Xbox: Microsoft will sich dem Thema Framerate annehmen

Dass der Jaguar kein Open World vernünftig packt habe ich oft genug selber dargestellt. Natürlich ist es ein Unterschied ob du ein angegrenztes Areal mit Mauern hast wo dahinter Texturtapete oder Pappbäume kommen oder ob man über die Grenze kommt und dort Bäume mit richtiger Kollisionsabfrage braucht.

Ich verlang auch nicht dass die jetztige Gen Open World mit 60fps packt. Eher geht es um SP Games mut recht abgestecken Arealen wo man häufig mehr auf Optik geht und dann halt nur einen recht schwankenden Performance Mode anbietet.

Dass die GPU zur CPU bei PS4 und One nicht besonders ausgeglichen ist war immer mein Anliegen. Domit klar warum Entwuckler sich häufig für die GPU Auslastung bei 30 Bilder entscheiden.

Deswegen auch die Hofgnung dass es bei PS5 und Co besser wird. Mir ist schon klar dass es dennoch wieder einige Games geben wird die nur mit 30fps laufen. Ein Grund den Rechner für Multiplattform nicht einzumotten.
 
Die wird es wohl aus irgendeinem Grund weiterhin geben, jedoch sind die Vorraussetzungen für 60 fps mit Ryzen deutlich besser. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Quality/Performance Schiene bei der Next Gen stärker etabliert. Das heisst es wird Performance Modes geben, die dann 60fps liefern werden, und solide oder zumindest weitestgehend solide funktionieren werden. Und - wie ich auch schon sagte - könnten diese mit einigen technischen Kniffen wie Checkerboarding immer noch qualitativ gut genug aussehen, so dass man im bewegten Bild (nicht im Pausemodus) kaum einen Unterschied zu nativem UHD bemerkt.

Solange ist aber die jetzige Generation für mich gut genug. Ich für meinen Teil kann/konnte UC4/HZD/GoW auch mit 30 FPS spielen, und mit Spiderman wird das auch klappen. Wer es nicht kann hat halt eben Pech gehabt. Jeder ist für seine Prinzipien selbst verantwortlich.
 
Der Meinung und Hoffnung bin ich auch. Denke es wird halt dann schon irgendwie in der PR genutzt.

Wenn man es gut vereint kann Jeder so zocken wie er es will und alle haben was davon.
 
Dass die GPU zur CPU bei PS4 und One nicht besonders ausgeglichen ist war immer mein Anliegen. Domit klar warum Entwuckler sich häufig für die GPU Auslastung bei 30 Bilder entscheiden.

30 fps langen für viele games auf der konsole auch vollkommen.
außerdem sind 30 fps nicht gleich 30 fps.
 
30 fps langen für viele games auf der konsole auch vollkommen.

Was aber häufig daran liegt weil der Entwickler mit Hilfen bei der Programmierung unter die Arme greift wie z.B. stärkeres Auto-Aim, größere Hitboxen oder vereinfachte Physik damit Otto-Normal Zocker halt sein Erfolgserlebnis auf dem heimischen TV mit Zwischenbildberechnung hat.^^
Persönlich hätte ich gern selber mehr Kontrolle wo sowas halt nicht so stark nötig ist.
Ich kenne einige Games auf Konsole und PC wo es eben in paar Punkten zu kleinen Unterschieden kommt. Wenn 30 Bilder immer reichen würde käme keine höhere Framerate bei Kampfspielen, Rennsims oder Shooter zum Einsatz.

Windows arbeiten und im Web Surfen würde ich jetzt auch persönlich nicht mit 30Hz Ausgabe wollen. ;)



außerdem sind 30 fps nicht gleich 30 fps.

30fps sind immer 30fps wenn sie konstant gehalten werden. Sie können sich nur durch Schwankungen oder verschiedenen V-Sync Methoden anders anfühlen.
Vielleicht meinst du eher die Frametime-Verläufe. Da machen sich größere Schwankungen natürlich bemerkbar wenn die Engine nicht sauber arbeitet oder jemand am PC zu hohe Einstellungen wählt die der Hardware nicht liegen.

Sofern da alles passt fühlt es sich beim selben Genre immer recht ähnlich an bis auf Gameplayeigenarten des jeweiligen Spiel.
 
Wenn schon dann: „Der Dativ ist des Genitivs Tod.“, oder: „Der Dativ ist der Tod des Genitivs.“

Und in dem Fall war der Dativ sogar richtig. „Wem widmet Microsoft sich?“ „Dem Thema.“
Einfach vorher mal den Fragetest machen.

Wohl zuviel „Dei Mudder sei Gesicht“ (Spielfilm von 1997) geguckt, wa?

"Facepalm"

1. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist der Titel eines Buches über Grammatik. Solltest du mal lesen oder, wenn dich das überfordert, dir als Hörbuch vorlesen lassen.
2. Der Film ist mir nicht bekannt. Eventuell hast du ihn zu oft geschaut, wa?
3. Die Sache mit dem Fragesatz könnte eventuell eine Überprüfung deinerseits vertragen.
4. Schau dir mal die aktuelle Schlagzeile des Artikels an. Im Gegensatz zu dir hat der Autor was gemerkt...
Wenn man von einer Sache absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (Dieter Nuhr)
Munter bleiben!
 
Ich habe genug Bücher über alle möglichen Themen derzeit zu lesen. Da brauch ich kein Buch über abgedroschene grammatikalische Fehlgriffe wie "seid / seit". Und umgekehrt wird ein Schuh draus. Es hat vielmehr der Genitiv den Dativ verdrängt. Zu meiner Schulzeit wurde der noch öfter genutzt als heute. Stopp der Genitivitis - rettet den Dativ! - Sedlaczek am Mittwoch - Wiener Zeitung Online

Dieter Nuhr hat sich bzgl. des Spruches bei Alfred Tetzlaff bedient, denn der ließ diesen bereits in den 70ern vom Stapel. Alfred Tetzlaff Maul halten! Wenn man keine Ahnung hat sollte man bescheiden das Maul halten - Tasse Kaffee Becher #9800: Amazon.de: Kueche & Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück