sonst bin ich zufrieden. Zudem muss man bedenken, dass das Spiel noch ganz neu ist. Bei CoH1 haben die Addons auch jeweils einiges an Grafikverbesserungen gebracht, das sah auch nicht auf Anhieb so gut aus, wie es mittlerweile aussieht.


Du vergleichst eine 560 TI mit einer 7950 was ist das bitte ein Vergleich kauft dir eine vernümpftige Graka ala 660 TI oder 670 aber vergleiche keinen Smart mit einem Sportwagen.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

:schief: Wird wohl so langsam Zeit, dass ich meinen 1090T in Rente schicke.
Hoffentlich hält der noch ein bisschen durch :D
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Reicht Ihr Prozessor?

- Kann ich nicht sagen, da meine CPU (CoreI7 2600K) hier häufig wie ein älterer Arbeitnehmer behandelt wird. Hat Power, Qualität und ist derbe belastbar aber wird in Statistiken und Tests stumpf ignoriert und vernachlässigt. Dank Euch muss ich ihn jetzt trösten aber ich soll ausrichten, dass so junges Gemüse wie CoH2 in den genannten Einstellungen ohne mit der Wimper zu zucken vom Parkour gerockt wird!

Ts,ts,ts, skandalös...
 
Zurück