Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft-Manager will gegen Sony gewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft-Manager will gegen Sony gewinnen

Hinsichtlich der Verkaufszahlen konnte die Playstation 4 zuletzt einen Vorsprung gegenüber der Xbox One vorweisen. Gemäß dem Chef von Microsofts Konsolensparte und der Microsoft Game Studios ziele man nichtsdestotrotz weiterhin darauf ab, über Sonys Konsole zu dominieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One gegen Playstation 4: Microsoft-Manager will gegen Sony gewinnen
 
Naja, für realistisch und realisierbar halte ich das in einem kurzen Zeitfenster nicht, wenn es keine bahnbrechende Neuerung geben sollte.

Denke aber auch, er muss sowas von sich geben, von wegen Aktionäre und so :nene:
 
Naja, für realistisch und realisierbar halte ich das in einem kurzen Zeitfenster nicht, wenn es keine bahnbrechende Neuerung geben sollte.

Denke aber auch, er muss sowas von sich geben, von wegen Aktionäre und so :nene:

Wenn MGS Phantom Pain jetzt auf einmal One-Exklusiv wird, hat er nen Käufer mehr. :ugly:
 
wieso hat MS die Kinect nicht als optional verkauft? damit hätten die mehr Käufer gewonnen . sicher!

Warum haben Sie langsamen DDr3 Ram warum nur 768 Shader in der Gpu. Fragen über Fragen und nur der jenige weis die Antwort, der von Anfang an, eine Gewinn trächtige Konsole haben wollte.

Der Kunde wollte was anderes, scheinbar.

Ich warte noch evtl wir die One für 299 Euro ohne Kinect erhältlich sein, mit größerer Platte den die 350 Gb sind nach 8 Titeln bereits Voll. Bei meiner Ps4 werkelt eine 1,5Tb Platte das sollte erstmal reichen.

Aber zurzeit reicht mir mein PC und die PS4 vielelicht wird es noch eine Wii U mal schauen. Den auf Mario, Zelda, Smash brothers, Mario kart, 3D Mario World hätte ich schon lust.
 
wieso hat MS die Kinect nicht als optional verkauft? damit hätten die mehr Käufer gewonnen . sicher!

Und die Gamesentwicklung waere wieder so öde wie vorher, da Kinect meistens ignoriert wurde...

Ich warte noch evtl wir die One für 299 Euro ohne Kinect erhältlich sein, mit größerer Platte den die 350 Gb sind nach 8 Titeln bereits Voll. Bei meiner Ps4 werkelt eine 1,5Tb Platte das sollte erstmal reichen.

Man wird ja wohl eine externe Festplatte ab Mai/Juni anschließen können.
Darf ich mal fragen, welche Spiele das sind. Die 8 größten Retail-Games kommen auf zusammen 263GB...
Aktuell habe ich 9 Spiele + einige Apps installiert und noch weitere 167 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer ist anscheinend schon ein wenig Senil, wenn er glaubt das sich mit den ganzen angekündigten Märchen mit denen die lahme Xbone noch flottgemacht werden soll etwas ausser ein wenig Kosmetik bewirkt wird :lol: Ne ernsthaft wer mit der Konsole in erster linie Zocken will kauft sich die günstigere PS4 mit 40% mehr Gamingpower :devil:
 
Und die Gamesentwicklung waere wieder so öde wie vorher, da Kinect meistens ignoriert wurde...
Dafür gibt es die Wii U bzw. Wii für innovative Eingabemethoden.
Man wird ja wohl eine externe Festplatte ab Mai/Juni anschließen können.
Klar. In meinem PC habe ich auch eine 10 GB Platte verbaut und jede Menge exteren HDDs angeschlossen damit ich Platz auf dem System habe.

Ne ernsthaft wer mit der Konsole in erster linie Zocken will kauft sich die günstigere PS4 mit 40% mehr Gamingpower :devil:
Seh ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten mindestens doppelt so viel DRAM verbauen sollen. Dann hätte man zumindest das Auflösungsproblem von anfang an verhindern können.
Jetzt geistert in vielen Köpfen herum dass die XBONE kein Full HD kann, und bis das aus den Köpfen von einigen potenziellen verschwunden ist wird Microsoft nicht mehr Konsolen verkaufen können als Sony.
Microsoft kann nur über den Preis und die Features (multimedia) konkurrieren, für Leute die auf der Konsole nichts als zocken wollen uninteressant!
GDDR5 Ram oder deutlich mehr DRAM wären die Lösung gewesen, so im Nachhinein lässt sich da nichts mehr machen! :daumen2:
 
Klar. In meinem PC habe ich auch eine 10 GB Platte verbaut und jede Menge exteren HDDs angeschlossen damit ich Platz auf dem System habe.

Ich halte eine staendig wechselne Festplatte für viel aufwendiger. Man müsste immer wieder das Betriebsystem aufspielen und die Games + Apps installieren.
Mit einer externen Festplatte ist das nunmal schnell erweiterbarer Speicher, ohne großen Aufwand.
 
Mich selber interessiert nicht was Microsoft will ,sondern ich und ihr !

Es ist schon eine schweinerei das man Kinect kaufen MUSS!

Alleine schon deshalb stelle ich mich lieber zu Sony . Warum man dann noch 30% weniger Hardwareleistung einbaut ist fraglich .

WENN MS wirklich Gewinnen will dann muss folgendes Passieren :

1. XBONE ohne Kinect
2. XBONE mit 50 % mehr Hardwareleistung .
3. AA-Titel mit 1080p und Mindestens 30 FPS oder mehr .
4.Bluerayplayer; Sämtliche vorhandene Formate abspielbar und Auswechselbare Festplatte wie Bei Server . Rausziehen fertig !
 
Mich selber interessiert nicht was Microsoft will ,sondern ich und ihr !

Es ist schon eine schweinerei das man Kinect kaufen MUSS!

Alleine schon deshalb stelle ich mich lieber zu Sony . Warum man dann noch 30% weniger Hardwareleistung einbaut ist fraglich .

WENN MS wirklich Gewinnen will dann muss folgendes Passieren :

1. XBONE ohne Kinect
2. XBONE mit 50 % mehr Hardwareleistung .
3. AA-Titel mit 1080p und Mindestens 30 FPS oder mehr .
4.Bluerayplayer; Sämtliche vorhandene Formate abspielbar und Auswechselbare Festplatte wie Bei Server . Rausziehen fertig !


die hardware ist nun so wie sie ist und nunja 1080p bleibt bei den entwicklern überlassen ob die sich die mühe machen auf 1080p zu optimieren oder einfach details weghauen, aber naja 1080p werden wohl nie alle games auf der One leisten...
hdd kkann man wechselbar machen und ohne kinect wäre auch möglich
 
Und denkt der Herr Spencer etwa das Sony bei der E3 nichts ankündigen wird?

Oder warum ist er so selbstsicher?

Da Sony momentan einen klaren Vorsprung hat werden die wahrscheinlich alles daran setzten diesen zu halten.
 
Was soll denn der Chef der Microsoft-Konsolensparte auch sonst sagen? Etwa, dass man Sonys Sieg eingesteht? Das wäre ein Marketing-Desaster. Keine Firma hätte da anders reagiert. In so einem Presse-Statement muss man immer so tun, als wäre alles top :)
 
Warum? Man wechselt einmal die Festplatte auf ein 2 TB Modell und fertig, Muss wohl sehr schwierig sein XBox One Spiele auf eine Festplatte installiert zu bekommen.

Ja klar, es dauert halt seine Zeit + noch mehr Zeit wegen die Patches. Würde bei der PS4 ja genauso sein, bzw ist es ja so...
Es wird 100% spaeter eine XBO mit größerer Festplatte rauskommen, die User der ersten Version stecken halt eine USB 3.0 Platte ran, wo ist das das Problem?
 
Zurück