Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Na wenn du nur 200 Euro ausgibst, hast du da 10 bis 15 Fps.

MfG,
Raff

Naja "Nur" kann man da nicht sagen. Aber im gegensatz zur Titan Black schon ;)
Trotzdem kann man da nicht von Ordentlich reden. ob jetzt 10, 15 oder 30 fps.. Alles eigentlich zu wenig um Flüssig zu Zocken.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Duden | faul | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
fauler (umgangssprachlich für deckungsloser) Wechsel; fauler Zauber; auf der faulen Haut liegen

Aber bitte frag mich nicht was ein "deckungsloser Wechsel" ist. In dem Fall wäre es wohl ein fauler Zauber oder ein fauler Deal, oder einfach ein faules Produkt. Was ist daran nicht zu verstehen? Das nennt sich Deutsch.

Ja, Umgangssprache. :-) Hatte ich nicht auf der Rechnung.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Eine Grafikkarte die alleine 950 Euro (!!) kostet, und die Spiele dafür sehen schlechter aus als auf einer 399 Euro Konsole (Infamous Second Son, The Order 1886, MGS 5 etc.)

Aber egal, solange der Benchmark-Score am Ende um 0,2mm höher ist als beim Dieter, ist alles ok! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
Eine Grafikkarte die alleine 950 Euro (!!) kostet, und die Spiele dafür sehen schlechter aus als auf einer 399 Euro Konsole (Infamous Second Son, The Order 1886, MGS 5 etc.)

Aber egal, solange der Benchmark-Score am Ende um 0,2mm höher ist als beim Dieter, ist alles ok! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Man müsste schon die gleichen Spiele mit gleichen Settings vergleichen. Es wäre außerdem von Vorteil, wenn diese bereits veröffentlicht wären :schief:

Aber darum geht es hier gar nicht. Auch wenn es vielen nicht gefällt, die Titan B hat brachiale Leistung zu einem brachialen Preis. Ob der Kauf sinnvoll ist liegt ganz im Auge des Betrachters und ist jedem selbst überlassen.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ist es das echt wert? Ca. 400€ mehr (780 Ti) für 50-60 MHz (Titan black)?
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Jetzt fängt sogar schon bei der Titan das Konsolen-Geflame an .. :schief:

Wenn PC-Hardware doch so mega sinnlos ist und die Konsolen wirklich alles in den Schatten stellen, warum dann die Leute zuflamen, die Spaß an Hardware haben .. ?! Und ja ich hab auch ne PS3 und ne PS4 .. nein, ruhig bleiben .. ich lass' es :ugly:

BTT: Würde ich mir gerne mal in den Tower stecken, aber natürlich nicht zu dem Preis .. Spaß hätte ich allerdings mit Sicherheit =)
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Wozu, ausser zum Videorendern oder für 3D-Animationen braucht man so ne Karte???
Is doch eh nur Prestige und mehr nicht...

Ich für meinen teil bin mit meinen 2 HD6970 noch zufrieden da ich AC Black flag mit fetten einstellungen immer noch über 40Fps spiele und Crysis3 auf hoch immer noch mit 32-38Fps...
Denk mal dass ich n Jahr locker noch schaffe mit den 2
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Hi,

die Titan Black soll die Titan ablösen und mit DP Performance eher semiprofessionelle Anwender ansprechen, die Karte ist primär nicht zum Spielen gedacht, dafür existiert die GTX 780 Ti und für noch weniger Geld gibt es die 290 nicht X mit etwas OC die schneller als eine Titan und beinahe so schnell wie eine Ti ist.

Es kann also jeder, der rechnen Zahlen lesen kann sich selbst aussuchen, was er haben möchte, ist doch für Jeden etwas dabei, in jeder Preis&Leistungsklasse.

Der Vergleich zur Konsole hinkt sowieso, natürlich sehen die Spiele auf der Konsole gut aus, die PS4 ist leistungsstark und es wird enorm dafür optimiert. Beim PC wird sich das erst dann ändern, wenn sich die API ändert, Direct X taugt nichts und AMD Mantle wird sich beweisen müssen, sobald alles rund läuft und einige Spiele damit erschienen sind.

Der PC wird immer bessere Hardware besitzen müssen, um gleichwertige Optik wie bei der Konsole erreichen zu können. Damit wird man sich zufrieden geben müssen, so lange sich nichts grundlegend ändert.

Persönlich finde ich die AMD 290X/Nvidia GTX 780Ti/Titan/Titan Black und auch die GTX 780 vollkommen im Preis überzogen. Bei Preis/Leistung sind GTX 770/AMD 280X deutlich besser, wie auch die AMD 290.

Denke aber auch, dass es erst mit Maxwell und bei AMD dann mit der neuen Generation richtig interessant werden dürfte, wobei die sich selbst im Weg stehen dürften, wenn die Architektur die selbe bleibt um Mantlefähig zu bleiben, hoffen wir, dass AMD nicht zurückfällt und nur mit Mantle gegenhalten kann. Maxwell scheint gefährlich zu sein.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Eine Grafikkarte die alleine 950 Euro (!!) kostet, und die Spiele dafür sehen schlechter aus als auf einer 399 Euro Konsole (Infamous Second Son, The Order 1886, MGS 5 etc.)

Aber egal, solange der Benchmark-Score am Ende um 0,2mm höher ist als beim Dieter, ist alles ok! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Dass du nicht zur Zielgruppe einer solchen Karte gehörst, wissen wir mittlerweile :schief:. Deine tolle 399€ Konsole bietet dafür bisher nichts wirklich tolles ... The Order 1886 läuft nicht mal in 1080p und in MGS 5 ist nichts zu sehen, was man mit einem Arma 3 oder BF4 nicht auch schon lange hinbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Man müsste schon die gleichen Spiele mit gleichen Settings vergleichen. Es wäre außerdem von Vorteil, wenn diese bereits veröffentlicht wären :schief:

Wenn man seine Beiträge so liest, scheint da irgendwo was nicht zu stimmen. :D Spiele gibt's für den Kasten ja auch fast keine, außer so Innovationsgranaten wie Killzone.

Finde die Titan Black allerdings auch sinnlos bzw. einfach vollkommen überteuert.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

AMD stagniert bei der 290X die auch nicht gerade günstig ist und auch nicht wirklich schnell. Wird halt mal wieder Zeit das AMD bessere GPUs auf den Markt bringt.
Ohne Konkurrenz hat Nvidia nun mal keinen Zugzwang.

Eine 290/290X wäre mir viel zu teuer und zu langsam genauso wie die 780/780Ti/TitanBE.
Die 280X ist nur ein billiger Refresh der teurer verkauft wird als eine 7970. Dreiste Abzocke also.
Die 770 hat zu wenig VRAM.
Bleibt nicht mehr viel über - Am besten auf Maxwell warten.

Ergo 290(X) viel zu teuer und genau so langsam wie die Nvidia Pendante die noch teurer sind :D Sind die noch schlechter dann? Müssten sie ja.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? So gesehen ist das der ganze aktuelle GPU Markt keinen Pfifferling Wert :schief:
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Warum nicht ? So ne Karre macht sich im Stau doch gut oder ? :ugly::lol:

Dazu noch ein Gedanke. Ein Ferrari von 1995 fährt 300 km/h. Ein Ferrari von 2013 fährt 300 km/h. Daher dürfte der Vergleich zu Grakas ein klein wenig hinken. Außerdem ist es doch so das die Grafik in Städten eben gerade am meisten Performance braucht, also quasi das gegenteil vom Auto in der realen Welt. ^^
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Hmm meine Titan läuft dank Wakü jetzt schon schneller als die Black Edition. Mir wäre eine gescheite Titan 2 lieber.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

So sehen echte Next Gen-Games aus: Infamous Second Son - Walkthrough DEMO PS4 Gameplay Full HD - YouTube

Und nicht wie PS3 / X360-Spiele in 1080p + AA, die mit sporadischen DX11-Effekten und unnötigem Zeugs vollgestopft werden.. :schief:

Da können die PC'ler noch 5000 Euro in die Hardware investieren, solange die Entwickler nix Exklusives für den PC entwickeln WOLLEN (!),
werden die Spiele immer enttäuschend und schlechter aussehen als auf einer 399 Euro Konsole. Weil es dort Spiele gibt die auf die NEUE
Generation zugeschnitten werden, und keinen alten Schinken wo nur Auflösung und AA drübergebügelt werden..
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Hi,


Denke aber auch, dass es erst mit Maxwell und bei AMD dann mit der neuen Generation richtig interessant werden dürfte, wobei die sich selbst im Weg stehen dürften, wenn die Architektur die selbe bleibt um Mantlefähig zu bleiben, hoffen wir, dass AMD nicht zurückfällt und nur mit Mantle gegenhalten kann. Maxwell scheint gefährlich zu sein.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann die selbe architektur wie jetzt, nur in kleiner benutzten, um mantle laufen lassen zu können... Einfach schon aus dem grund das sowohl die architektur als auch die api an die api/architektur angepasst werden kann....
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Da können die PC'ler noch 5000 Euro in die Hardware investieren, solange die Entwickler nix Exklusives für den PC entwickeln WOLLEN (!),
werden die Spiele immer enttäuschend und schlechter aussehen als auf einer 399 Euro Konsole.

Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? Alle Multiplattform Titel sahen am PC besser aus. Und auch jetzt, trotz next Gen, sehen die Titel am PC besser aus. O,o Und selbst Konsolen exklusive Titel, lassen den PC nicht alt aussehen.
Aber ja, ein PC ist teuer, und? Jeder muss selber wissen was für sein Hobby bereit ist auszugeben. Wer bessere Qualität und rumbalsteln will, muss mehr zahlen. Wer das Rundum - sorglos Paket haben will, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen, kauft sich halt ne Konsole. Das eine ist nicht schlechter als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen echte Next Gen-Games aus: Infamous Second Son - Walkthrough DEMO PS4 Gameplay Full HD - YouTube

Und nicht wie PS3 / X360-Spiele in 1080p + AA, die mit sporadischen DX11-Effekten und unnötigem Zeugs vollgestopft werden.. :schief:

Da können die PC'ler noch 5000 Euro in die Hardware investieren, solange die Entwickler nix Exklusives für den PC entwickeln WOLLEN (!),
werden die Spiele immer enttäuschend und schlechter aussehen als auf einer 399 Euro Konsole. Weil es dort Spiele gibt die auf die NEUE
Generation zugeschnitten werden, und keinen alten Schinken wo nur Auflösung und AA drübergebügelt werden..

So sehen echte Next Gen Games für den PC aus:
http://www.pcgames.de/Arma-3-PC-236...tion-im-einstuendigen-Gameplay-Video-1083193/

Und keine auf 1080p hochskalierten und gerade so spielbaren Games.
Und das geht auch ohne 5000€ für einen Rechner auszugeben.

Ich Verweise dabei nochmal auf den Threadtitel, du kannst mir deine weiteren Theorien und Ansichten gerne per PN mitteilen :)
 
Zurück