Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Die 7970 war ein reiner Sargnagel für AMD: Was meinst du wohl, wieso AMD so wenig von den Dingern verkaufen konnte:
Teuer (500€ Launchpreis GHZ-Edition), stromfressend bis zum Umfallen und laut---damit sollte man eigentlich keinen Blumentopf gewinnen können!
Und das hat AMD auch nicht wirklich, wenn man sich deren Quartalsergebnisse des letzen Jahres anguckt!
Die einzige wirklich gelungene Karte im AMD-Portfolio war halt in letzter Zeit immer die 7870 GHZ bzw. nun die R9 270X: Energieeffizenz der Extraklasse und günstig! Ansonsten sah das eher düster aus! (allerdings auch bei Nvidia nicht sonderlich anders, hauptsächlich leiser und teurer)


Was gibts/gab es denn an der 7970GE/280X auszusetzen? Gute Leistung für angemessenes Geld!

@Titan Black: Völlig überteuert, aber ein geiles Stück Hardware...Vor allem was man mit 3 Anfangen könnte...DS + SSAA @ 4k oder Triple-Screen :D :D: :D
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ich bin eine richtig dumme Sau aber sowas von. Ich glaube dümmer gehts nimmer. ^^

Ich hab 2 Titanen gehabt dann diese mit Verlust verkauft und 2 780 TI gekauft und diese dann wieder mit Verlust nach 2 Wochen verkauft. So und was macht das dumme Schwein jetzt? Er kauft sich 2 Blacks.

Ich liebe es! :)

Bitte werd nie Finanzminister :ugly:
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

780 TI scheint mir die bessere Wahl bzw. Zeit bis zum erscheinen des Nachfolgers 880... zum sparen nutzen und die dann holen sobald es bessere Kühllungslösungen gibt für Star Citizen wird die Titan Black vermutlich dann ehe wieder zu langsam sein

Natürlich ist GTX 780 TI die bessere Wahl. Gigabyte GTX 780 TI GHz Edition ist 10-15% schneller als Titan Black.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

gute Leistung für einen guten Preis, schon die 7970(GHz) war doch eine reine Erfolgsgeschichte ! So einfach lässt sich das logisch erklären. Auch ich empfehle vielen leuten noch heute eine 7970 oder 280X. Und die R9 290 und r9 290X haben doch mehr als genug Bumms für eine lange lange lange Zeit ^^
Beim Preis-/Leistungsverhältnis war die 7970 sehr gut, keine Frage. Eine riesen Erfolgsgeschichte war sie für AMD trotz allem leider nicht. Bei diskreten (Steckkarten) Grafiklösungen ist AMD sehr weit hinter Nvidia. Die R9 Radeons haben sich auch hauptsächlich nur wegen den Litecoin-Minern so extrem gut verkauft. Auf die Masse gesehen dürften sich die wenigsten eine R9 mit der Absicht zu zocken gekauft haben.
 
Beim Preis-/Leistungsverhältnis war die 7970 sehr gut, keine Frage. Ne riesen Erfolgsgeschichte war sie für AMD trotz allem leider nicht. Bei diskreten (Steckkarten) Grafiklösungen ist AMD sehr weit hinter Nvidia. Die R9 Radeons haben sich auch hauptsächlich nur wegen den Litecoin-Minern so extrem gut verkauft. Auf die Masse gesehen dürften die wenigsten eine R9 mit der Absicht zu zocken gekauft haben.

Ja genau... :D gibt alleine nur hunderte hier im Forum die eine haben und bestimmt keine Miner sind. Die R9 290 ist die Karte mit dem besten P/L Verhältnis auf dem Markt. Ist einfach Fakt und sagt übrigens auch Chris Roberts ;) . Deine Aussage ist schlicht Unsinn vorallem weil es ja schon mal viel mehr Gamer als Miner gibt. Die R9 290 ist einfach ne gute Karte bei der man auch was für sein Geld bekommt.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Natürlich ist GTX 780 TI die bessere Wahl. Gigabyte GTX 780 TI GHz Edition ist 10-15% schneller als Titan Black.
-
NATÜRLICH sind Äpfel besser wie Birnen .... OOHHHHHHHHHHHH MAN(N)
Euro ;) persönliche Meinung ... kot... mich an

könnt Ihr nicht sachlich bleiben

nur mal für die ... von Begriff WER KANN DER KANN und ein MGPU SYS lohnt durchaus, bis Maxwell dann gibt es eh das nächste Upgrade :D
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

könnt Ihr nicht sachlich bleiben

Euro ;) persönliche Meinung ... kot... mich an

Du bist ja das beste Beispiel für Jemanden, der sachlich bleibt :ugly:

Naja, in meinen Augen, also denen eines "normalen" Gamers, ist und bleibt die Titan Black schlichtweg uninteressant. Natürlich wird es auch wieder "G4m3r" geben, die eine solche Karte kaufen, zu einem solchen Preis und dann auf FullHD auf "Ultr4" spielen. Aber das sind dann solche, die die langen Benchmarkbalken gern irgendwo anders hätte.

(Natürlich gibt es auch Leute, die so eine Karte richtig ausnutzen können. Aber die möchte ich mit den Sätzen oben auch gar nicht ansprechen)
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ja genau... :D gibt alleine nur hunderte hier im Forum die eine haben und bestimmt keine Miner sind. Die R9 290 ist die Karte mit dem besten P/L Verhältnis auf dem Markt. Ist einfach Fakt und sagt übrigens auch Chris Roberts ;) . Deine Aussage ist schlicht Unsinn vorallem weil es ja schon mal viel mehr Gamer als Miner gibt. Die R9 290 ist einfach ne gute Karte bei der man auch was für sein Geld bekommt.
Meine Aussage ist kein Unsinn. Wenn auch nur die Hälfte aller 290 Besitzer im Januar beim Vote mitgemacht haben, besitzen nicht mal 100 User eine 290(X). Zudem vergisst du, dass es bei Minern oft nicht bei einer Karte bleibt. 2-4 Karten pro Person sind eher die Regel als Ausnahme. Niemand außer den Minern würde R9 290 Karten mit Referenzkühler in derartigen Massen kaufen, sodass diese wochenlang fast nicht zu bekommen sind.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Die Titan BE ist für viele wie ein ''Höhepunkt'' :D obwohl zu teuer für Gamer. Ich reg mich ja auch auf ab Nvidias Preis Politik über die Karten aber ich hoffe dass AMD mal etwas überlegenes rausbringt wo Nvidia zu zittern hat.
Hier sind die High end Karten 780 780ti/290 290x so gut wie nicht verfügbar aber zu inetwa den selben Preisen. AMd ist immoment nicht besser mit den Preisen für die Highend Karten. Ich dachte dass es billiger wär über Geizhals o.a. zu bestellen, wird aber viel teurer ausfallen mit Versand.

Was ich doch immer wieder lustig finde sind Threads wie der hier. Trollz wie TheMiez mal ignorieren ohne gross dazu was zu sagen. Und der Vergleich Arma3 mit anderen Games... :schief: Kann man ja, aber wie schon gesagt die Grösse der Welt ist unterschiedlich wo die genannten Games richtig schlecht aussehen. Next Gen Grafik auf PS4? Da sieht in vielen Games PC auf minimal Details noch fast besser aus. Ich bin weder gegen die Titan noch gegen Konsolen aber ich habe dafr nur ein Kopfschütteln übrig eine Hardwarebox für den Preis von 500-600 Euro mit der Technik von vor 2 Jahren mit heutiger Sicht zu vergleichen, zumal die Leistung nicht Verfügbar ist um überhaupt mal etwas flüssig darzustellen mit 50 fps+ geschweige denn Full HD? :D
Ja wer 2000 Euro ausgeben will soll das doch und wer der fps Balken so wichtig ist wenn der ein paar Milimeter höher ist :D Es gibt halt eben auch solche die genau das wollen.

Ich hab den thread nur gerade überflogen, hoffentlich kommt nicht noch jemand mit ner Aussage dass eine verdoppelung der VRam auch eine Erhöung der Leistung zur Folge hat. :schief:

OT: Ich hol mir einen Porsche 918 Spyder der hat einen Elektromotor mit eingebaut.
 
Ich brauche die Karte nicht, meine 780 hat 479,00Euro mit 3 Spielen gekostet die ich für 50,00 € verkauft habe.Die 1200 MHz. die ich brauche um die Titan zu erreichen habe ich auch konstant. Es ist zwar nicht so wichtig das ich die Karte habe, aber das die GTX780 es auch kann ;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

-
NATÜRLICH sind Äpfel besser wie Birnen .... OOHHHHHHHHHHHH MAN(N)
Euro ;) persönliche Meinung ... kot... mich an

könnt Ihr nicht sachlich bleiben

nur mal für die ... von Begriff WER KANN DER KANN und ein MGPU SYS lohnt durchaus, bis Maxwell dann gibt es eh das nächste Upgrade :D


Snickers Werbung - German | Deutsch - YouTube :D
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

-
NATÜRLICH sind Äpfel besser wie Birnen .... OOHHHHHHHHHHHH MAN(N)
Ich esse lieber Birnen :D

Ob die Leistung und die paar FPS der Titan Black jetzt für den momentanen Preis lohnenswert ist, bleibt für mich fraglich, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn Maxwell weiter ausgebaut ist, wird glaub ich keiner mehr von der Titan reden.
Aber wieder mal ein guter Beitrag von Thilo und Raff,danke ! :daumen:
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ich meine aus versicherungstechnischen Gründen, Richtgeschwindigkeit und so - das Analog zu „mehr als 24 Fps sieht das Auge eh nicht“. :)

Und was hast du dagegen dass der Deutsche Autobahnfahrer nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn fahren soll?
Geringere Geschwindigkeiten sorgen für sicheres Fahren und geringere Umweltbelastungen.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ist echt lächerlich die Titan. Mein Freund der sich die Titan für 940,-Eur gekauft hatte zuckt immer noch zusammen wenn ich meine 780 TI sage und anfüge nur 600,- Eur (Jetstream) und beim Zocken schneller als sein jetzt nicht mehr so glänzendes Titan(chen) :lol:
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Was zum -.-****
Wieso den nur 10%....
Ich Bekomme 20% mit oc hin und der chip kann nicht mal viel mehr wie der von meiner Titan ( unter wasser)
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Man wird nur noch abgezockt und dann wird von Über Leistung geredet. Doch ein Witz. Naja solange der Teuere Dreck gekauft und getestet wird, wird sich da nie was ändern. Dann leidet eben die Qualität und der Preis steigt.
 
Zurück