Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Ganz im Ernst,
das sah garnicht so schlecht aus was die als VR abliefern.
 
AW: Xbox "Two&a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Immer diese Milchmädchenrechnung der Konsoleros.
400€ inkl. Gamepad usw. OK, lasse ich so stehen, aber soll ich dir sagen wieso die Konsole selbst so billig ist?
Fast jedes Spiele im Schnitt 5-15€ Teuerer durch die Lizenz. Vergiss die 50€/jahr nicht, falls man online spielt.
Die Gamepads sind qualitativ nicht die besten, damit meine ich nicht die Verarbeitung, welche soweit okay ist, sondern eher die Haltbarkeit.
Wenn wir nun von dem 7-Jahreszyklus ausgehen sind die 400€ um weiten überschritten. Und nach 6 Jahren hast du dann wieder eine Konsole die aktuelle Spiele kaum noch stämmen kann, musst für 400-500€ auf die next gen umsteigen, während dessen ich bei einem 7 Jahren alten Rechner ne neue GPU für 250€ kaufe und vllt ram für 40€, trifft nur dann zu wenn sich die Performancesprünge der letzten Jahre, welche gering waren, weiter ziehen


Absolute Träumerei.

@Quake

Für 600€ kaufen die Wenigsten eine Konsole, außer Hardware-Nerds.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Würde ich nicht sagen, guck wer alles ein iPhone und Co für den Preis kauft.
 
AW: Xbox "Two&a mp; quot; : Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Für 600€ kaufen die Wenigsten eine Konsole, außer Hardware-Nerds.
Stimmt, mußte Sony mit der PS3 auch lernen, welche ja 699 gekostet hat als die raus kam. Kaum wer war bereit das zu zahlen.
Wieder AMD dank x86 Lizenz, nun denn. HBM2, 14nm, da sollte so Einiges an Customchips für spezielle Bedürfnisse drin sein. Wenn das in ca 3 Jahren der Fall sein sollte müßte es schon ZEN+ sein samt übernächster GPU Ausbaustufe. Damit sollte 1080p mit Sicherheit überall flüssig laufen, ausser eventuell VR oder 4k.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die nächsten Konsolen 2020 kommen und nur 1080P können wäre das schon sehr schwach.
4K ist dann schon wohl TV Standard.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die nächsten Konsolen 2020 kommen und nur 1080P können wäre das schon sehr schwach.
4K ist dann schon wohl TV Standard.

Und bei vielen Leuten vollkommen irrelevant... :schief:
Die Leistung sollte vorallem in die Framerate gehen, 30FPS hardlock ist spielbar solange es gehalten wird 1080p + 60fps + extreme Szenenqualität ist mir bedeutend lieber als 4k+30fps(vlt auch 60) mit geringerer Szenenqualität, dass ich auf 3-4m abstand eh kaum von FHD unterscheiden kann.
Am Pc gibt es keine Diskussion 4k + 144hz + alles was geht.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das was den Konsolen fehlt sind FPS 30 min, nicht avg.
Verstehe auch nicht warum man nicht 40 FPS anpeilt, deutlich flüssiger als 30, aber deutlich billiger als 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Das was den Konsolen fehlt sind FPS 30 min, nicht avg.
Verstehe auch nicht warum man nicht 40 FPS anpeilt, deutlich flüssiger als 30, aber deutlich billiger als 60.
Weil man dann entweder Tearing oder einen gigantischen Input Lag hat wegen VSync
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Was hier einige von 1440p reden.. Es geht um Konsolen, wieviele von euch haben einen 1440p Fernseher zuhause?
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wenn die nächsten Konsolen 2020 kommen und nur 1080P können wäre das schon sehr schwach.
4K ist dann schon wohl TV Standard.

Heute, ich sage mal 2016, ist 720p beim TV-Empfang in Deutschland noch Standard. Träum weiter von 4k... das wird nix bei SES/Astra und bei den hiesigen Kabelanbieter.

Und wie viele einen 900P Fernseher? :ugly:

Die Konsolen geben keine 720p, 792p, 900p, 912p oder 1440x1080 aus, sondern immer 1920x1080. Egal ob nativ oder nicht.
DAS ist der Unterschied.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Am besten verbaut Microsoft dieses mal HMB anstatt DDR3 :daumen:

Ich gehe 2018 von 32GB DDR4 aus + einen speziellen eSRAM oder ähnlich mit 256MB.

Microsoft wird die Hardware der Nachfolgerkonsole wohl wieder mehr subventionieren. Und dennoch wird die Konsole in Europa nicht so gut verkauft wie die PS5. Das garantiere ich... war ja bei der 360 genauso. Eine bessere Hardware generiert nicht automatisch bessere Verkäufe.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Weil man dann entweder Tearing oder einen gigantischen Input Lag hat wegen VSync
Wusste nicht, das sich 30 FPS(bzw eigentlich weniger) besser als 40 FPS auf 100 oder 200 Hz synchen lassen. Da wird doch alles interpoliert.
Findet überhaupt eine Synchronisation statt?
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Wusste nicht, das sich 30 FPS(bzw eigentlich weniger) besser als 40 FPS auf 100 oder 200 Hz synchen lassen. Da wird doch alles interpoliert.
Findet überhaupt eine Synchronisations statt?
Was an den Fernsehern an Hertz dran steht ist sowieso alles gelogen. (So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine | heise online) Also wenn ich bei mir meine Xbox One anschmeiße, sagt mir mein Fernseher er kriegt ein 1080p@60Hz Signal.

Und da mir persönlich bei Konsolen noch nie (jedenfalls nicht das ich mich dran erinnern würde) Tearing aufgefallen ist, gehe ich schon davon aus, dass die etwas wie VSync o.ä. nutzen.
 
AW: Xbox "Two": Spencer rechnet fest mit einer neuen Konsole

Du kannst den Fernseher auch mit 50Hz ansprechen, mit 40 sollte auch kein Problem darstellen, solange du nur unter der max Frequenz bleibst.
 
Zurück