• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

allrounder gesucht

wenn ich sichergehen will, das ich dual rank module bekomme, ist da ein spezieller ram/marke empfohlen oder sollte ich einen meiden?
Wenn man sicherstellen will, dass man Dual-Rank-Module bekommt, sollte man Dual-Rank-Module kaufen:

Das ist aber genau die gleiche Art von Overthinking und Zerreden, die diesen Thread seit Tagen begleitet. Du überlegst wegen jedes Prozentes hin- und her, statt die dafür verwendete Zeit zu nutzen, um irgendwie 300€ zusammenzukratzen und bei jeder Komponente einfach eine Stufe höher ins Regal zu greifen für den Seelenfrieden.


kühler schafft 260w sagt der support von arctic. kommt mir aber sehr viel vor.
Das "schafft" der mit Biegen und Brechen bei Maximaldrehzahl, ist dir mit den 150W MTP deiner CPU aber ja egal.
und netzteil könnte man so machen/sinnvoll?
Ist halt ein billiges, nonmodulares BQ. Für ca. das gleiche Geld hätte ein renommierter Hersteller wie Seasonic das Core GC 500W im Programm.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
wenn ich sichergehen will, das ich dual rank module bekomme
Günstig kriegst Du keine 16gb Riegel die noch Dual Rank sind. Dafür müsstest Du ältere SKUs finden die inzwischen teuer sind. Oder eben ein Kit mit Samsung B-Die Chips. Die sind dann garantiert Dual Rank.
Die gewinnst in synthetischen Benchmarks und im CPU Limit bei Spielen mit einer potenten GPU ein paar Prozent Performance. Und nein eine 3050 ist keine potente GPU. ;)

TL : DR Es lohnt sich für dich nicht. Thema durch.
 
wenn ich sichergehen will, das ich dual rank module bekomme, ist da ein spezieller ram/marke empfohlen oder sollte ich einen meiden?
sorry, es war noch früh, hatte es mit dual channel verwechselt :-)

Das "schafft" der mit Biegen und Brechen bei Maximaldrehzahl, ist dir mit den 150W MTP deiner CPU aber ja egal.
sorry, sollte nur als info dienen, das der support sagte 260w. weil das am anfang keiner wusste.

vielen dank für eure nette hilfe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück