RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Xbox One Scorpio: Doom-Entwickler hält 4K für Verschwendung der Konsolenressourcen
Deine seitenlange "Fachdiskussion" ändert trotzdem nichts an der Tatsache theoretisch vorhandene Optimierungen keineswegs dafür sorgen dass die fast baugleiche GPU in einer Konsole mehr Leistung zeigt als in einem Desktop PC.
Und genau darum geht es, fast immer vor Konsolenrelease kommen Aussagen bezüglich "Optimierungen" welche aussagen sollen das baugleiche bzw ähnlich ausgestattete GPU's auf den Konsolen mehr Leistung hervorbringen sollen als änhliche PC GPU's, siehe:
Playstation VR: PS4 hat durch Low-Level-Zugriff 60% mehr Leistung als ahnlich ausgestatteter PC
Das ist nachweislich falsch, hier vergleicht Sony ihre GPU mit einer ~R9 380 (Desktop!), dabei ist selbst eine deutlich schwächere GTX750ti in fast allen Spielen schneller als die Playstation 4.
Ist letztendlich egal, die Leistung orientierte sich an Pitcairn/Bonaire Desktop GPU's.Das sind einzigartige ASICs, in keiner der Konsolen kommt eine 480 rein genauso wie früher kein Pitcairn oder Bonaire reinkam, auch wenn die Konfiguration nahezu die selbe ist.
Und leistungstechnisch orientiert es sich wohl trotzdem an eine ~RX480 Desktop GPU.Wenn MS auf Vega setzt, dann müssen sie sich auch gar nicht an Desktop-Chips halten, sie können genauso die Vega IP verwenden und AMD weniger CUs einbauen lassen und ein GDDR5 Interface statt HBM.
Genauso kann es natürlich auch die Polaris IP sein, mit 36 CUs, mit 40 CUs, mit mehr oder weniger Takt.
Und deine schwache Gebetsmühle bezüglich Konsolenoptimierungen wirst du wohl nie lassen, deshalb sage ich einfach immer Schwachsinn dazu, wenn selbst eine seitenlange Fachdiskussion für dich nicht ausreichend war, hilft dir gar nichts mehr.
Deine seitenlange "Fachdiskussion" ändert trotzdem nichts an der Tatsache theoretisch vorhandene Optimierungen keineswegs dafür sorgen dass die fast baugleiche GPU in einer Konsole mehr Leistung zeigt als in einem Desktop PC.
Und genau darum geht es, fast immer vor Konsolenrelease kommen Aussagen bezüglich "Optimierungen" welche aussagen sollen das baugleiche bzw ähnlich ausgestattete GPU's auf den Konsolen mehr Leistung hervorbringen sollen als änhliche PC GPU's, siehe:
Playstation VR: PS4 hat durch Low-Level-Zugriff 60% mehr Leistung als ahnlich ausgestatteter PC
Das ist nachweislich falsch, hier vergleicht Sony ihre GPU mit einer ~R9 380 (Desktop!), dabei ist selbst eine deutlich schwächere GTX750ti in fast allen Spielen schneller als die Playstation 4.