Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Mit Adblock und NoScript? TreeStyleTab? Flashblock?

Darum gehts hier erstmal nicht. Mag sein, dass das Schade is, aber im Endeffekt is nur Adblock wirklich von Bedeutung, meiner Meinung nach.
Ich hab zwar auch Flashblock irgendwann mal benutzt, aber das war dann doch eher nervig als hilfreich auf Dauer.
Es geht mir darum dass einige Leute noch immer denken, man hätte mit den Teilen keine Verbindung zur Außenwelt.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Erinnert sich hier jemand an die Demoscene? Was da in 64Kilobyte gepasst haben war der Wahnsinn.

ganz andere baustelle, da derartige demos die daten prozedural generieren und im ram wesentlich mehr wie nur 64kb benötigen. aber du darfst gerne erklären, was und wie du da den esram in spiel bringen willst.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Anhand der bisherigen Benchmarks (X1 / PS4) sind beide Konsolen nicht weit voneinander entfernt.
Ob GDDR5 oder DDR3 spielt bei der mäßigen APU-Leistung eben kaum eine Rolle.

Auf Grund der Hardwareleistung sucht sich des weiteren auch kaum jemand eine Konsole aus.
In der Praxis kostet die PS4 100€ weniger und deswegen greift man eben zur PS4.
Sobald Microsoft den Preis für die X1 senkt wird die X1 vermutlich gleichziehen.

Ich würde mir bei dem prognostizieren Spielangebot jedoch weder die eine noch die andere für mehr als 200€ kaufen. Lohnt sich irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Darum gehts hier erstmal nicht. Mag sein, dass das Schade is, aber im Endeffekt is nur Adblock wirklich von Bedeutung, meiner Meinung nach.
Ich hab zwar auch Flashblock irgendwann mal benutzt, aber das war dann doch eher nervig als hilfreich auf Dauer.
Es geht mir darum dass einige Leute noch immer denken, man hätte mit den Teilen keine Verbindung zur Außenwelt.

Das nicht, nur muss ich am PC nur für die Leitung zahlen.
Belehr mich wenn es da nicht ein XBox Gold gab...:ugly:

(Maus und Tastatur ganz zu schweigen.)
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Ob GDDR5 oder DDR3 spielt bei der mäßigen APU-Leistung eben kaum eine Rolle.
Füttere mal eine HD7850 mit 68GiB/s Speicherbandbreite in einer modernen Game Engine. Die Grafikkarte bricht im höheren zweistelligen Prozentbereich ein.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Tiled Resources, der letzte Strohhalm der XBoner :ugly:
Ach ja nicht ganz, die verbesserten Treiber sollen ja dafür sorgen das aus dem Golf 2 ein Bugatti Veyron wird :D
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Hi, die XBOX ON wird sicherlich mit dem Speicher noch was anfangen können zumal der neue Kompressionsstandard ZB in DX11.x da auch noch ein klein wenig mitreden könnte...
um auch die geringe Größe die natürlich Chip limitiert ist aufzufangen.

Die Konsolen sind nun mal keine PC.... Die geringere TFlops Leistung zum PC und zueinander wird aber u.a durch eine schnellere Anbindung an Speicher zum "Teil" kompensiert werden können

Die Programmierer fahren noch gedanklich zich mal um den Häuserblock... dabei kennen sie die Abkürzungen durchs Treppenhaus noch nicht wirklich...
Und es spielt auch keine Rolle das man mit der Hardware sooo schnell um die Blocks fahren kann und die "anderen" Fahrzeuge da nicht mithalten können, denn dafür passen die durchs Treppenhaus ;-)

Lasst euch eure XBOX nicht madig machen!















Blitztipp: macht euch in eurem Auto ein Schild mit eurem Namen drauf und ein Copyright Hinweis gut sichtbar. Wenn ihr nun geblitzt werden verklagt die "Blitzer" auf Urheberrechtsverletzung ;-)

Jeder sollte auch in Bildern so klein die "C" Hinweise einfügen, das man sie wie kleingedrucktes kaum finden bzw lesen kann und ein "Abmahner" wird euch in die Falle gehen... Bei Gericht wird eurer Anwalt dem anderen die Lupe stellen, das er da eine Kleinigkeit in seiner Gier übersehen hatte..

Gegen den Irrsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Er redet von Forza.
EIN Exklusivspiel.


Genau das, und Forza 5 ist bis jetzt das einzigste Exklusivspiel, was das dauerhaft hat. Die PS4 hat aktuell keines, was immer in 1080p/60FPS ist... das nächste Exklusive der PS4 ist ja auch wieder nur in 30FPS.

Ich lass mich meine XBOX nicht madig machen, allein das Spieleangebot ist Hammer. Bis stand April sind es ganze 42 Games, da hat man ordentlich zu zocken.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Genau das, und Forza 5 ist bis jetzt das einzigste Exklusivspiel, was das dauerhaft hat. Die PS4 hat aktuell keines, was immer in 1080p/60FPS ist... das nächste Exklusive der PS4 ist ja auch wieder nur in 30FPS.

Ich lass mich meine XBOX nicht madig machen, allein das Spieleangebot ist Hammer. Bis stand April sind es ganze 42 Games, da hat man ordentlich zu zocken.

Sry aber Forza 5 ist leider so muss ich es sagen, auch nichts was einem vom Hocker reist. Ich Vergleich zu Froza 4 hat sich eigentlich nix getan ! Außer an der Auflösung und in bisschen mehr Details im Umfeld. Wenn das mit GT6 vergleicht ist das schon alleine traurig, was man auf der Ps3 noch geschafft hat und was man dann grade mal mit Forza 5 erreicht.

Der Meinung bin übrigens nicht nur ich. In Kumpel hatte sich zum Release die Xbox One gekauft mit Forza 5 und noch ein paar Titel. Er hat die Konsole mittlerweile wieder verkauft, weil er maßlos enttäuscht war von Forza und der Konsole und er war wirklich überzeugter Xbox Fan. Er hat nix an seine Xbox 360 rankommen lassen, obwohl ihm 2 Stück abgeraucht sind und er hat auch ne PS3 und die war nie verreckt. Er fand auch das GT6 im Vergleich zu Forza 5 besser ist vom Spiel her und das in viel größerer Schritt im Vergleich zum Vorgänger gemacht wurde. Was GT6 angeht kann ich nix sagen, da ich es nicht gespielt hab. Aber so wie du immer Forza 5 hervor hebst, so besonders ist es nicht.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Ist schon traurig wie manche sich die Xbox one schönreden müssen und die wahrheit nicht akzeptieren können :devil:
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Wenn die Entwickler den eSRAM in den Griff bekommen haben, geht es auf der PS4 dann schon mit GPGPU zur Sache und Microsoft hinkt wieder hinterher.

komm mach du mal langsam, ich kann mich noch erinnern als du die angeblich wunderschönen 1080p/60fps des killzone shadowfall gameplays ständig als all überragendes beispiel für die leistungsfähigkeit der konsole genommen hast und was habe ich jetzt? wenn 12 gegen 12 auf ner kleinen map zocken ruckelt das game mit deutlich unter 30fps vor sich hin.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Genau das, und Forza 5 ist bis jetzt das einzigste Exklusivspiel, was das dauerhaft hat. Die PS4 hat aktuell keines, was immer in 1080p/60FPS ist... das nächste Exklusive der PS4 ist ja auch wieder nur in 30FPS.

Dafür sieht Forza 5 aber auch kaum besser aus als Forza 4 :D

komm mach du mal langsam, ich kann mich noch erinnern als du die angeblich wunderschönen 1080p/60fps des killzone shadowfall gameplays ständig als all überragendes beispiel für die leistungsfähigkeit der konsole genommen hast und was habe ich jetzt? wenn 12 gegen 12 auf ner kleinen map zocken ruckelt das game mit deutlich unter 30fps vor sich hin.


Killzone Shadow Fall: PS4 Multiplayer Frame-Rate Tests - YouTube :huh:
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

komm mach du mal langsam, ich kann mich noch erinnern als du die angeblich wunderschönen 1080p/60fps des killzone shadowfall gameplays ständig als all überragendes beispiel für die leistungsfähigkeit der konsole genommen hast und was habe ich jetzt? wenn 12 gegen 12 auf ner kleinen map zocken ruckelt das game mit deutlich unter 30fps vor sich hin.


Ist doch immer der selbe Blödsinn. Da liest man irgendwo im Netz das das Spiel mal unter x Frames rutschen kann, und sofort heist es, Killzone dümpelt mit 30Fps rum.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Ist doch immer der selbe Blödsinn. Da liest man irgendwo im Netz das das Spiel mal unter x Frames rutschen kann, und sofort heist es, Killzone dümpelt mit 30Fps rum.

Killzone ist ein schlechtes Exklusivspiel. Selbst UHD mit 120 FPS würde da nicht viel bringen.
Das Spiel hat gerade mal eine Wertung von 60/100 bekommen.
Für eine Kaufentscheidung sind so mittelmäßige Titel komplett irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Killzone ist ein schlechtes Exklusivspiel. Selbst UHD mit 120 FPS würde da nicht viel bringen.
Das Spiel hat gerade mal eine Wertung von 60/100 bekommen.
Für eine Kaufentscheidung sind so mittelmäßige Titel komplett irrelevant.

Tut der Diskussion grad nichts zur Sache. Es ging um die 30Fps.
Das Killzone nicht der Knaller ist weis ich selbst. Habs mir auch nicht gekauft.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Killzone ist ein schlechtes Exklusivspiel. Selbst UHD mit 120 FPS würde da nicht viel bringen.
Das Spiel hat gerade mal eine Wertung von 60/100 bekommen.
Für eine Kaufentscheidung sind so mittelmäßige Titel komplett irrelevant.

Ich finde das Spiel richtig gut. Wertungen sagen nicht immer die ganze Wahrheit. Killzone war schon immer anders vom Gameplay her.
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Killzone ist ein schlechtes Exklusivspiel. Selbst UHD mit 120 FPS würde da nicht viel bringen.
Das Spiel hat gerade mal eine Wertung von 60/100 bekommen.
Für eine Kaufentscheidung sind so mittelmäßige Titel komplett irrelevant.

Schlecht liegt im Auge des Betrachters, der User Score ist bei **:SF z.B. im Vergleich zu BF4, Ryse, Forza 5, Dead Rising 3 etc. pp. deutlich höher und am Ende ist es bekantlicherweiße nicht entscheident was irgendwelche Zeitschriften für Tests schreiben, wobei ich hier mal behaupte das bei 90% der von Magazinen sehr gut bewerteten Titel Summe X geflossen ist damit ja eine gute Wertung rauskommt, sondern wie die User den Titel finden. Über 2,1 Millionen Einheiten sprechen da eine relativ eindeutige Sprache.
Und technisch schlecht ist **:SF auch nicht, es sieht bei weitem besser aus als ein BF4 und konkurriert ohne Probleme mit einem Crysis 3, wie ich finde der technisch stärkste Release Titel der ganzen Playstation Geschichte.
Aber natürlich Resistance FOM oder Time Splitters für die Ps2 haben ja auch das Maxiumum gezeigt was auf den jeweiligen Konsolen möglich war ;)
 
AW: Xbox One: 32 MiByte eSRAM laut Sniper-Elite-Producer zu klein für 1080p - Xbox One holt aber auf gegen PS4

Das glaubst du ja selbst nicht das die One HUMA unterstützt, das kann der Chip der One definitiv nicht.

Xbox One: Fünf Milliarden Transistoren - ohne Huma - Golem.de

Das sind halt die Wunschgedanken. Entweder wollen Sie es nicht wahrhaben oder leben immer noch in der Traumwelt. Aber irgendwann sollte es irgendwann mal jeder verstanden haben, das diesmal die Hardware der PS4 diesmal einfach besser ist als die der One.
 
Zurück