Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Bei der PS3 war das BD ROM eben AUCH für die Spiele, die immer speicherfressender wurden. Dass man dazu noch ein Blue-Ray Player für seinen HDReady/FullHD Fernseher bekam war noch umso großartiger, da Streaming-Dienste entweder nicht existent waren, oder eben nicht populär.

Ja, und ich komm tatsächlich mit "Wer benutzt schon einen 4K Player?". Allerdings stelle ich mir weniger diese Frage, sondern umso mehr die wenigen Videotheken, die in Deutschland noch übrig sind. Die Leute pfeifen nämlich auf 4K BDs. Man ist zu bequem geworden um ins Auto zu steigen, in die Stadt zu fahren und sich ne (verkratzte) Scheibe auszuleihen. Wen kümmerts, wenns dann nur in Full-HD ist, zumal die Smart-Upscaler in den Fernsehern immer besser werden.

Ein Lichtblick gibt es allerdings, nämlich dass die UHD BDs dank Apple eben günstiger werden:
Analyse: Apple macht 4K-Filme massentauglich |
heise online


Popularität des PS3 BD ROMs != Popularität des XBOX ONE S/X UHD-BD ROMs
Raffts endlich, und vor Allem kommt endlich mit klar.

What? Was stimmt denn mit dir nicht? Alles klar bei dir? Aber sonst gehts gut ja?

Habe dir doch nur schlicht mitgeteilt, dass die One X, sowie die S (hier aber eher unterdurchschnittlich in Quali) auf einen UHD Player setzen, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Dein Gerede über Streams ist zum heutigen Zeitpunkt vollkommen schwachsinnig. Auch heute verkaufen sich DVDs (sogar noch das alte Medium) millionenfach mehr, als irgendwelche Streams oder Online-Videotheken. Das wird kommen, da gebe ich dir Recht. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles noch in ferner Zukunft (dass Streams alles ablösen).

Und keine Ahnung was du mit Videotheken erzählen willst. Ich jedenfalls kaufe meine UHD-Discs, so wie meine BluRays auch.

Und kein Stream der Welt derzeit hat auch nur annähernd die Qualität einer UHD-Disc. Nicht mal annähernd. Da die weltweiten Standards bei DSL noch VIEL zu gering sind, um die hohe Datenrate einer UHD zu übermitteln. Alles was du derzeit als UHD Streams siehst, ist normale bis gute BluRay Qualität, mehr nicht. Die Datenrate ist 1/4 maximal einer UHD Disc.

Und das derzeit die Verkäufe der UHD Discs gering sind, liegt nicht nur am Preis. Es gab bis Mitte diesen Jahre 3 verschiedene, nennenswerte Player nur auf dem Markt (Pana, Oppo und Samsung), nun kamen die anderen Hersteller alle langsam nach. Glaubst du, die bauen und verkaufen sowas, wenn sich das nicht rentieren würde? Wohl kaum. Es liegt nur daran, dass wir noch am Anfang damit stehen. Die UHD-TV Verkäufe sind erst zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt beim Endkunden richtig angekommen.

Lange Rede kurzer Sinn. MS wollte einfach zum Start dabei sein. Punkt. Mit NIX anderem hat es sonst was zu tun. Genauso wie damals Sony mit ihrer PS3 zum Start der BluRay. Punkt.

Also keine Ahnung was du anscheinend mit anderen ne Diskussion darum hattest. Mich brauchst deshalb nicht anfahren. Ob sie später einmal, UHD Discs für Spiele nutzen werden, steht damit in keinem Zusammenhang und ist vollkommen offen und hatte mit der Integrierung nix zu tun.

Was das alles damit zu tun haben soll, weil ich ein Enthusiast in dieser Sache bin, bleibt mir schleierhaft. Was kann ich dafür, dass MS einen UHD Player für Filme einbaut??? Ich nutze den nicht mal. Habe nen besseren Stand-alone Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

DLC war schon immer so eine Sache, juckt mich aber auch nicht, weil ich für DLC, Lotboxen, Micropayment usw. nicht einen Cent locker mache.
Aber welches Spiel speziell wurde den nun Zeitexklusiv auf der PS4 gehalten?

Ich bin auf jeden fall froh das es noch Sony und Nintendo gibt, wo man vollständige Spiel zum guten Preis bekommt.
Von den offenen Studios sieht man ja an EA, Activision usw. was man bekommt, da zahle ich doch gern für die hardware der PS4 oder Switch, werde dann aber auch mit guten Spielen belohnt.
Das Spiel hat es zwar immernoch nicht geschafft zu erscheinen aber auf die schnelle fällt mir da das FF7 Remake ein für das Sony eine Zeitexklusivität gekauft hat.
Mir geht's auch nicht drum hier irgendwen zu haten, aber Sony ist kein Heiliger :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Mir geht's auch nicht drum hier irgendwen zu haten, aber Sony ist kein Heiliger :)

Ich wüsste auch nicht wo das hier behauptet wurde?!?
Und es wurde ja nicht nur Sony genannt sondern auch Nintendo
Es wurden von mir nur Sachen genannt warum die X Box in dieser Generation keinen Stich hat und daran hat weder Sony noch Nintendo schuld sondern einzig und allein Microsoft selbst.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Hab ich behauptet das du nur Sony genannt hast? Darf man hier nur auf Behauptungen antworten?
Ich hab einfach nur was festgestellt ohne das auf dich - oder irgendwen anderes - zu beziehen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Bei der PS3 war das BD ROM eben AUCH UND GERADE für die Spiele, die immer speicherfressender wurden. Auf eine Dual Layer DVD passen eben nur 8,5 Gbyte, auf eine Dual Layer BD hingegen 50 Gbyte. Dass man dazu noch gleichzeitig ein Abspielgerät für seinen HDReady/FullHD Fernseher bekam war noch umso großartiger, da Streaming-Dienste entweder nicht existent waren, oder eben nicht populär.

.......

Popularität des PS3 BD ROMs != Popularität des XBOX ONE S/X UHD-BD ROMs

Sony hatte BluRay nur verbaut, weil sie maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren. Gegenüber HD-DVDs konnte sich das Medium aber anfangs nicht durchsetzen, erst nach einer Zahlung von Sony an Warner, Universal etc. setzte sich Blu-ray durch, da einige Filme nicht mehr auf HD-DVD erschienen.

Beim der UHD-BR verdient Sony durch Lizenzgelder auch an Microsoft und sobald sich UHD durchgesetzt hat erscheint die PS5 mit einem integrierten Laufwerk. Der Zyklus der PS4 ist schon über die Hälfte vorbei.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Exklusives .. nicht schlecht .. können mir gestohlen bleiben :D Ist nur meine persönliche Meinung.
Ich kann dennoch mehr als genug auf der One X genießen bei einer viel besseren Grafik als auf der PS4 pro :)
Shooter/ Strategie auf dem Pc und den Rest auf der one.

Skyforge, wolfenstein, fortnite, HdR, Forza reichen für dieses Jahr sowas von. Nächstes Jahr kommt mit Red dead redemption, anthem, State of decay, Black desert online noch mehr als genug Games die es in sich haben und sie werden allesamt besser aussehen als auf der pro (Konsolenvergleich).

Wie gesagt wer sich beschwert tut das nur weil er etwas schlecht reden will.
Wer exclusives haben will darf getrost zu der Konsole greifen die er mag, aber das Argument es gibt nichts zum zocken ist schlicht erlogen ;)
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Sony kauft keine Zeitexklusivität? Sag das Mal den Destiny DLCs etc die da schon gekauft wurden.
Mit wie vielen Gegenbeispielen kann Xbox da aufwarten? Ja, hier und da hat auch Sony Deals auf Zeit, aber im Vergleich sind es weniger.

@ARCdefender
Xbox Anywhere ist Selbstmord für diese Konsole und gehört ausnahms- und ersetzlos abgesetzt.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Mit wie vielen Gegenbeispielen kann Xbox da aufwarten? Ja, hier und da hat auch Sony Deals auf Zeit, aber im Vergleich sind es weniger.

@ARCdefender
Xbox Anywhere ist Selbstmord für diese Konsole und gehört ausnahms- und ersetzlos abgesetzt.
Ändert doch nix daran das Sony den gleichen scheiß macht. Warum werden in der Industrie Destiny, FIFA, whatever exklusiv Deals geschlossen von irgendwelchen Herstellern? "Wir bringen unser Spiel für alle Plattformen, alle Spieler sind gleich, nur manche sind gleicher."
Für mich ist das nicht weniger nervend wie Lootboxen. Ich finde es sogar erschreckend wie viele Leute Spiele kaufen, bei denen sie wortwörtlich als Kunden zweiter Klasse behandelt werden, nur weil sie die "falsche" Konsole besitzen.
Ich verteidige hier nicht Microsoft, die sind keinen deut besser, in der Hinsicht nehmen die sich alle nix. Das Play Anywhere Programm mag der Konsole/Xbox Marke geschadet haben, für uns Gamer war es das beste seit langem, weil es uns die Möglichkeit gegeben hat zu entscheiden auf welcher Plattform wir spielen. Wenn ich in Zukunft wieder an die Xbox gezwungen werde habe ich persönlich, dadurch nicht einen einzigen Vorteil.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

What? Was stimmt denn mit dir nicht? Alles klar bei dir? Aber sonst gehts gut ja?
Ja, alles bestens! Danke der Nachfrage!
Habe dir doch nur schlicht mitgeteilt, dass die One X, sowie die S (hier aber eher unterdurchschnittlich in Quali) auf einen UHD Player setzen, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Dein Gerede über Streams ist zum heutigen Zeitpunkt vollkommen schwachsinnig.
Wieso? Du redest von millionenfachen Verkäufen von DVDs, aber um die abzuspielen bedarf es keines UHD BD ROMS. Du solltest Dich für Dein Argument stattdessen auf die Verkäufe von UHD BDs beziehen. Und wie sehen da die Verkäufe aus? Im Vergleich zu DVD und BD eher marginal. Die Verkäufe von UHD Fernsehern führen eben kaum bis gar nicht zu höheren Verkäufen von Datenträgern.

Und insgesamt leiden alle physischen Datenträger unter dem immer stärkeren Interesse der Konsumenten an Streaming. Convenience > Qualität. Und eben darum sind auch Videotheken auf dem Rückmarsch. In meiner Stadt gibt es de facto keine einzige davon mehr. Weil das Geschäft seit einigen Jahren schlicht nicht mehr rentabel ist. Des Weiteren werden auch die Fernseher immer moderner und besser und dank Smart-Upscaling sieht auch der Full-HD Stream/der Full-Film vom BD ROM auf dem UHD-Fernseher besser aus als auf einem normalen Full-HD Fernseher.

UHD BDs bringen in Spielen kaum bis keinerlei Vorteil. Die dreischichtigen UHD BDs fassen nämlich die gleiche Datenmenge wie die vierschichtigen BDs. bei gleichvielen Schichten wären es gerade mal 33% mehr, also 133GByte bei einer Quad Layer UHD BD. Anders als bei der BD zur DVD, wo die Kapazität sich nämlich um etwa den Faktor 5,9 unterschied und damit auch für die Spieleindustrie entsprechend von Bedeutung war.

Was die Rentabilität von Geräten und Datenträgern betrifft kommt es auch immer darauf an, wie hoch die Erwartungen der Industrie an diese sind. Pana, Oppo und auch Samsung werden sich wohl auch darauf eingestellt haben, dass ihr Produkt nicht den gleichen Stellenwert haben werden wird, wie einst die DVD oder die BD. Aber auch selbst dann kann man damit noch Kasse machen. Es gab in der Vergangenheit noch ganz andere Produkte, die sogar nur ein Nischendasein hatten und trotzdem produziert und verkauft wurden, z.B. die Laserdisc. Laserdisc – Wikipedia

Und das ich Dich angefahren habe lag einfach daran, dass Du genauso wie DaStash es immer wieder tut, vermeintliche Vorteile zu hoch in den Himmel hebst. Das UHD BD in der Xbox One S/X hat bei Weitem nicht den Stellenwert, wie es einst das BD in der PS3 gegenüber dem DVD der Xbox 360 hatte...und wird es auch niemals haben. Vielleicht bei DaStash oder Dir, aber nicht bei der breiten Masse der Konsumenten.

Ändert doch nix daran das Sony den gleichen scheiß macht. Warum werden in der Industrie Destiny, FIFA, whatever exklusiv Deals geschlossen von irgendwelchen Herstellern? "Wir bringen unser Spiel für alle Plattformen, alle Spieler sind gleich, nur manche sind gleicher."
Für mich ist das nicht weniger nervend wie Lootboxen. Ich finde es sogar erschreckend wie viele Leute Spiele kaufen, bei denen sie wortwörtlich als Kunden zweiter Klasse behandelt werden, nur weil sie die "falsche" Konsole besitzen.
Da gebe ich Dir sogar recht. Aber nichtsdestotrotz trieb MS in der Vergangenheit dieses Spiel mit höherer Vehemenz, gerade bei ihrer classic One.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ändert doch nix daran das Sony den gleichen scheiß macht. Warum werden in der Industrie Destiny, FIFA, whatever exklusiv Deals geschlossen von irgendwelchen Herstellern? "Wir bringen unser Spiel für alle Plattformen, alle Spieler sind gleich, nur manche sind gleicher."
Für mich ist das nicht weniger nervend wie Lootboxen. Ich finde es sogar erschreckend wie viele Leute Spiele kaufen, bei denen sie wortwörtlich als Kunden zweiter Klasse behandelt werden, nur weil sie die "falsche" Konsole besitzen.
Ich verteidige hier nicht Microsoft, die sind keinen deut besser, in der Hinsicht nehmen die sich alle nix. Das Play Anywhere Programm mag der Konsole/Xbox Marke geschadet haben, für uns Gamer war es das beste seit langem, weil es uns die Möglichkeit gegeben hat zu entscheiden auf welcher Plattform wir spielen. Wenn ich in Zukunft wieder an die Xbox gezwungen werde habe ich persönlich, dadurch nicht einen einzigen Vorteil.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Für diese Deals kannst du dich bei MS bedanken die haben das nämlich damals mit CoD eingeführt als die Map Packs einen Monat früher auf der 360 erhältlich waren. Den FIFA-Deal hatte MS bis FIFA 18 auch da hatte MS die Legenden exklusiv auf der Xbox jetzt hat Sony den Deal aber die Legenden gibts auf allen Plattformen, das Bungie jetzt Verträge für Destiny mit Sony schließt ist auch nix neues MS wollte die künstlerischen Freiheiten von Bungie einschränken und hatte an Destiny kein Interesse deswegen haben Sie sich damals auch freigekauft dürfte also eine Retourkutsche sein. Und was japanische Spiele wie Persona, Yakuza oder FF7 betrifft die kommen meist nicht auf die Xbox weil die Kundschaft dort nicht vorhanden ist und MS sich die Beziehungen mit diversen japanischen Studios verscherzt hat. Spiele wie Trails oder Nioh kommen ja für den PC weil es selbst auf dem PC deutlich mehr Interessenten gibt als auf der Box und die Hürden für den Release deutlich kleiner sind.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Zelda und das neue Mario sind absolute Meisterwerke und kein Vergleich zu den Xbox Spielen.
Zelda alleine hat mehr Qualität als alle Xbox Titel zusammen.

Das ist evtl deine subjektive Einschätzung. Da Zelda ein Rollenspiel mit Live-Action Gameplay ist, taugt es für mich absolut nichts. Geschmäcker sind verschieden.
Für mich haben Spiele wie Quantum Break oder Beyond 2 Souls (um ein PS4 Spiel auch zu nennen) die beste Qualität, die Videospiele haben können für ihr Genre.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Damit bist Du aber wohl alleine.
Quantum Break habe ich auch gespielt und fand es einfach nur stinklangweilig.
Sah verdammt gut aus, aber die Story war echt öde.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Für diese Deals kannst du dich bei MS bedanken die haben das nämlich damals mit CoD eingeführt als die Map Packs einen Monat früher auf der 360 erhältlich waren. Den FIFA-Deal hatte MS bis FIFA 18 auch da hatte MS die Legenden exklusiv auf der Xbox jetzt hat Sony den Deal aber die Legenden gibts auf allen Plattformen, das Bungie jetzt Verträge für Destiny mit Sony schließt ist auch nix neues MS wollte die künstlerischen Freiheiten von Bungie einschränken und hatte an Destiny kein Interesse deswegen haben Sie sich damals auch freigekauft dürfte also eine Retourkutsche sein. Und was japanische Spiele wie Persona, Yakuza oder FF7 betrifft die kommen meist nicht auf die Xbox weil die Kundschaft dort nicht vorhanden ist und MS sich die Beziehungen mit diversen japanischen Studios verscherzt hat. Spiele wie Trails oder Nioh kommen ja für den PC weil es selbst auf dem PC deutlich mehr Interessenten gibt als auf der Box und die Hürden für den Release deutlich kleiner sind.
Dafür kann ich mich weder bei MS, noch bei Sony oder Nintendo bedanken. Schuld sind meiner Meinung nach die Publisher welche sich auf sowas einlassen. Bei kleineren Titeln kann ich das ja noch in gewisser Weise nachvollziehen, da kommt es aufs Geld an. Aber Publisher wie EA, die aus reiner Raffgier ihre eigenen Kunden mit Füßen treten werden von mir mittlerweile gemieden.
Meine Xbox ist mittlerweile sowieso nur noch ein besserer FireTV Stick, die einzige Konsole die sich von meinem PC absetzt ist die Switch, einfach durch das gesamte Konzept. Nintendo bietet mir damit etwas das mit meinem PC in der Form nicht möglich ist, nicht aufgrund irgendwelcher Exklusivität, sondern halt durch das Gerät an sich.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Mario Meisterwerk, tzz. Ist letztendlich nichts weiter als ein 3d World 2.0.

MfG

Jedes 2D Mario > 3D Mario! (aber 2D Sonic > 2D Mario, das ist klar)
Ein Jump n Run Plattformer funktioniert bei mir nur mit einer Marke, die ich nur in 3D Welten kenne. Wie eben Banjo, Rayman oder das neue Super Lucky's Tale.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Jedes 2D Mario > 3D Mario! (aber 2D Sonic > 2D Mario, das ist klar)
Ein Jump n Run Plattformer funktioniert bei mir nur mit einer Marke, die ich nur in 3D Welten kenne. Wie eben Banjo, Rayman oder das neue Super Lucky's Tale.
Da muss ich leider widersprechen, ich muss zugeben Zelda hab ich noch immer nicht durch, aber Mario hat mich echt begeistert. Für mich mein persönliches Game of the Year :)
Wir driften hier aber mittlerweile weit vom Thema ab. :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ja, alles bestens! Danke der Nachfrage!

Wieso? Du redest von millionenfachen Verkäufen von DVDs, aber um die abzuspielen bedarf es keines UHD BD ROMS. Du solltest Dich für Dein Argument stattdessen auf die Verkäufe von UHD BDs beziehen. Und wie sehen da die Verkäufe aus? Im Vergleich zu DVD und BD eher marginal. Die Verkäufe von UHD Fernsehern führen eben kaum bis gar nicht zu höheren Verkäufen von Datenträgern.

Und insgesamt leiden alle physischen Datenträger unter dem immer stärkeren Interesse der Konsumenten an Streaming. Convenience > Qualität. Und eben darum sind auch Videotheken auf dem Rückmarsch. In meiner Stadt gibt es de facto keine einzige davon mehr. Weil das Geschäft seit einigen Jahren schlicht nicht mehr rentabel ist. Des Weiteren werden auch die Fernseher immer moderner und besser und dank Smart-Upscaling sieht auch der Full-HD Stream/der Full-Film vom BD ROM auf dem UHD-Fernseher besser aus als auf einem normalen Full-HD Fernseher.

UHD BDs bringen in Spielen kaum bis keinerlei Vorteil. Die dreischichtigen UHD BDs fassen nämlich die gleiche Datenmenge wie die vierschichtigen BDs. bei gleichvielen Schichten wären es gerade mal 33% mehr, also 133GByte bei einer Quad Layer UHD BD. Anders als bei der BD zur DVD, wo die Kapazität sich nämlich um etwa den Faktor 5,9 unterschied und damit auch für die Spieleindustrie entsprechend von Bedeutung war.

Was die Rentabilität von Geräten und Datenträgern betrifft kommt es auch immer darauf an, wie hoch die Erwartungen der Industrie an diese sind. Pana, Oppo und auch Samsung werden sich wohl auch darauf eingestellt haben, dass ihr Produkt nicht den gleichen Stellenwert haben werden wird, wie einst die DVD oder die BD. Aber auch selbst dann kann man damit noch Kasse machen. Es gab in der Vergangenheit noch ganz andere Produkte, die sogar nur ein Nischendasein hatten und trotzdem produziert und verkauft wurden, z.B. die Laserdisc. Laserdisc – Wikipedia

Und das ich Dich angefahren habe lag einfach daran, dass Du genauso wie DaStash es immer wieder tut, vermeintliche Vorteile zu hoch in den Himmel hebst. Das UHD BD in der Xbox One S/X hat bei Weitem nicht den Stellenwert, wie es einst das BD in der PS3 gegenüber dem DVD der Xbox 360 hatte...und wird es auch niemals haben. Vielleicht bei DaStash oder Dir, aber nicht bei der breiten Masse der Konsumenten.


Da gebe ich Dir sogar recht. Aber nichtsdestotrotz trieb MS in der Vergangenheit dieses Spiel mit höherer Vehemenz, gerade bei ihrer classic One.

Du bist sehr eingeschränkt in deiner Sichtweise. Für mich ist UHD kein vermeintlicher, sondern ein Vorteil, genau so wie der das ich beim Erwerb dieses UHD Media Players die deutlich schnellste Konsole on to bekomme. Ich weiß nicht was hier eure Intension genau ist aber das krampfhaft schlecht zu reden abseits jeglicher Logik mit teils Haar streubenden Argumenten, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist wirklich nervig.

Du checkst ja nicht mal was andere hier schreiben und antwortest dann darauf völlig losgelöst. Geh noch mal zurück uns ließ den thread von vorne um zu verstehen worum es hier eigentlich geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ja, alles bestens! Danke der Nachfrage!

Wieso? Du redest von millionenfachen Verkäufen von DVDs, aber um die abzuspielen bedarf es keines UHD BD ROMS. Du solltest Dich für Dein Argument stattdessen auf die Verkäufe von UHD BDs beziehen. Und wie sehen da die Verkäufe aus? Im Vergleich zu DVD und BD eher marginal. Die Verkäufe von UHD Fernsehern führen eben kaum bis gar nicht zu höheren Verkäufen von Datenträgern.

Und insgesamt leiden alle physischen Datenträger unter dem immer stärkeren Interesse der Konsumenten an Streaming. Convenience > Qualität. Und eben darum sind auch Videotheken auf dem Rückmarsch. In meiner Stadt gibt es de facto keine einzige davon mehr. Weil das Geschäft seit einigen Jahren schlicht nicht mehr rentabel ist. Des Weiteren werden auch die Fernseher immer moderner und besser und dank Smart-Upscaling sieht auch der Full-HD Stream/der Full-Film vom BD ROM auf dem UHD-Fernseher besser aus als auf einem normalen Full-HD Fernseher.

UHD BDs bringen in Spielen kaum bis keinerlei Vorteil. Die dreischichtigen UHD BDs fassen nämlich die gleiche Datenmenge wie die vierschichtigen BDs. bei gleichvielen Schichten wären es gerade mal 33% mehr, also 133GByte bei einer Quad Layer UHD BD. Anders als bei der BD zur DVD, wo die Kapazität sich nämlich um etwa den Faktor 5,9 unterschied und damit auch für die Spieleindustrie entsprechend von Bedeutung war.

Was die Rentabilität von Geräten und Datenträgern betrifft kommt es auch immer darauf an, wie hoch die Erwartungen der Industrie an diese sind. Pana, Oppo und auch Samsung werden sich wohl auch darauf eingestellt haben, dass ihr Produkt nicht den gleichen Stellenwert haben werden wird, wie einst die DVD oder die BD. Aber auch selbst dann kann man damit noch Kasse machen. Es gab in der Vergangenheit noch ganz andere Produkte, die sogar nur ein Nischendasein hatten und trotzdem produziert und verkauft wurden, z.B. die Laserdisc. Laserdisc – Wikipedia

Und das ich Dich angefahren habe lag einfach daran, dass Du genauso wie DaStash es immer wieder tut, vermeintliche Vorteile zu hoch in den Himmel hebst. Das UHD BD in der Xbox One S/X hat bei Weitem nicht den Stellenwert, wie es einst das BD in der PS3 gegenüber dem DVD der Xbox 360 hatte...und wird es auch niemals haben. Vielleicht bei DaStash oder Dir, aber nicht bei der breiten Masse der Konsumenten.


Da gebe ich Dir sogar recht. Aber nichtsdestotrotz trieb MS in der Vergangenheit dieses Spiel mit höherer Vehemenz, gerade bei ihrer classic One.

Aaaaaaah jetzt habe ich dich verstanden. Du willst mich verarschen... okay, is dir gelungen. ;-)

Denn ALLES, wirklich ALLES hat mit meiner Aussage NIX, aber rein gar nix zu tun. Es ist mir sowas von Latte, ob die UHD sich durchsetzt, es ist mir sowas von Latte, welchen Stellenwert irgendetwas hatte...

Ich weiß nicht so wirklich, ob du deine Diskussion mit DaStash irgendwie mit mir durcheinander bekommst.

Ich habe NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR gesagt, dass die X einen UHD Player drin hat, weil es für die FILME gedacht ist und nicht als Speichermedium für Spiele. NIX, aber auch gar nix anderes war meine Grundaussage.

Dass du mir jetzt ne Blase ans Oh redest, ob die UHD Disc berechtigt ist oder nicht oder was auch immer, bitte diskutier das mit demjenigen, mit dem du auch darüber diskutiert hast. Es ist mir TOTAL LATTE, ob irgendjemand eine UHD kauft oder nicht. Ändert nix an der Sache, dass die X vorwiegend einen Player für Filme implementiert hat und nicht als Speichermedium der Games.

Nun geschnallt? ALLES was du sagst, ist mir vollkommen egal, da es nix an der Sache ändert, warum MS einen Player in die X gebaut.

Warum ich mich so oft jetzt wiederhole? Weil du es einfach nicht begreifst, dass du eine Diskussion mit MIR führst, die du mit jemand anderen hattest. Mein Gott...
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Du bist sehr eingeschränkt in deiner Sichtweise. Für mich ist UHD kein vermeintlicher, sondern ein Vorteil, genau so wie der das ich beim Erwerb dieses UHD Media Players die deutlich schnellste Konsole on to bekomme. Ich weiß nicht was hier eure Intension genau ist aber das krampfhaft schlecht zu reden abseits jeglicher Logik mit teils Haar streubenden Argumenten, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist wirklich nervig.
Du checkst ja nicht mal was andere hier schreiben und antwortest dann darauf völlig losgelöst. Geh noch mal zurück uns ließ den thread von vorne um zu verstehen worum es hier eigentlich geht.
MfG
Umgekehrt wird eher nen Schuh draus. Für DICH ist es ein Vorteil,...aber bist Du als Einzelperson maßgeblich? Träum weiter! Korrektur...die MOMENTAN schnellste Konsole, so wie es auch bei der PRO der Fall war, die ein Jahr lang diesen Titel innehatte. Und ich rede hier nicht schlecht, ich sehe die Sache - anders als Du - realistisch. Schönreden kann sich hier jeder viel, aber was unter dem Strich bei rumkommt zählt. Und die Realität ist, dass die Hersteller von physischen Datenträgern unter Zugzwang geraten was die Preise angeht, und damit eben auch nicht der Nachteil gegenüber Streaming bzgl. der schnelleren und bequemeren Verfügbarkeit gelöst ist.

Ich sehe und verstehe sehr wohl, was die Leute hier schreiben, aber das ändert nichts daran, dass das UHD BD gegenwärtig relativ belanglos ist.

und vorallem, wenn er mich vollblubbert, worüber er mit dir diskutiert hat. Oh Mann... ich habe nicht mal deine Posts zu ihm gelesen und er ranzt mich blöd an, weil er nicht lesen kann.

Schaut man sich Deinen vorherigen Post an fragt man sich, wer hier nicht lesen und vor allem schreiben kann. Und ich habe eher den Eindruck als wölltest Du mich verarschen, oder warum kommst Du mit der DVD als Argument für die Verkäufe von Datenträgern daher? Wir sprachen von der UHD BD und die verkauft sich vergleichsweise...bescheiden. Und dann noch das Gegenüber devaluieren. Bist ja echt ein Held. Mal ein Tipp für Dich. Erst Analyse, dann Interpretation!
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Damit bist Du aber wohl alleine.
Quantum Break habe ich auch gespielt und fand es einfach nur stinklangweilig.
Sah verdammt gut aus, aber die Story war echt öde.

Ernsthaft? Ich fand es total geil. Ich weiß ja nicht in weit Du Dich auf die Zeitparadoxon-Story eingelassen hast... die konnte einen schon abhängen.

Ich hab es sogar ein zweites mal (fast) durchgespielt...
 
Zurück