Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

DXRACER "COMMANDER" S II

Kann dir den Commander SII wärmstens empfehlen! Hab den jetzt ne Zeit lang - es war noch nie so bequem am Schreibtisch :D Freundin beschwert sich schon, dass ich jetzt noch länger davor sitze ^^...

Klar, die Teile sind nicht ganz billig - und von der Lieferzeit im Moment will ich gar nicht erst reden - ABER ES LOHNT SICH!!!
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Man zahlt dort ab 300€ keine Versandkosten mehr...

Nur halt wenn man nicht in Deutschland wohnt, dann kommt Versand trotzdem dazu.


Naja, ich besitze zur Zeit einen ziemlich besch..eidenen Stuhl, aber wird bald geändert und dann wird es auch ein Dx Racer, bin gespannt drauf. :)
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Ich hab mir letztes Jahr diesen bequemen und ergonomischen Bürostuhl gegönnt.
Preislich liegt der meiner Meinung nach voll im Rahmen. Man sitzt ja schließlich auch lange genug auf dem Ding.
Ich wollte gerne so einen richtigen Chefsessel haben. Man merkt aber meist recht schnell, ob der Bürostuhl zu einem passt oder eher nicht.
Einmal draufgesetzt, ein paar Minuten abgewartet und wenn man dann immer noch lieber sitzen bleiben möchte, dann sieht es gut aus! ;)
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Kann die von Recaro nur empfehlen. Sind zwar extrem teuer aber mega Bequem und schonen den Rücken.

Saß mal viele Stunden am Stück auf diesen (In einer Einsatzzentrale): RECARO OFFICE | RECARO Office Guard | Sitzkonzepte - Von der Rennstrecke zum Schreibtisch
War der erste Stuhl wo ich Stunden lang drauf sitzen konnte ohne aufstehen zu wollen.
Ist für den Privateinsatz übertrieben, aber es gibt da auch noch andere Modelle die denke ich mal auch sehr gut sind!
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Den Stuhl den ich jeden Empfehlen würde ist der Wilkhahn ON 174. Bei dem Preis wird euch aber schlecht werden :ugly:

Mein Bequemster Stuhl bisher. Aber den hab ich auch nur auf Arbeit. Für zu Hause war mir das Geld deutlich zu schade :daumen:

Ihr könnt ja mal mit bieten!

DREHSTUHL WILKHAHN ON 174/7 | eBay

:daumen:
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Ich empfehle ein Fachgeschäft in der Nähe aufzusuchen und probezusitzen. Auch wenn ein Stuhl noch so ergonomisch ist, könnte bspw. die Druckfeder der Rückenlehne nicht zum Körpergewicht passen, die Sitzfläche(nbreite) nicht zur Körpergröße, der Bezug elektrostatisch aufladend, die Armlehnen zu weit vorne oder hinten und einiges mehr. Die Stühle müssen auch wirklich auf die Länge des Draufsitzens ausgelegt sein, gibt so Dinger, die sind nur für 4h und das merkt man bei 6h auch.
Zu Hause chill ich auf 'ner Ledercouch mit Gamepad oder auf'm Ballkissen anner Tastatur ;)
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

ichzock von bettkante aus bzw von der matratze auf der bettkantr... da kein stuhl darein basst, da ich nich einsehe aufm deskto zu spieln, am schreibtisch, wenn ich bom bett aus auf 39zoll zockn kann xD
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

oh man ich will für daheim auch mal nen gscheiden stuhl. aber die guten sind sooo teuer :-( muss ich erstmal bissle sparen. aber gab hier ja schon ganz gute vorschläge!
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Sehr Interessantes Thema, finds sogar ein wenig erstaunlich das sich da noch kein Hersteller aus dem PC-Bereich herangewagt hat, sei es Asus oder Roccat und all die anderen.

Diese DX Racer scheinen mir P/L mäßig grad noch attraktiv für den Heimgebrauch. Ab 350€ aufwärts fehlt es mir dann doch etwas an Verständnis, für einen "Stuhl".

@ PCGH: Wäre das nicht mal ein Thema in einer Print wert? Ein kleiner Test mit 3-4 Stühlen, einer für unter 100€, einer unter 200€, einer unter 500€ und, falls es möglich ist sowas als Testmuster zu bekommen, einen von Recaro für viel viel Geld. Dann mal eine Auswahl an Redakteuren mit verbundenen Augen drauf setzen, subjektive Wahrnehmung beschreiben und wieviel sie für den Stuhl auf dem sie gerade sitzen ausgeben würden. Abschließend bekommen 4 Redakteure je 1 Stuhl für 2 Wochen und beschreiben dann mal ihre Erfahrungen.

Ich weiß, sowas ist schnell dahergesagt, macht mal nen Test aber interessieren würds mich schon und sicher einige andere auch. Zumal heute ja viel Wert auf Ergonomie gelegt wird, sollte man damit nicht an der Tischkante aufhören.

Ich fänd's spannend.

Werd mal noch ein, zwei Monate vergehen lassen aber so ein DX Gamer wird es wohl werden. Danke an alle hier für die zahlreichen Vorschläge welche schon gemacht wurden. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Diese DX Racer scheinen mir P/L mäßig grad noch attraktiv für den Heimgebrauch. Ab 350€ aufwärts fehlt es mir dann doch etwas an Verständnis, für einen "Stuhl".

Wieso fehlt dir da das Verstaendniss dafuer?
Ich musste das aber auch erst lernen.
Schreibtisch, Stuhl, anderes Equip war bei weitem nicht so wichtig wie die Kernhardware.
Nach dem sich aber mein 2002 gekaufter 180€ Schreibtisch nach relativ kurzer Zeit angefangen hat aufzuloesen, und ich ihn diesen immer wieder notduerftig repariert hatte (vor allem die Furnierkante vorne) habe ich ernsthaft ueber das Thema Qualitaetsprodukte auch in diesem Bereich nachgedacht. Auch der tolle Schreibtischstuhl der ueber 150€ gekostet hat, durfte ich in 7 Jahren 2x tauschen.

Vor allem, da ich in anderen Bereichen durchaus gewillt war mehr Geld fuer Qualitaet auszugeben.
Hinzu kommt, ein Stuhl auf den man Stunden verbringt, muss nicht nur bequem sein, sondern darf auch nicht wirklich schaedlich durch schlechtes Konzept fuer Koerper sein.
Mittlerweilen habe ich eine Bueroqualitaetsausstattung von Sedus. Schreibtisch, Rollcontainer, Zubehoer, Stuhl.
Einstellbarer Tisch, hervorragender Stuhl, Ergonomie jetzt passend.
Natuerlich hat das Zeugs viel Geld gekostet, aber wie ich schon geschrieben hatte: ich verbringe auch viel Zeit davor/darauf.

Ich brauch kein ueberteuertes Designerzeugs, aber Qualitaet und Ergonomie muessen stimmen. Preis ist dann eher Nebensache.
Muss halt eine neue Grafikkarte etwas laenger warten.

Ich weis das ich eine durchaus laengere Garantie habe und falls mal wirklich was kaputt gehen sollte, kann ich auf Ersatzteile zurueckgreifen.
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Ich finde ein guter Stuhl, der einem täglich "dienen" soll, darf auch teuer sein. Was mir am DX Racer nicht gefällt sind die kurzen Armlehnen, ich hatte mal einen Billigstuhl, der u.a. aufgrund seiner breiten und langen Armlehnen sehr bequem, aber auch nach 2 Jahren allerdings am Ende war.
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Habe da mal einen Vergleich gesehen die sahen ziemlich alt aus gegen die schicken DX Racer :D
 
AW: Zocker Stuhl gesucht für Stunden langes sitzen

Hi, ich war auch auf der Suche nach einem gemütlichen Stuhl für lange Gaming Sessions.
Früher(16-19 J.) konnte man noch 8-10 Std. durch zocken ohne Rückenweh egal auf welchen Stuhl , jetzt mit 24 J. merk ich langsam, dass ich alt werde(ehrlich..).
Ich teile dir mal meine Erfahrung mit. Habe zunächst gedacht die Ursache liegt ein meinen 80Euro Ikea Stuhl, so machte ich mich auf der Suche nach einem "Gaming Stuhl". Gefunden habe ich die DxRacer Stühle, die immer ein Engpass haben, aber auf jede Veranstaltung und Streamer zu sehen ist. Hatte Glück, dass ein Freund solch ein Stuhl besitzt und ich durfte da Probesitzen.
Eindruck DxRacer Stühle:
+Stylisch (Falls du ein Gaming PC und LED Casemods besitzt, passt so ein Stuhl einfach ins Bild)
+Stabil & Robust
+Leder -> leicht zu reinigen
+- Großer Sitz -> Gut zum Fernsehen, aber eher weniger gut fürs zocken
- zu großer Sitz -> kein Sitztiefe einstellbar. Wird unangenehm, da man beim konzentriertem Zocken tendiert sich nach vorne zu neigen und nicht nach hinten zu lehnen
-Überteuert-> ist nichts anderes als ein gut aussehender Chefsessel
-Leder -> zu heiß im Sommer
Fazit: Falls du dir Casemoding so ein teuren Spass leisten kannst, dann auch so ein Stuhl, aber nicht empfohlen für sitzen <4 Std.
Nach längeren recherche
eignet sich Büromöbel am besten für längerem Sitzen. D.h. Tisch muss höhenverstellbar sein, obere Bildschirmkante soll auf Augenhöhen sein bzw. höhenverstellbarer Bildschirm, Stuhl muss höhenverstellbar, Sitztiefe verstellbar und Armlehnen verstellbar sein. Sitzhöhe des Stuhl muss so eingestellt sein, dass die Füße mit 90Grad gebeugtem Knie das Boden berührt. Tischhöhe & Armlehnenhöhe passend zu Ellbogenwinkel, da man ständig am Tastatur und Maus ist. Sitztiefe passend zu der Größe der jeweiligen Hintern(zu groß oder klein wird mit der Zeit unangenehm).
Habe mich für einen ergonomischer Bürostuhl entschieden.
Ergonomischer Bürostuhl Ergonomische Bürostühle Bürodrehstuhl Chefsessel Stühle. | eBay
Hätte ich nur das Geld dafür:/
Also war das die andere Wahl:
HJH OFFICE 657240 Bürostuhl / Chefsessel Porto Max Netzstoff, schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt
Rezensionen unbedingt lesen, falls man sich für diesen Stuhl entscheidet.
Armlehne---> billig(wackelt), Netzmaterial(zwar kühler im Sommer, jedoch bleiben Katzenhaare leicht stecken).
Falls man bereits ein hoher Tisch besitzt der nicht höhenverstellbar ist, kann man die Sitzhöhe höher stellen und dazu einen Fussstütze kaufen, damit man die 90 Grad Kniewinkel+ Füße am Boden erreicht(soll den Rückenwirbel entlasten).
Wedo 2751 Fußstütze Relax verstellbar DIN 4556 lichtgrau: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zurück