Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Und keiner wird seine Konsole mit nativen 1440p verkaufen wenn es dafür keine Anzeigegeräte gibt. Die wenigsten nutzen eine Konsole am PC Bildschirm. 1080p wird uns wohl noch eine Generation erhalten bleiben.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Und keiner wird seine Konsole mit nativen 1440p verkaufen wenn es dafür keine Anzeigegeräte gibt. Die wenigsten nutzen eine Konsole am PC Bildschirm. 1080p wird uns wohl noch eine Generation erhalten bleiben.

Es ging viel eher darum: 4K mit 30 fps und 1440 mit 60 fps.
So wie es heut mit 1080p und 900p/720p der Fall ist. ;)

In 4-5 Jahren werden mit Sicherheit mehr 4K Fernseher zu Hause rum stehen. Auch wenn es bei den Meisten bloß "nice to Have ist", was man bei schon jetzigen Preisen durchaus machen kann und in 4-5 Jahren sowieso. :D
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das ein Nachfolgegerät kommt war zu erwarten.
Für mich ist viel wichtiger ob mir die Spiele dann noch gehören und ich sie in Händen halten kann, oder nicht.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das Problem an der Geschichte ist das die Hardware der Konsolen 2 Jahre vor Release feststehen muss da AMD den Chip auch entwickeln muss ich glaube viele überschätzen deswegen die Leistung der kommmenden Konsolen 4K wird in meinen Augen kein Thema sein ich denke da eher an 1080p 60 FPS als Standard alles andere würde mich stark wundern 4K ist aktuell auch auf High End GPUs nicht wirklich spielbar.

Das ein Nachfolgegerät kommt war zu erwarten.
Für mich ist viel wichtiger ob mir die Spiele dann noch gehören und ich sie in Händen halten kann, oder nicht.

Bin mir ziemlich das die neuen Konsolen ein Laufwerk haben werden.....
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das Problem an der Geschichte ist das die Hardware der Konsolen 2 Jahre vor Release feststehen muss da AMD den Chip auch entwickeln muss ich glaube viele überschätzen deswegen die Leistung der kommmenden Konsolen 4K wird in meinen Augen kein Thema sein ich denke da eher an 1080p 60 FPS als Standard alles andere würde mich stark wundern 4K ist aktuell auch auf High End GPUs nicht wirklich spielbar.

Viele haben auch einfach keine Ahnung.
Wenn wir davon ausgehen das die HW 2012 ausgesucht wurde, ist gerade eine HD7850 völlig in Ordnung.
Schade das man bei der CPU nicht bisschen mehr invesiert hat, aber das lässt sich nicht mehr ändern. GPU und RAM sind ausreichend.
Und wenn ich dann höre das 4K bei 60Fps das nächste mal Standard sein sollen, ja genau.
Seit wann sind denn 60Fps auf Konsole Standard?

Sollte bspw eine neue Generation recht früh kommen, sagen wir 2018/19, würde ich mich nicht wundern wenn da nachwievor 1080/30 angepeilt werden.
Man kann wahrscheinlich froh sein wenn man zu dieser Zeit überall HD empfängt ohne Extrakosten.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Die nächste Konsole wird mit Sicherheit keine 60FPS als Standard haben. Da wird die "überschüssige" Leistung einfach so lange in extra Effekte investiert bis man wieder bei 30FPS ist ;)
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die neuen Konsolen 2020 rauskommen, dann wird 2019 die Hardware feststehen, und ich erwarte mir auch im Mittelklassesegment Grafikkarten die 4K/30 Frames packen.

Schon jetzt kann eine R9 390 4K/30 Frames mit leicht reduzierten Details (High, manchmal Mittel und High) packen, in 3 bis 4 Jahren sollte das deutlich besser sein.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die neuen Konsolen 2020 rauskommen, dann wird 2019 die Hardware feststehen,

Wenn die 2020 rauskommen dann steht die Hardware vermutlich schon 2018 wenn nicht sogar 2017 halbwegs fest. Immerhin müssen die Entwickler ja auch rechtzeitig wissen, auf welche Leistung sie sich Einstellen können.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die 2020 rauskommen dann steht die Hardware vermutlich schon 2018 wenn nicht sogar 2017 halbwegs fest. Immerhin müssen die Entwickler ja auch rechtzeitig wissen, auf welche Leistung sie sich Einstellen können.
Nö, in der aktuellen stand sie auch schon 2012 fest, bei Sony hat man in "letzter Minute" sogar 4GB mehr Ram hinzugefügt.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die neuen Konsolen 2020 rauskommen, dann wird 2019 die Hardware feststehen, und ich erwarte mir auch im Mittelklassesegment Grafikkarten die 4K/30 Frames packen.

Woher weist du welche Anforderungen die Spiele 2020 haben?
Die HW die jetzt für 4K/60Fps reicht, reicht 2020 vielleicht für 900p/30Fps.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Woher weist du welche Anforderungen die Spiele 2020 haben?
Die HW die jetzt für 4K/60Fps reicht, reicht 2020 vielleicht für 900p/30Fps.
Deshalb rede ich auch von Hardware im Jahre 2018/2019.
Da der gesamte Thread aud Spekulation baut erlaube ich mir auch zu spekulieren.:ugly:
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das mit der Feststehenden Leistung war früher mal so bevor man auf die PC-Architektur umgeschwenkt hat. Jetzt ist es relativ einfach in letzter Minute noch Kernkomponenten wie GPU und CPU abzuändern. Weil die Ansteuerungsmatrix an die Komponenten gleich bleibt. Das konnte man früher nicht weil jede Konsole ein Propritäres System war.
Was die HW der Aktuellen Konsolen betrifft so war diese sogar auf dem Neuesten Stand der Technik. Erst NACH release der Konsolen gab es auch NBs mit der Jaguar APU jedoch nur mit 4 Kernen.

Wenn die Zukünftigen Konsolen z.b. im DevKit eine Zen CPU mit 4 Kernen haben und diese Später mit einer 8 Kerne Zen CPU aufgerüstet wird ist das für die Entwickler nicht wirklich ein Problem. Selbiges gild für die GPU. Ob jetzt z.b. ein Polaris 10 im DevKit drin ist und dann beim Release der Polaris 20 (direkte Nachfolger) ist auch egal.

Da in der TV Landschaft JETZT obwohl es HD schon seit über 10 Jahren gibt fast keine Sender in FHD senden wird sich das bis 2018/19 auch nicht wirklich ändern. Was bedeutet das die Masse an Konsolenbenutzern einen FHD Fernseher haben wird. Der Anteil an 4K Geräten wird definitiv noch im unteren 1 Stelligen Prozentbereich liegen.
Also ist es vollkommen Logisch das auch die PS5/XBOX2 und NX sich auf FHD konzentrieren werden. Diesmal jedoch rechne ich mit 1080p60 definitiv evtl sogar 1080p120 (NX nicht). Alles Darüber sind reine "Schmankerl" und nicht wirklich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück