Zotac Geforce RTX 2080 Ti Arctic Storm: Wassergekühlter TU102 für 1.659 Euro

AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti Arctic Storm: Wassergekühlter TU102 für 1.659 Euro

Das Problem ist halt: Eine RX580 ist für viele PCGH-Community-Mitglieder kein Upgrade; mit einer 980 Ti wie in deinem Rechner je nach OC-Grad sogar ein leichtes bis deutliches Downgrade. Selbst von einer 970 ausgehend steigen die Fps zwar ein Bisschen, aber ein deutlich spürbarer Sprung sieht anders aus....

Genau in diesem Schlauchboot sitze ich auch.. 980TI mit HK4... derzeit lohnt sich fast nix unter 600€... absolut abartige Situation.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti Arctic Storm: Wassergekühlter TU102 für 1.659 Euro

Weiß nicht, wie weit du übertakten kannst – aber ich habe mit 1,5 GHz eine (Witcher-3-)Punktlandung auf der Referenz-1080 hingelegt. Für 600 Euro bekäme ich gerade mal 17 Prozent mehr. Für 850 Euro auch nur 37 Prozent, bei 1.250 Euro respektive 67 Prozent mehr Leistung wird es dann langsam interessant und bei +76 Prozent stehen 2.700 Euro auf der Rechnung. (Zzgl. Wasserkühler.) Zugegebenermaßen ist das jeweils plus OC, aber normalerweise würde ich alles unter 100 Prozent Mehrleistung als Budget-Übergangslösung betrachten. Alles unter 50 Prozent ist kaum den Umbauaufwand wert.
:-(
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti Arctic Storm: Wassergekühlter TU102 für 1.659 Euro

Weiß nicht, wie weit du übertakten kannst – aber ich habe mit 1,5 GHz eine (Witcher-3-)Punktlandung auf der Referenz-1080 hingelegt. Für 600 Euro bekäme ich gerade mal 17 Prozent mehr. Für 850 Euro auch nur 37 Prozent, bei 1.250 Euro respektive 67 Prozent mehr Leistung wird es dann langsam interessant und bei +76 Prozent stehen 2.700 Euro auf der Rechnung. (Zzgl. Wasserkühler.) Zugegebenermaßen ist das jeweils plus OC, aber normalerweise würde ich alles unter 100 Prozent Mehrleistung als Budget-Übergangslösung betrachten. Alles unter 50 Prozent ist kaum den Umbauaufwand wert.
:-(

1450 MHz Core / 3888MHz Ram stable... also ja, ich sehe das ebenso, das Price/value Ratio ist derzeit einfach unterirdisch wenn man ne 980Ti unter Wasser hat.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti Arctic Storm: Wassergekühlter TU102 für 1.659 Euro

nachdem mir die Grakas zu laut wurden bin ich auf Wasser umgestiegen und habe gleich eine Lüfterlose Wasserkühlung Zusammengestellt für CPU und Graka, keine Lüfter zu hören ist wirklich angenehm und war mir das ganze mehr als wert. Schöner Nebeneffekt ist auch das der Feinstaub der sich normalerweise auf den Luftkühlern ansammelt nicht mehr Brandgeruch hervorruft, nach längerem Zocken!
Solange es zu Lüftergeräuschen kommt beim PC, währe es mir der umbau auf Wasser immer wert, die OC werte währen mir da sowas von Wurscht, aber jedem das seine nicht wahr!^^
 
Zurück