Zotac GTX 1070ti ja oder nein?

Ich finde die kleine Ti wie gesagt sehr empfehlenswert. Aber wenn du den Artikel bei THD gelesen hast, hinsichtlich OC ist es vollkommen Wurst für welches Modell du dich entscheidest.

Aber du hast dich mit der AMP! sicher für ein Spitzenmodell entschieden, dessen einzige Schwäche die etwas versaute Lüftersteuerung zu sein scheint. Also alles richtig gemacht, ich wünsch dir viel Spaß damit. :-)
 
Immer mit der Ruhe, ich habe lediglich erwähnt das er in FHD mit einer 2070 oft ins CPU Limit laufen wird, da wäre die Anschaffung irgendwie obsolet oder wie siehst du das? Ich hab selbst nen 4 Kerner und der kommt bereits in WQHD an sein Limit.
Wiegesagt: schau dir mal die Unterschiede in der Performance zwischen einem Haswell-i7 und einem 2600/X oder i5-8600k/i7-8700k an. Ja, sie sind vorhanden. Ich meine: nicht auf dem Niveau, das man sagen kann die Ausgabe lohnt sich wirklich... Türlich mag das bei gewissen Leuten anders sein;)

Welchen Quadcore hast du denn und mit welchen Einstellungen kommst du wo/wann an ein Limit? Sicher, irgendwas (CPU/GPU) limitiert immer. Aber sich jetzt pauschalisierend hinzustellen und zu sagen: diesen Prozzi würde ich nicht mit jener Graka kombinieren ist hier mMn definitiv unangebracht.

Deswegen auch der etwas harsche Ton meinerseits:P

Gruß
 
Ich finde die kleine Ti wie gesagt sehr empfehlenswert. Aber wenn du den Artikel bei THD gelesen hast, hinsichtlich OC ist es vollkommen Wurst für welches Modell du dich entscheidest.

Aber du hast dich mit der AMP! sicher für ein Spitzenmodell entschieden, dessen einzige Schwäche die etwas versaute Lüftersteuerung zu sein scheint. Also alles richtig gemacht, ich wünsch dir viel Spaß damit. :-)

Ja also ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern noch lange drüber nachgedacht, ob ich sie mir jetzt bestelle, aber dann habe ich gedacht, ist halt ein Angebot (60€ Ersparnis ist schon nicht wenig in dem Bereich), und wenn sie mir letztendlich doch nicht gefallen sollte, geht sie einfach zurück. Ich hatte aber echt noch zwischen der Strix und Gainward 1070ti bzw. MSI 1080 geschwankt. Aber man muss ja auch sagen, wenn die 1070ti am Ende ist, ist die 1080 auch am Ende. Ich bin halt gespannt, wie gut die Zotac sich übertakten lässt. Aber ich denke 2GHz sollten wohl drin sein.
 
Ja also ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern noch lange drüber nachgedacht, ob ich sie mir jetzt bestelle, aber dann habe ich gedacht, ist halt ein Angebot (60€ Ersparnis ist schon nicht wenig in dem Bereich), und wenn sie mir letztendlich doch nicht gefallen sollte, geht sie einfach zurück. Ich hatte aber echt noch zwischen der Strix und Gainward 1070ti bzw. MSI 1080 geschwankt. Aber man muss ja auch sagen, wenn die 1070ti am Ende ist, ist die 1080 auch am Ende. Ich bin halt gespannt, wie gut die Zotac sich übertakten lässt. Aber ich denke 2GHz sollten wohl drin sein.
Etwa 10% liegen zwischen GTX 1070 Ti und GTX 1080. Also nix womit du nicht leben könntest. Du hast 60, ich 66 Frames/Sek...:D

Gruß
 
Ja der Unterschied ist zu marginal, ich meine 479€ für die MSI 1080 wäre auch noch i.O. gewesen, allerdings wollte ich der Zotac erstmal ne Chance geben. Ich hoffe halt einfach, dass ich es wirklich nicht bereut habe mir jetzt noch ne Pascal Karte geholt zu haben :D
 
ich hätte mir ne 1070ti ftw ultra silent von evga bestellt. Die karte ist tatsächlich sogar unter Last ultra silent. Mein bruder hat eine vor wenigen Tagen gekauft. Durch den OC Scanner kann man rausfinden was geht am Takt, macht die karte sogar alleine und sollte auf jedenfall etwas mehr als ne Custom 1080 schaffen. Das ganze für 440€ war echt okay. Und wenn man plant umzusteigen auf ne 2070 oder 2080 gibts dank stepup die möglichkeit dazu. Klingt nach Win Win Situation.

Dennoch, viel erfolg mit deiner Karte und viel Spaß damit :)
 
ich hätte mir ne 1070ti ftw ultra silent von evga bestellt. Die karte ist tatsächlich sogar unter Last ultra silent. Mein bruder hat eine vor wenigen Tagen gekauft. Durch den OC Scanner kann man rausfinden was geht am Takt, macht die karte sogar alleine und sollte auf jedenfall etwas mehr als ne Custom 1080 schaffen. Das ganze für 440€ war echt okay. Und wenn man plant umzusteigen auf ne 2070 oder 2080 gibts dank stepup die möglichkeit dazu. Klingt nach Win Win Situation.

Dennoch, viel erfolg mit deiner Karte und viel Spaß damit :)

Vielen Dank erstmal!

Ja, das klingt auch nicht schlecht das Angebot, aber die habe ich nicht für 440€ gesehen, sondern nur die Zotac. Aber wie gesagt, es steht halt noch nicht endgültig fest, ob ich sie behalten werde. Bloß für FullHD und mittleren bis hohen Einstellungen sollte sie wohl die nächsten 2 Jahre noch reichen.
 
Einen Tip noch: verkaufe deine 4x4Gb RAM und hole dir 2x8Gb mit min 1866MHz oder höher im 'Gebrauchtmarkt' !
Damit läßt es sich besser OC'en. :devil:
 
Hallo Leute, ich wollte noch eben eine Rückmeldung zu der Karte geben. Also erstmal muss ich sagen, dass sie ein richtiger Klopper ist und echt geil aussieht. Unter Last bleibt sie immer unter 60°C bisher und taktet von sich aus auf fast 1,9GHz. Das einzige Manko ist halt leider, dass sie keinen Zero Fan Modus hat und deutlich hörbar im Idle ist. Die Lüfter drehen die ganze Zeit auf 39%, was mir zu laut ist. Leider ist das auch die Untergrenze, sodass ich auch keine Lüfterkurve einstellen kann. Daher werde ich sie wohl leider zurückschicken müssen. Echt schade eig, hätte nicht gedacht, dass sie so deutlich hörbar ist. Ich habe übrigens meinen 4770k auf 4,5Ghz übertaktet, läuft bisher stable mit 1,25v. Allerdings limitiert er trotzdem oft. Gerade in Bf1 ist meine GPU nicht dauerhaft komplett ausgelastet.
 
Zurück