Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Braucht man beim Zocken echt eine Relax-Fußstütze? :D

Mir reicht ehrlich gesagt ein einfacher Leder-Bürostuhl aus dem lokalen Möbelhaus (in meinem Fall glaube ich sogar "Trends").
Preislich sollten da um die 100 Euronen schon drin sein - mehr Investition mag zwar bequem sein, allerdings nutzt auch der beste Stuhl/Sessel irgendwann ab.
Kunstleder ist da natürlich sehr anfällig, bei gutem (echtem) Leder hält es sich allerdings in Grenzen.

Auf Dauer merkt man beim Zocken aber schon so seine Einschränkungen. Nach vier exzessiven Stunden Battlefield wird der Nacken schonmal gerne Steif.
Vielmehr stört mich aber ehrlich gesagt die plattgesessene Sitzfläche. Am Anfang ist die natürlich noch recht bequem, nach einem Jahr gleicht sie aber eher einer Holzplatte.

Im Zweifelsfall soll aber auch eine Pause gut helfen! Da spare ich mir lieber ein wenig Geld und werde so zwischendurch auch noch zu einer Unterbrechung des Zockens genötigt.

In Zukunft werde ich aber eher weniger zu einer Möbelhaus-Lösung greifen.
Die sind mir im Langzeittest einfach zu nachlässig, trotz der augenscheinlichen, guten Preisleistung.
Und wer weiß, wie viel fleißige Kinderhände an so einer Kaufhaus-Fließband-Produktion beteidigt sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Also ich hab einen sogenannten IKEA Torkel jetzt seit Weihnachten im Einsatz und finde ihn sehr bequem! :daumen:
Kostet auch nicht so viel.
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Bei den Stühlen zum Zocken verhält es sich genau so, wie bei den Bürostühlen.
Die Arbeiter bzw. Zocker sitzen da mehrere Stunden am Tag und sollten hier unbedingt auf einen bequemen und ergonomischen Bürostuhl achten. Sonst wird man es nach einer sehr kurzen Zeit schon merken, wenn einem der Rücken oder Nacken schmerzt. Das ist in Deutschland nämlich auch die Volkskrankheit: Rückenschmerzen. Ausgelöst durch falsches Sitzen/Haltung! Genau aus diesen Gründen habe ich mir auch einen sehr guten Bürostuhl für zuhause gekauft. Damit ich, wenn ich am Computer sitze auch einen verstellbaren und bequemen Stuhl habe.
Modelle und Preisklassen gibt es hier, wie Sand am Meer. Ich hatte mich dann für die mittlere Preisklasse entschieden: http://www.buerostuhl.net/hjh-office/621600-palatin/
Falls ihr nicht lange suchen möchtet, dann kann ich euch dieses Modell uneingeschränkt empfehlen!
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Sehr guter Thread! Bin auch noch auf der Suche einen Neuen :P
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Ich empfehle ein Fachgeschäft in der Nähe aufzusuchen und probezusitzen. Auch wenn ein Stuhl noch so ergonomisch ist, könnte bspw. die Druckfeder der Rückenlehne nicht zum Körpergewicht passen, die Sitzfläche(nbreite) nicht zur Körpergröße, der Bezug elektrostatisch aufladend, die Armlehnen zu weit vorne oder hinten und einiges mehr. Die Stühle müssen auch wirklich auf die Länge des Draufsitzens ausgelegt sein, gibt so Dinger, die sind nur für 4h und das merkt man bei 6h auch.
Zu Hause chill ich auf 'ner Ledercouch mit Gamepad oder auf'm Ballkissen anner Tastatur ;)


Genau das würde ich auch empfehlen.
Ich würde nie blind einen Stuhl nur nach Empfehlungen im Internet bestellen jeder Mensch ist da unterschiedlich und nur weil andere gut darauf sitzen muss das beim TE nicht auch so sein.
Erst irgendwo einige Stühle ausprobieren und probesitzen und wenn es billiger ist kann man das Modell ja meist immernoch im Internet bestellen.
 
Kann man diese DX Racer irgendwo probesitzen? Kommen mir wie eine reine Online-Vertriebs-Marke vor.. ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von den ganzen? Es gibt ja so viele von denen :D Kann man da pauschal einen empfehlen (75kg/1.86m)? Um die 300 € ^^ Wohl eher nicht..
Habe nämlich auch nur so einen relativ günstigen ohne Armlehnen, ist auch schon etwas in die Jahre gekommen :D Und so langsam wird es Zeit mal was neues zu kaufen.
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Hey Daxelinho, da du aus der nähe von Bremen kommst.
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr(als ich für mich einen neuen Stuhl gesucht habe) bei Dodenhof einen entdeckt. Das Modell war glaube ich das für 289€. Deshalb würde ich dir raten da mal hinzufahren oder zumindest mal anzurufen.
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Kann man diese DX Racer irgendwo probesitzen? Kommen mir wie eine reine Online-Vertriebs-Marke vor.. ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede von den ganzen? Es gibt ja so viele von denen :D Kann man da pauschal einen empfehlen (75kg/1.86m)? Um die 300 € ^^ Wohl eher nicht..
Habe nämlich auch nur so einen relativ günstigen ohne Armlehnen, ist auch schon etwas in die Jahre gekommen :D Und so langsam wird es Zeit mal was neues zu kaufen.

Früher wurden die DX Racer von NEEDforSEAT Renn- & Sportsitze für Arbeit und Spiel vertrieben.
Die haben nun aber eigene ähnliche Modelle im Angebot, welche aber von einer anderen Firma kommen.

Ich habe noch so ein altes DX racer Modell.
Aufmerksamn wurde ich auf diese Stühle, weil eigentlich alle eSport Team´s diese in ihrem Streams benutzten.
Ausprobiert habe ich den Stuhl nicht, sondern direkt mal für 279€ bestellt.

Die Entscheidung bereue ich gar nicht.
Man kann wirklich ewig auf diesen Stühllen sitzen, ohne das einem irgendwas weh tut.
Zudem finde ich die Verarbeitung sehr gut, auch das Kunstleder ist toll und pflegeleicht.
Habe den Stuhl jetzt seit July letzten Jahres und er sieht optisch noch wie neu aus, abgesehen von etwas Staub ;)

Wie die neuen Stühle von NeedforSeat sind kann ich nicht beurteilen, sie werben aber damit, dass diese wohl noch besser sind.

Hier mal paar Bilder, die Rückenlehne ist komplett verstellbar!
 

Anhänge

  • 20140615_143518.jpg
    20140615_143518.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.537
  • 20140615_143454.jpg
    20140615_143454.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.024
  • 20140615_143404.jpg
    20140615_143404.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 891
  • 20140615_143353.jpg
    20140615_143353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.055
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Oft wird halt auch dazu geraten Bürostühle zu nehmen, da die auf langes Sitzen ausgelegt sind. Ist nicht immer das bequemste, da man sich ein wenig zwingen muss "straff" dazuhocken, damit es nicht auf den Rücken geht und nicht "rumzulümmeln". Probesitzen ist auf jeden Fall Pflicht. So Fernsehsessel-/stühle sind zwar auch saubequem, aber für Arbeiten/Zocken am PC ungeeignet, nur für Konsolen oder Padtitel, wo man sich zurücklehnen kann gut.

Ich hab mir zuletzt einen Bürostuhl für 800Euro gekauft. Man bekommt auch für weniger gute Dinge. Meistens sagt der Preis nicht zwangsläufig was über die Bequemlichkeit, sondern in erster Linie eher etwas über die Haltbarkeit aus. Während ein 200 Euro-Stuhl mit Plastik eben schon nach 3 Jahren wackelt wie sau, hält einer mit Metallgestell, das dann eben mehr kostet, wesentlich länger. Naja war auch nur ein Beispiel.

mfg, crae
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Suche auch schon verzweifelt nach nam guten (Büro)stuhl... nachdem ich 2 Stühle bereits geschrottet hab, soll was stabieles und gescheites her! Aber bloß was?
Eigentlich würde ein einfacher Bürostuhl, wie man ihn aus der Schulzeit vielleicht noch kennt, absolut ausreichen. Aber ihrgendwie find ich diese Stühle in keinem Laden?!
Ich will keine Plasikteile, die nur wieder brechen! Wie gesagt ich such was einfaches - dafür hochwertig!

Hat jemand einen Tipp?

http://www.amazon.de/Amstyle-Chefse...r_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1404241727&sr=1-2
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00CREZTGM/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Die beiden schauen ganz brauchbar aus...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Nimm einfach 800 euro in die Hand geh in nen Möbelhaus und du hast was gescheites hab ich auch so gemacht (zum Glück musst ich nicht zahlen :))
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

800 € sind jetzt etwas zuviel für mein Budget... (muss selbst zahlen :D)

300 € - max. 400 € wären drin...
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Gewiss nicht, dort wird nicht beraten sondern verkauft. Genauso gut geht man ja auch nicht in den Blöd-Markt und lässt sich wegen eines PC's beraten. Weil man eben vorher abschätzen kann mit welchen Zielen die Verkäufer Empfehlungen abgeben....

Wie man auf needforseat.de schön präsentiert bekommt, kann man auch 180€ ausgeben und sitzt trotzdem nur auf Sperrholz und Schaumstoffmüll. Daher würde ich mir schon vorher qualitativ hochwertige Hersteller ermitteln und mir aus deren Angebot etwas auswählen. Wenn davon irgendein Hersteller in einem Möbelhaus vertreten ist kann man ja dort hin gehen. Aber ohne etwas Basiswissen wird man dort genauso vorgeführt wie im BlödMarkt und Konsorten.
 
Ganz schön viel Geld für ein Stuhl mit starrer Rückenlehne... das wäre mir das Design allein nicht wert.

Android-Rechtschreibung. :-)
 
Zurück