Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

AW: Xbox "Two&a mp; amp;amp; amp;a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Hat sie und Sony musste diese mit Verlust verkaufen!
Allein das Blu-ray Laufwerk hatte bestimmt die Hälfte des Verkaufspreises ausgemacht. :ugly:

Deswegen ja dann auch der Schritt zurück auf kostengünstige Varianten.
Selbst jetzt machen sie mit der PS 4 im besten Fall 0 Euro Gewinn/Verlust. ^^

Die Konsolen gehen meist mit 0 oder Verlust über die Ladentheke. Das große Geschäft macht man mit den Spielen, Zubehör, Mitgliedschaften und co.
 
AW: Xbox "Two&a mp; amp;amp; amp;a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Die Konsolen gehen meist mit 0 oder Verlust über die Ladentheke. Das große Geschäft macht man mit den Spielen, Zubehör, Mitgliedschaften und co.

Daher lieber mit 0 raus, als mit X Verlust, ergibt gleichzeitig mehr Gewinn.
Ansonsten darfst du aus dem Umsatz, denn von dir aufgeführten Dingen, gleich wieder einen erheblichen Teil abzweigen.
Darum ging´s doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox "Two&a mp; amp;amp; amp;a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Es wird eine neue KonsolenGen mit ziemlicher Sicherheit geben? Nein wirklich? :schief:

Die Konsolen gehen meist mit 0 oder Verlust über die Ladentheke. Das große Geschäft macht man mit den Spielen, Zubehör, Mitgliedschaften und co.

Stimmt so mittlerweile auch nicht mehr,MS/Sony macht bereits mit jeder verkauften Konsole Profit.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

2019 werden die neue PS und Xbox angekündigt werden hat ja auch AMD schon bekanntgegeben die Generation wird also nicht sehr lange dauern. Die Power der Konsolen ist absolut ausreichend wenn man sich diverse Steam Surveys anschaut spielen mehr als 30% der Steam User mit einer Auflösung weit unter FHD soviel zu dem Thema. Auch die Verkäufe der Konsolen laufen hervorragend wenn man sich allein die aktuellen Zahlen aus Amerika anschaut die PS4 verkaufte sich wenn ich mich recht erinnere 1,5 Millionen Mal im November und Sony bricht aktuell alle Rekorde.

Wenn ich mich recht erinnere macht Sony pro verkaufte Konsole 17$ Gewinn, das war zu Release. Wie die Zahlen aktuell sind ist schwer zu sagen leider konnte ich auch keine Berichte finden.

Sony's PlayStation 4 Costs $381 to Build, Only $18 Under Retail Price - Arik Hesseldahl - Media - AllThingsD
 
AW: Xbox "Two&a mp; amp;amp; amp;a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Stimmt so mittlerweile auch nicht mehr,MS/Sony macht bereits mit jeder verkauften Konsole Profit.

War das aber nicht so ,das man den Einkaufspreis der Einzelhändler als Wert nehmen müsste.
Mit den 400 Dollar käme das ja auch noch hin (glaub waren irgendwie etwas mit 381 Dollar oder so)
PlayStation 4: Herstellung kostet Sony 381 Dollar - CHIP

Aber die Händler kaufen die doch nicht für 400 Dollar ein. ;)
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

irgendwo im Forum hatte ich mal gesagt gehabt das die Konsolen bald am ende sind .

Um auf einen Standart von 1080p @60 oder 30 FPS zu, bleiben leiden texturen ,Kantenglättung oder sonstige specials.

Alles runterschrauben um die Leistung beizubehalten .. Jetzt merkt man es noch nicht wirklich . Dennoch wird eine PS4 oder X-bone keine 7 Jahre halten .

Der Punkt ist das sich am PC die Hardware an die Spiele anpassen muß (Sprich wenn ein Spiel 32GB RAM will, dann mußt du dir 32GB reinrichten), bei Konsolen ist es genau umgekehrt, hier werden Spiele an die Hardware angepasst. Das Problem von MS ist einfach das ihre GPU rund 40% schwächer ist als die der PS4. Bei eigenentwicklungen sind 1080p@ 30/60 FPS kein Problem, das Spiel ist dafür maßgeschneidert. Bei Multiplattformtiteln stellt sich den Entwicklern die Frage ob sie die Leistung der PS4 verfallen lassen (bzw. in mehr FPS investieren) oder auf der X-Box einfach die Auflösung senken sollen, die meisten entscheiden sich für letzteres. Das ist für MS ein gigantisches Problem, da sie immer zweiter sind, bei der X-Box 360 hatten sie ein deutlich glücklicheres Händchen für Hardware.

Eine Konsole hält genau solange wie ihr Hersteller bzw. Spieleentwickler die Treue halten. Sprich: wenn MS und Sony das weit über 10 Jahre durchziehen wollen, werden wir auch im Jahr 2025 noch neue PS4/X-Box 360 Spiele haben. Wenn MS das ganze aufgrund des mangelnden Erfolgs nach 5 Jahren beenden will, dann ist das so (es sei denn die neue Konsole wird ein größerer Flop (geschehen beim Sega Mega CD und 32X, sowie dem Virtua Boy).

4K und 8K sind auf jedenfall gute Gründe neue Konsolen zu bringen, die Abwärtskompatibilität dürfte auf jeden Fall helfen.
 
AW: Xbox "Two&a mp; amp;amp; amp;a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

War das aber nicht so ,das man den Einkaufspreis der Einzelhändler als Wert nehmen müsste.
Mit den 400 Dollar käme das ja auch noch hin (glaub waren irgendwie etwas mit 381 Dollar oder so)
PlayStation 4: Herstellung kostet Sony 381 Dollar - CHIP
Aber die Händler kaufen die doch nicht für 400 Dollar ein. ;)

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht mit den Herstellungskosten beschäftigt,aber es wurde so von Sony gesagt.
PlayStation 4: Sony macht mit jeder verkauften PS4 bereits Profit - Hälfte aller Nutzer hat PS Plus-Abo
Wie hoch der Profit ausfällt,dazu wollte man nichts sagen.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Hoffentlich ist der nächste Sprung der Konsolen bei 1440p.
Dieses rumgepimmel auf 1080p oder teilweise noch 720p und nichtmal 60fps ist 2015 einfach nur ein Witz.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Hoffentlich ist der nächste Sprung der Konsolen bei 1440p.

Warum sollte man sich mit einem Zwischenschritt begnügen?

Die nächsten Schritte lauten 4K und 8K, bzw. 2160p und 4320p, allerdings wird gerade letzteres doch noch ein wenig länger dauern.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Warum sollte man sich mit einem Zwischenschritt begnügen?

Die nächsten Schritte lauten 4K und 8K, bzw. 2160p und 4320p, allerdings wird gerade letzteres doch noch ein wenig länger dauern.
:lol:
Sry, das wird am PC vielleicht in 3-5 Jahren (Oberklassen-)Standard, nicht bei den Konsolen, da dürfte sich dann langsam 1920x1080 einstellen, ohne "dynamische Auflösung"
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Der Standard der nächsten Konsolengeneration wird 1080p 60 FPS eventuell ein paar Indies in WQHD alles andere wäre ein große Überraschung es wird Jahre dauern bis sich 4K auf dem PC durchsetzt und weitaus länger für die Konsolen.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Der Punkt ist das sich am PC die Hardware an die Spiele anpassen muß (Sprich wenn ein Spiel 32GB RAM will, dann mußt du dir 32GB reinrichten), bei Konsolen ist es genau umgekehrt, hier werden Spiele an die Hardware angepasst. Das Problem von MS ist einfach das ihre GPU rund 40% schwächer ist als die der PS4. Bei eigenentwicklungen sind 1080p@ 30/60 FPS kein Problem, das Spiel ist dafür maßgeschneidert. Bei Multiplattformtiteln stellt sich den Entwicklern die Frage ob sie die Leistung der PS4 verfallen lassen (bzw. in mehr FPS investieren) oder auf der X-Box einfach die Auflösung senken sollen, die meisten entscheiden sich für letzteres. Das ist für MS ein gigantisches Problem, da sie immer zweiter sind, bei der X-Box 360 hatten sie ein deutlich glücklicheres Händchen für Hardware.

Eine Konsole hält genau solange wie ihr Hersteller bzw. Spieleentwickler die Treue halten. Sprich: wenn MS und Sony das weit über 10 Jahre durchziehen wollen, werden wir auch im Jahr 2025 noch neue PS4/X-Box 360 Spiele haben. Wenn MS das ganze aufgrund des mangelnden Erfolgs nach 5 Jahren beenden will, dann ist das so (es sei denn die neue Konsole wird ein größerer Flop (geschehen beim Sega Mega CD und 32X, sowie dem Virtua Boy).

4K und 8K sind auf jedenfall gute Gründe neue Konsolen zu bringen, die Abwärtskompatibilität dürfte auf jeden Fall helfen.


Ich weiss . Dies kostet Zeit . Diese haben die nicht .(Wolle nicht)

Wie viel Leistung man aus einem PC nehmen könnte,ist nur wenigen bekannt .

Die Soft und Hardware Lobby sind nur zwei Dickköpfe . Solange noch Geld läuft passiert auch nichts.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

ne cloud konsole.... bei mir auf dem land geht nix.... und wenn der service mal abgeschaltet wird ist alles wech. da wäre ich höchstens bereit ne art "spieleflatrate" für 15 im momat zu zahlen und nix anderes ^^
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Natürlich wird Microsoft eine neue Konsole bringen ich glaub mal da gibt es gar keine bedenken.

Ich hoffe nur das die nächsten next gen Konsolen auf diesen 4k quatsch pfeifen. Würde nur unnötig leistung kosten..
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

WQHD wäre schlecht, welcher Fernseher hat denn die Auflösung?
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Natürlich wird Microsoft eine neue Konsole bringen ich glaub mal da gibt es gar keine bedenken.

Ich hoffe nur das die nächsten next gen Konsolen auf diesen 4k quatsch pfeifen. Würde nur unnötig leistung kosten..

4K sieht genial aus, wäre schade wenn die Leistung der Hardware zu schwach wäre.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

WQHD wäre schlecht, welcher Fernseher hat denn die Auflösung?

Welcher Fernseher hat eine 900p Auflösung? Sollte sich bis zum Release der neuen Konsolen der angeblich in 4-5 Jahren sein wird, 4K durchgesetzt haben werden eventuell einige Spiele in WQHD laufen und auf 4K hochskaliert werden der Rest wird in 1080p 60 FPS laufen.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Was ist n' das: Interposer-Technik ?
Und die neuen AMD APUs, kann man da schon was sagen wie gut/schlecht diese sind? Oder ist noch nix ausreichendes bekannt?

---

Ich mag Konsolen, ich mag den PC und ich liebe Videospiele, das ist meine Einstellung zu diesem Thema. Dieser ganze Sony vs. MS, PC vs. Konsolen und nVidia vs. AMD Foren-Krieg ist mMn sehr ermüdend und langweilig geworden. Der Bogen ist einfach überspannt...

Eine neue XBox !? Na klar, immer her damit. :)
 
AW: Xbox "Two&a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Meine Xbox 4:

AMD Zen 12 Kerne / 24 Threads
16 Gb DDR 4 + 8 GB HBM2 oder direkt 24 GB HBM 2
Sound AMD mit True Audio 512mb oder Sound Blaster Creative Xfi-2 / 512mb / EAX 6/ damit es mal wieder voran geht mit dem Sound, diese Software Gemisch geht gar nicht.
3 TB Festplatte SSHD
Wlan AC
ATi Fury Nano

Das darf dann 600 Euro kosten , träum :-)
 
AW: Xbox "Two&a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Meine Xbox 4:

AMD Zen 12 Kerne / 24 Threads
16 Gb DDR 4 + 8 GB HBM2 oder direkt 24 GB HBM 2
Sound AMD mit True Audio 512mb oder Sound Blaster Creative Xfi-2 / 512mb / EAX 6/ damit es mal wieder voran geht mit dem Sound, diese Software Gemisch geht gar nicht.
3 TB Festplatte SSHD
Wlan AC
ATi Fury Nano

Das darf dann 600 Euro kosten , träum :-)

2019/2020, wenn neue Konsolen kommen "könnten", ist diese Hardware schon sehr veraltet.
 
Zurück