Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Schwankende Performance gab es doch schon immer auf Konsolen. Egal ob Sony, MS, Sega oder Nintendo. Im Internetzeitalter wird es halt nur genauer auseinandergenommen.

Mir wäre auch lieber viel mehr Entwickler würden wie bei Gears 4 oder Nioh einen 60fps Modus aber dafür mit geringerer Auflösung anbieten. Ein Uncharted 4 hätte ich ebenfalls mit der Optik vom MP akzeptiert aber dafür mit dessen 60 Bildern.
MS hat ja Games wie Forza oder Halo wo man Optikbombast eher weniger findet dafür aber solide Performance.
Nintendo geht ebenfalls den Weg oft auf Optik zu verzeiht dafür halt das flüssigere Gameplay zu bieten.

Aber wer immer eine bestimmte Performance braucht ist eh auf einer Konsole alleine nicht ganz richtig. Man ist halt viel mehr auf die Entscheidung der Entwickler angewiesen. Nur bieten zumindest Pro und One X mehr Möglichkeiten einen zusätzlichen Modus zu bekommen als die Standard-Versionen.

Spannend wird es eher mit der nächsten richtigen Konsolen-Gen wo mehr CPU Leistung herrscht. Dann ist man sicherlich eh bei 4k angekommen und wird im Marketing eher höhere Frameraten hervorheben. Wird trotzdem Entwickler geben die alles in die Optik stecken und es bei 30 Bildern laufen lassen. Es gibt sogar PC Games wo man einen 30fps Lock hat. Auch wenn man den öfters aushebeln kann.

Die Enwickler werden die Engines anpassen oder gegebenenfalls komplett erneuern und damit werden wir das gleich Spiel haben wie beim Sprung von 360/PS3 auf diese Gen, stabilere Frameraten aber die großen Singleplayer Blockbuster werden immer noch in 30 FPS laufen vielleicht wirds vermehrt Performance Modi geben falls man wieder auf AMD setzt und Samsung und Co Freesynch in den Fernsehern berücksichtigen. Besonders Ubisoft Spiele werden selbst auf einer Ryzen APU nicht in 60 FPS laufen besonders wenn man Dinge wie AI auch noch verbessern will.

Bei einem Forza und Halo sind 60 FPS ja quasi ein Muss hätte MS ein Action-Adventure das auch nur im geringsten an das Niveau von UC4 herankommt dann würde das auch in 30 FPS laufen.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Das merkt aber besagte Person nicht. Selbst wenn 1000 Leute eine andere, ähnliche Meinung haben, würde Ravion IMMER bei seiner eigenen bleiben. Kann mir im realen Leben schwer vorstellen, dass da jemand auf Dauer mit klarkommt. Vielleicht hat er deshalb 24 Std. Zeit hier zu posten. ;-)
Hätte ich explizit erwähnen müssen dass wir nicht über die subjektive Empfindung reden?
Das muss doch irgendwie klar sein.
Nur weil einem das Gefühl beschleicht dass es nicht sehr viel anders aussieht ist das objektiv gesehen nicht richtig.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Leute, ihr wisst doch wie es heißt, nicht füttern, sonst hört das nie auf. ;-)

MfG
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Hätte ich explizit erwähnen müssen dass wir nicht über die subjektive Empfindung reden?
Das muss doch irgendwie klar sein.
Nur weil einem das Gefühl beschleicht dass es nicht sehr viel anders aussieht ist das objektiv gesehen nicht richtig.
Öhm, wenn einer sagt, er sieht keinen - oder nicht (sehr) viel - Unterschied, sagt er dann automatisch, dass keine Unterschiede vorhanden sind?
Nö, dieser bezieht sich auf seine, subjektive Wahrnehmung. Dass allen voran der PC mehr Details darstellt, steht ja außer Frage - es geht nur um das Gesamtbild, dass sich jedem ergibt und das ist halt nicht immer und für jeden ein Unterschied, wie Tag und Nacht.;)
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Öhm, wenn einer sagt, er sieht keinen - oder nicht (sehr) viel - Unterschied, sagt er dann automatisch, dass keine Unterschiede vorhanden sind?
Nö, dieser bezieht sich auf seine, subjektive Wahrnehmung. Dass allen voran der PC mehr Details darstellt, steht ja außer Frage - es geht nur um das Gesamtbild, dass sich jedem ergibt und das ist halt nicht immer und für jeden ein Unterschied, wie Tag und Nacht.;)

Ihr begreift nicht das er das ganz genau weiss. Es geht doch hier nicht darum einen Konsens zu finden, sonst würde sich die Diskussion nicht ständig und in jedem Thread dazu im Kreis drehen. ;-) Einfach mal Füße still halten und auf nonsense nicht eingehen. Fällt schwer, Zustimmung aber hilft auch.

MfG
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Naja, Du musst mal so sehen, dass die XBox mit einer Wasserkühlung daherkommt
Keine Ahnung wo du dieses Märchen aufgeschnappt hast, aber die One X hat definitiv keine Wasserkühlung. Auf dem SoC sitzt ein stinknormaler Luftkühler der lediglich eine Vapor Chamber besitzt. Eine Vapor Chamber kann man jedoch nicht mal ansatzweise als Wakü bezeichnen.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Sie sollte doch eine haben, so hat es nahezu die gesamte Presse zur Jahresmitte berichtet. Hat Redmond das doch noch abgeblasen?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Bei den OLEDs liest man immer wieder vom Einbrennen deswegen gibts vermutlich auch noch keine OLED-Monitore im Gamingbereich und das schreckt mich auch noch ein wenig vom Kauf ab.

Dieses "Einbrennen" ist eher ein Nachleuchten was von Generation zu Generation verbessert wurde. Aber es stimmt es ist noch da aber wirklich schlimm ist es nicht. Völlig Perfekt sind die OLED Panels aber noch nicht warum ich mich noch gegen einen Kauf entschieden bzw. mich zwingen musste :D

Wie gesagt nächstes Jahr hole ich mir dann einen sofern die Testberichte gut ausfallen :)


LG ist der einzige OLED Hersteller der Fernseher macht.
Samsung hatte damit bisher zu große Probleme und es sieht danach aus als wollten sie nun direkt auf mLED gehen.

LG hat laut meiner letzten Recherche auch wieder Milliarden in die Sparte gesteckt und laut Statistik könnten OLED TV's in 2-3 Jahren wirklich massentauglich sein. Sie sollen 2018 ja auch gedruckt werden bei der Herstellung.
Von mLED höre ich gerade zum ersten mal :o Muss ich nachher gleich mal googlen :D

Evtl sollte ich Mal einen Thread aufmachen wo es nur um OLED News geht ^^
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

LG hat laut meiner letzten Recherche auch wieder Milliarden in die Sparte gesteckt und laut Statistik könnten OLED TV's in 2-3 Jahren wirklich massentauglich sein.
Sie könnten schon seit rund 1 1/2 Jahren massenmarkttauglich, bzw. Massenware sein, wäre LG nicht der einzige ernsthafte Anbieter gewesen. Ohne Wettbewerb jedoch...
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ähm. Google.de mit diversen Quellen.
xbox one x wasserkuhlung - Google-Suche

Aber anscheinend ist das eine Fehlinfo und durch viel Stress ist es an mir vorbei gegangen, dass es doch nicht der Fall ist. Ist eine Vapor Chamber mit einen kleinen Flüssigkeitsanteil und Liquid Cooling ist von der Presse falsch ausgelegt worden.

Nichts desto trotz empfinde ich die XBox One X als geiles Stück Technik zu einem guten Preis. Nur leider fehlt die passende Software, was mich als PC-Gamer dazu bewegen könnte noch on Top eine Konsole zu kaufen.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Es gibt noch genügend andere Gründe auf der Konsole anstatt auf dem PC zu spielen, als nur die Frage des Geldes... http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png
Aber ich will daraus gar keine Diskussion PC vs. Konsole machen, denn das führt meiner Erfahrung nach zu nichts.
Wem es vor allem um die Games geht, dem ist es eh egal worauf er spielt, solange die Games gut sind. Und derjenige braucht auch keine technischen Schwanzvergleiche.




Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun wenn sich jemand der Technisch Versiert ist und es sich leisten kann lieber auf nem extrem vielseitigerem, leistungsfähigem und klasse ausehendem Gamer Pc zockt ?

Vor allem wenn ich mir deine Hardware ansehe die du hier im forum herumzeigst finde ich deine Aussage seltsam .
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ähm. Google.de mit diversen Quellen.
xbox one x wasserkuhlung - Google-Suche
Aber anscheinend ist das eine Fehlinfo und durch viel Stress ist es an mir vorbei gegangen, dass es doch nicht der Fall ist. Ist eine Vapor Chamber mit einen kleinen Flüssigkeitsanteil und Liquid Cooling ist von der Presse falsch ausgelegt worden.
Wahrscheinlich hat die Presse bloß "Dampfkammer" gelesen und sich gedacht: "Dampf? Wo Dampf ist muss auch Wasser sein. Ergo Wasserkühlung!". Wobei man fairerweise sagen muss, dass Heatpipes und Vapor Chambers ja Flüssigkeit beinhalten, und das Prinzip eben immer so ist, dass die Flüssigkeit die Wärme aufnimmt, daraufhin siedet und emporsteigt, irgendwo anders die Wärme wieder abgibt und sich wieder verflüssigt um anschließend zurückgeführt zu werden. Altes Prinzip: MG 08/15 – Wikipedia

What is a Vapor Chamber as Fast As Possible - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun wenn sich jemand der Technisch Versiert ist und es sich leisten kann lieber auf nem extrem vielseitigerem, leistungsfähigem und klasse ausehendem Gamer Pc zockt ? Vor allem wenn ich mir deine Hardware ansehe die du hier im forum herumzeigst finde ich deine Aussage seltsam .

Deine Aussage war folgende:

"Die es sich leisten können Spielen auf nem richtigen Gamer PC der sehr vielseitiger , leistungsfähiger ( und auch aufrüstbar ) ist als so ne olle Konsole"

Es dürfte genug Leute geben, die sich problemlos einen PC leisten können, aber trotzdem auf der Konsole spielen. In meinem Freundes-/Bekannten-/Kundenkreis gibt es zum Beispiel derer einige. Jeder hat nun mal ganz eigene Ansprüche an das Spielgerät. Und das kann dazu führen, dass auch ein PC für den einzelnen, trotz vorhandener Kohle nicht das ideale Gerät ist. Von daher ist deine Aussage, dass Leute, die technisch versiert sind und es sich leisten können auf dem PC spielen, mit Verlaub gesagt, ziemlicher Blödsinn. Als würden auf Konsolen nur technisch unversierte Sozialhilfeempfänger spielen...

Dass es in solchen Threads hier immer wieder User gibt, die Schwanzvergleiche anstellen, sich für die Masterrace halten, weil sie auf dem PC spielen und sich abfällig über Konsolen äußern, ist auch kein Geheimnis. Da braucht man sich nur mal diesen Thread hier anzuschauen.

Zudem wüsste ich nicht, was ausgerechnet meine Hardware dann damit zu tun haben sollte? Ich bin einfach nur Gamer, spiele auf allen Plattformen und finde z.B. die Switch trotz schwächerer Hardware klasse. Von daher weiß ich nicht, was diese Anspielung soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

XboxOneX braucht man nicht wenn man einen guten Mid Range PC hat.

Ps4(Pro) kann man gut neben dem PC betreiben, genau wie die switch.
Switch uns ps4 haben einfach ueberwaeltigend gute exclusives die es am pc nicht gibt.


PC ist für mich ein muss. Os4 und switch auch.
Auf allen gibt es games die genial sind und die sie exclusiv auszeichnen.

Eine Xbox ist nur ein schwacher PC ohne Alleinstellungsmerkmale....kommuniziert Microsoft ja auch so.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Offensichtlich spielen aber die meisten Spieler AAA games auf Konsole und nicht auf dem PC und da ist die X1X das Leiseste/ Leistungsstärkste(mit Abstand) und am besten ausgestattete was man haben kann, von daher kann man dein Argument in der Pfeife rauchen. Darüber hinaus hat die x1x mehr zu bieten als die Switch, siehe Multimedia und die PS4/pro siehe UHD.

MfG
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

.... und .... was macht man nach dem Kauf damit? UHDs schauen? Selbst die Switch hat ja inzwischen schon mehr spielenswerte Exclusives als die aktuelle XBox Gen ... :lol:
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Man darf sich eine XBox-X durchaus auch STATT einer PS4Pro kaufen ... :)

Warum man unbedingt lieber auf einer Konsole als auf einem starken PC spielen möchte, erschließt sich mir zwar nicht. Das "Couch-Feeling" ist mir nie abgegangen. Im Gegenteil, ich fühl mich auf der Couch eher unwohl beim Zocken. Obwohl ich mit einem 65" UHD TV Gerät dafür optimale Voraussetzungen habe.

Aber das sind alles persönliche Präferenzen. Man sollte bitte davon Abstand halten, die eigenen Vorlieben als allgemeingültig hinzustellen. Und das gilt für beide Seiten!
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

.... und .... was macht man nach dem Kauf damit? UHDs schauen? Selbst die Switch hat ja inzwischen schon mehr spielenswerte Exclusives als die aktuelle XBox Gen ... :lol:

Ähm, welche Spiele denn, ohne diese WiiU-Ports? Mario Odyssey und der Rabbits XCom-Klon?
Vor allem, was ist spielenswert? Ist es Forza? Ist es Halo? Ist es Gears? Ist es Ryse? Ist es Dead Rising? Ist es Zoo Tycoon? Ist es Sunset Overdrive? Ist es D4 oder Ori? Ist es Quantum Break?

Also ich sehe bei der Switch nur 2 mir bekannte Spiele und davon interessiert mich keines. Erst wenn Pokemon und ein 2D Mario kommt, ist der Handheld für mich interessant.
Weil, und eben das ist der Grund, Nintendo nur mit exkl. Spiele überzeugen muss, wären XBOX und PS4 zu über 80% Multiplattformspiele haben.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ist ja schon eine Frechheit Spiele wie Zoo Tycoon oder Ryse mit Meisterwerken a la Zelda Breath of the Wild oder Mario Odysee zu vergleichen.:ugly:
 
Zurück