Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Also wer Rennspiel- und/oder Shooter Fan ist soll sich tunlichst eine Switch kaufen lese ich hier heraus. Ist ja Nummer 1 in den Genre. Oder warum werden Forza, Halo, Gears mit Mario und Zelda verglichen?

Jeder hat doch seine persönlichen Vorlieben. Die einen wollen Jump`n Run oder Action Adventure und Andere Rennspiele, Shooter mal ein RTS. Dem Einen reichen 5 SP Games im Jahr, der Nächste will Local Koop zocken und Andere sich Online messen.
Da sehe ich in jeder Konsole ihre Stärken, Angebot und Artdesign. Nicht Jeder mag knallharte Shooter und Andere keine Comic/Anime Optik.
Letzten Endes zählt doch der eignen Spielspaß und nicht was die breite Masse kauft. Warum der Gruppenzwang? Soll doch Jeder die Plattform, Hardware und Softwareangebot wählen was zu einem passt. Ob die eine Plattform jetzt 200 Games mehr hat die man nie alle spielen kann ist oft nicht direkt ausschlaggebend. Solange man findet was einem zusagt. Wenn man breit gefächert ist kommt man eh oft nicht um mindestens 2 Plattformen herum.

Auch wenn die One X nicht aus den Regalen gerissen wird kommt sich doch in gewissen Stückzahlen an. Für eine Zwischen-Gen die auch noch teurer ist und gerade nicht so viele neue Spielerscheinungen hat ein kleiner Erfolg. Manchen gingen davon aus dass sie fast überhaupt Keiner kauft.
 
Wer exclusives haben will darf getrost zu der Konsole greifen die er mag, aber das Argument es gibt nichts zum zocken ist schlicht erlogen ;)

Hat hier auch keiner gesagt das es nichts gibt, auch wenn Du das da wieder hinein Interpretiert hast. Es ging darum das MS trotz der dicken Hardware weiter hinter PS4 bleiben wird weil sie eben keine Exklusives haben die einen kauf der Konsole rechtfertigen.
Die 4K Sache interessiert die meisten da draussen nicht, sonst hätte sich auch die PS4 Pro besser verkauft als die Slim, aber das habe ich dir Alles schon mal erläutert.
Für dich zählt halt nur Auflösung, für mich und ganz ganz viele Andere da draußen in erster Linie die Games und ich und auch viele Andere möchte ungern auf Titel wie Last of Us 2, Days Gone, GoW4, Mario Odyssey, Zelda, Yoshi usw verzichten und viele Andere wohl auch nicht.
Hardware Power allein macht noch keine mega Erfolgreiche Konsole, das hat uns die Playstation Vita gezeigt, damals das N64 oder auch die Dreamcast.
Das hat also mit schlecht reden oder erlogen null Komma nichts zu tun, sondern ist die Realität und die Verkaufszahlen und installierte Hardwarebasis der PS4, nicht 4Pro sondern nur Slim und auch der Switch spiegeln diese Realität eben genau wieder.

Ich akzeptiere jeden der sagt ich brauche diese Exklusives nicht, aber was ich nicht akzeptiere ist wenn jemand sagt ihm geht es um die Exclusives die eben nicht auf der Xbox vorhanden sind und dann als Lügner hingestellt wird aus einem Grund der eben nie von eben dieser Person genannt wurde, nämlich das es nichts auf der Xbox One gäbe.

Also wer Rennspiel Fan.

Bin ich, aber warum zum Teufel, wo wir wieder bei der Arroganz von MS sind, soll ich mir ein neues Wheel kaufen, was am PC und auch auf der PS4 funktioniert? Da kaufe ich mir doch Forza 7 lieber auf dem PC, weil ich garantiert nicht neben meinem T300 extra für die One noch einmal ein Wheel kaufe.:ugly:
Wenn das T300 nun wirklich nur für PS4 wäre könne ich es ja noch verstehen, aber es Arbeitet auch 100% mit Windows zusammen, was soll also dieser Mist von MS?
War im übrigen auch ein weiterer Grund warum ich meine Xbox One S verkauft habe, neben den fehlenden Exklusives.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ernsthaft? Ich fand es total geil. Ich weiß ja nicht in weit Du Dich auf die Zeitparadoxon-Story eingelassen hast... die konnte einen schon abhängen.

Ich hab es sogar ein zweites mal (fast) durchgespielt...

Lag vielleicht an den übertrieben langen Zwischensequenzen die stellenweise doch sehr langatmig waren, ich habe da oft innerlich abgeschaltet.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Umgekehrt wird eher nen Schuh draus. Für DICH ist es ein Vorteil,...aber bist Du als Einzelperson maßgeblich? Träum weiter! Korrektur...die MOMENTAN schnellste Konsole, so wie es auch bei der PRO der Fall war, die ein Jahr lang diesen Titel innehatte. Und ich rede hier nicht schlecht, ich sehe die Sache - anders als Du - realistisch. Schönreden kann sich hier jeder viel, aber was unter dem Strich bei rumkommt zählt. !
Das Problem ist das du Szenarien konstruierst um die es gar nicht ging und dann anfängst dazu Abhandlungen zu verfassen. Zukolada hatte das ja schön zusammengefasst. Beispiel siehe quote. Du suggerierst ich hätte die Aussage allgemeingültig verfasst und korrigierst mich mit Initialschrift. Dabei kann man eindeutig sehen, das ich von mir gesprochen habe, wörtlich habe ich gesagt "Für mich". Und das die X1X die aktuell deutlich schnellste und leiseste unter den vergleichbaren Konsolen ist, ist ein Fakt der wohl nicht von mir kommt.

Unterm Strich bleibt für mich im besonderen und auch im Allgemeinen festzuhalten.:
"Für mich ist UHD kein vermeintlicher, sondern ein Vorteil, genau so wie der das ich beim Erwerb dieses UHD Media Players die deutlich schnellste Konsole on to bekomme."

Ups, dass ist ja genau das was ich einen Post zu vor geschrieben hatte. :ugly:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Dieser Kommentar hier bringt es zu 100% auf den Punkt:
Gedanken zur Xbox One X: No Power Greater Than X! • Eurogamer.de

In diesem Artikel wird schön aufgegriffen was ich hier schon die ganze Zeit gesagt habe und warum die Xbox One X, wenn auch wirklich technisch ein tolles Gerät, hinter der PS4 liegt und wohl auch dort bleiben wird.
Und auch wieder diese MS USmässige "Schnellste Konsole aller Zeiten!" das ist es, diese Überheblichkeit, obwohl man eigentlich kleine Brötchen backen sollte.
Klar ist die One X zur Zeit die schnelle Maschine, aber das war die PS4 Pro eben auch 1 Jahr lang und dort wurde nicht gesagt Aller Zeiten! und Sony hat sich auch nicht soweit aus dem Fenster gelehnt.

Und noch mal, Leistung ist nicht alles, auf der Xbox 360 sahen auch viele Multis besser aus als auf der PS3, aber Sony hat dann wirklich gute Exklusives rausgehauen und zum Schluß die X360 eingeholt und das obwohl die PS3 immer mehr gekostet hat als die X360 und eben oft schlechter abschnitt bei den Multis.

MS tätä gut daran endlich wieder eigene Marken zu stärken,Sie haben eben diese Brands wo es auch noch viele Fans gibt, ganz so wie Sie es zum Start der X360 und auch der original Xbox gemacht haben, dann, ja dann bin ich mir zu 100% sicher werden sie auch wieder Boden gut machen. Nur ein Forza, Gears und Halo sind nicht genug, zumal dort durch Play anywere nun auch noch zusätzliche Kunden an den PC verloren gegangen sind.
Phil Spencer scheint dieses Problem ja auch erkannt zu haben, die Frage ist, macht die MS Führung das mit, die mittlerweile mehr wie Electronic Arts zu ticken scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Man muss aber sagen, dass das worauf ARCdefender hinauswill, auch der Konsens von einigen Tests ist: die One X wird grundsätzlich als leistungsstarke und leise Konsole gelobt, bei der es aber an der Software, sprich qualitativ hochwertigen First Party Titeln mangelt.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Bin ich, aber warum zum Teufel, wo wir wieder bei der Arroganz von MS sind, soll ich mir ein neues Wheel kaufen, was am PC und auch auf der PS4 funktioniert? Da kaufe ich mir doch Forza 7 lieber auf dem PC, weil ich garantiert nicht neben meinem T300 extra für die One noch einmal ein Wheel kaufe.:ugly:
Wenn das T300 nun wirklich nur für PS4 wäre könne ich es ja noch verstehen, aber es Arbeitet auch 100% mit Windows zusammen, was soll also dieser Mist von MS?
War im übrigen auch ein weiterer Grund warum ich meine Xbox One S verkauft habe, neben den fehlenden Exklusives.

Selbe Spielchen hast doch bei Sony auch. Da ist der Partner jetzt Thrustmaster. Ältere Lenkräder gehen nicht mehr. Siehe Logitech.
Ein Grund warum ich mir für die Playstation und Xbox kein neues Lenkrad extra kaufe. Nur damit dann bei PS5 und Xbox Two es nicht mehr funktioniert. Sorry, da nehmen sich beide Hersteller nichts. Sony könnte auch den Support zulassen.

Wer wirklich länger ein Wheel einsetzen will kommt wohl eh nicht um den PC herum. Die Auswahl an Sims ist da eh noch viel höher und die Performance von einigen Titeln wie Project Cars oder Assetto Corsa auch höher als auf der Standard PS4 und One.

Klar ist die One X zur Zeit die schnelle Maschine, aber das war die PS4 Pro eben auch 1 Jahr lang und dort wurde nicht gesagt Aller Zeiten! und Sony hat sich auch nicht soweit aus dem Fenster gelehnt.

Es gab mehrere Werbebanner in Bahnhöfen, U-Bahnen wo auch die stärkste Konsole aller Zeiten beworben wurde. Jetzt steht nur noch stärkste Playstation aller Zeiten drauf.
Bisschen Marketing Stichelleihen gibt es immer. Soll ich jetzt wegen Werbeagenturen und dessen Aussagen die Hardware schlechter beurteilen?

Sony hat klar die Nase vorn was SP Games angeht. Andere kaufen sich die One (X) weil sie das Netzwerk vielleicht immer noch besser finden. Der Controller mehr zusagt oder weil man eben generell mehr MP spielt. Da hat MS halt meiner Ansicht nach mehr Koop und MP zu bieten durch ihre Titel.
Ich habe mehrere Playstation und Xbox Besitzer im Bekanntenkreis und spielen auf beiden Plattformen Online. Reibungsloser läuft es meinem Eindruck nach immer noch etwas mehr bei MS.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Die one x ist IMO keine alternative zur ps4 oder switch, sondern zum PC.
Da zwar keine besonders gute....aber darauf zielt sie laut Microsoft eben ab.

Sie ist dafuer da um konsolenspielern hier und da etwas bessere Grafik in multigames zu ermöglichen....ne Textur hier, paar frames da....naja.

Microsoft positioniert xonex und PC ja ganz klar als Konkurrenzprodukte.....
An exclusives mangelt es aber hinten und vorne auf der xonx.

Damals hatte ich ne xbox1 und ne Xbox 360 als Main Plattform weil es einfach Unmengen an konsolenexclusiven exclusives gab....war das ne tolle Zeit.

Heute ist ne xone nur ein kleiner günstiger PC.
Mehr nicht.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Da der Hinweis des Kollegen von einigen Usern gekonnt ignoriert wurde, haben diese nun Zwangsurlaub. Weitere Streitereien hier und in anderen Threads führen ebenso zu Zwangsurlaub.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Die one x ist IMO keine alternative zur ps4 oder switch, sondern zum PC.
Da zwar keine besonders gute....aber darauf zielt sie laut Microsoft eben ab.

Sie ist dafuer da um konsolenspielern hier und da etwas bessere Grafik in multigames zu ermöglichen....ne Textur hier, paar frames da....naja.

Microsoft positioniert xonex und PC ja ganz klar als Konkurrenzprodukte.....
An exclusives mangelt es aber hinten und vorne auf der xonx.
Das ist richtig, der Mangel an Exklusivtitel ist echt enorm, und 2018 sieht ziemlich düster aus für die Xbox.

Ich habe gerade eben mitbekommen dass sich Zelda auf der Switch mehr als 4 Millionen mal verkauft hat.
Forza 7 hingegen kommt auf gerade einmal 250.000.

In der ersten Woche gut 176K.
Das sind die mit Abstand schlechtesten Verkaufszahlen für ein Forza:
Forza Motorsport 7 Sells an Estimated 176,000 Units First Week at Retail - VGChartz

Kann man nur hoffen dass die PC Version gut wegging, sonst war das ein sehr großer finanzieller Reinfall.

Alles Retailzahlen.
 
Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Das ist richtig, der Mangel an Exklusivtitel ist echt enorm, und 2018 sieht ziemlich düster aus für die Xbox.

Selbst falls MS, wie in hier verlinkten Artikeln zu lesen, den Fehler eingesehen hat und zukünftig wieder mehr für die Xbox entwickeln möchte, dann wird das mit Sicherheit noch lange dauern, bis das greift. Denn Spiele entwickeln sich ja nicht von heute auf morgen.
Ich bin der Meinung, dass der Zug für die Xbox der aktuellen Gen schon abgefahren ist, was die Marktsituation und den 1st Party Support angeht.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Das stimmt, man könnte jetzt beginnen um einen sauberen Start für die nächste Gen hinzulegen (sofern Microsoft eine bringt).

Aber hat man nicht vor Kurzem noch gemeint dass man sich auf "Games as a Service" konzentrieren will?
Also Spiele die mit Mikrotransaktionen und DLC's Spieler abzocken wollen?
 
Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ja, da gab es auch mal Meldungen zu. Oftmals bringt sowas zwar gut Geld ein, aber ich denke, ein Hersteller sollte breit aufgestellt sein, und für alle Fraktionen, also auch SP Spieler hochwertige Titel im Angebot haben. Auch hier zeigen Nintendo und Sony ja, dass eine Nachfrage nach SP Spielen definitiv da ist.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Noch sind Games wie Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori 2, Ashen usw für 2018 gesetzt. MS will ja angeblich nicht mehr zu früh ankündigen. Halo 6, Gears 5 umd Foraz Hirizon 4 Ankündigung kann man ziemlich sicher sein. Sind halt dann die Grafik-Show für die One X.
PC bekommt neue und überarbeitete Age of Empire.
2 Team von Playground arbeitet an einem Action RPG ala Horizon Zero Dawn.

Gar nichts kommt sicherlich nicht. Paar Games werden 2018 schon auftauchen.
Frage ist was MS noch in der Hinterhand hat und woanders entwickeln lässt.
Kann mir mir kaum vorstellen dass sie zur E3 2018 nur 3 bekannte Marken bringen. Wenn dann muss man jetzt vorlegen wenn man zur neuen Gen das Image aufpolieren will.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Selbst falls MS, wie in hier verlinkten Artikeln zu lesen, den Fehler eingesehen hat und zukünftig wieder mehr für die Xbox entwickeln möchte, dann wird das mit Sicherheit noch lange dauern, bis das greift. Denn Spiele entwickeln sich ja nicht von heute auf morgen.
Ich bin der Meinung, dass der Zug für die Xbox der aktuellen Gen schon abgefahren ist, was die Marktsituation und den 1st Party Support angeht.

Wenn MS wirklich Interesse an neuen Exklusivtiteln hätte dann hätten Sie diese schon längst angekündigt man bräuchte ja nur die alten IPs von Rare wiederbeleben, ein oder zwei neue IPs wirds schon geben aber ob das wirklich AAA-Spiele sind kann man nicht absehen derzeit wissen wir das Sie mit Studio Gobo an irgendeinem Spiel arbeiten auch Playground Games investiert gerade in ein neues Studio und arbeitet vermutlich an einem Horizon-Klon aber dabei könnte es sich auch um einen Multiplattformtitel handeln. Spencer will mehr oder weniger eine Steam Box die quasi durch Xbox-Live und Games as a Service dauernd Gewinn abwirft, für die amerikanische Kundschaft die jedes Jahr Madden und Call of Duty kauft funktioniert das auch gut nur wird das in Europa und Japan wo man mehr Wert auf Exklusivtitel legt und mehr Leute auf dem PC spielen nicht funktionieren. Diese First/Second Party Problematik hatte die Xbox unter Moore/Mattrick in diesem Ausmaß nich also liegts am Budget oder der neuen Führung.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Das ding ist IMO Müll.....und ich bin einer der in den letzten 25 jahren JEDE nennenswerte Konsole die es bei uns auch in mediamakrt oder Quelle Katalog zu kaufen gab hatte....keine davon kam mir so obsolet vor...
Hust ... Räusper ... CD-i!

Die Xbox One supersampled dagegen immer runter und bietet die volle Rechenleistung für ältere Titel an.
Leider nicht immer (Forza Motorsport 5 & 6, Forza Horizon 2, Ryse etc.). :-(
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

CD32, 3DO, Atari Jaguar und Mega CD, sind auch alle mehr oder minder gescheitert.

Auch das NEOGEO CD war mit seinem anfänglichen Singlespeed CD ROM ein mehr als bescheidenes Pendant des MVS/AES Originals. Später kam zwar ein Doublespeed als Toploader, aber in vielen Spielen fehlten die Zoom-Effekte, für die das NEOGEO so berühmt berüchtigt war, eben weil die Daten hierfür nicht schnell genug, bzw. nicht unverzüglich komplett vom Datenträger geholt werden konnten.

Ein zusätzlicher ROM Schacht für kleinere, günstigere Module ähnlich wie beim SEGA Saturn hätte hier leicht Abhilfe schaffen können, aber den gabs bei dieser Konsole nicht.

Die 90er waren eine ziemlich rauhe Bahn für neue Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Und leider haben die zwei ehemaligen Schwergewichte Commodore und Atari die 90er nicht überlebt :(
 
Zurück